Frage von Zischelmann, 41

Glaubt Ihr das die Vornamen der 70-er Jahre einmal wieder modern werden?

Ich kam im Jahr 1975 in die Schule. Meine MitschülerInnen hatte folgende Vornamen: -Annette -Heike -Silke -Sabine -Rita -Katja -Tanja -Monika -Christina -Marion -Bianca -Carmen -Ute -Silvia

  • Andreas -Christian -Matthias -Elmar Rainer -Stefan -Thorsten -Bernd -Jörg

Meint Ihr das diese Vornamen mal wieder in Mode kommen? In den 70-er Jahren hätte man auch nie gedacht das mal eine Zeit kommt in der die ganz alten Vornamen aktuell werden;so wie: Anna, Maximillian,Luise, Emil...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 13

Moden ändern sich und können Auch wiederkommen. Inden 1960/70er Jahren klangen folgende Jungennamen wirklich altmodisch  und gehören heute (2015) zu den beliebtesten:

Paul, Max, Emil, Moritz

Das gilt auch für den Mädchennamen Emma (damals der absolute Horror!)

http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2015

Antwort
von Malen10, 23

Das ist jetzt Retro. Aber es wird aufjedenfall noch mehr als eine Generation dauern :D

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 29

Diese Namen werden ja auch teilweise jetzt schon wieder modern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten