sweetbaby20 am 31.03.2009 um 17:08 Uhr

Das Lebensmittelgestzt schreibt genau vor, weche Eigenschafte die Milchsorten haben müssen und dürfen. Sie sind ziemlich vergelichbar.

Die Hausmarken der Supermärkte sind "Mischprodukte", die Milch wird Europaweit eingekauft, u.a. Kroatien, Slowenien usw. Allerdings Weihenstephan ist auch nicht gerade besser, die beste Milch ist immer noch Bio-Milch aus der eigenen Region.

Das Gute in der Milch kommt von dem Futter was die Kühe bekommen von dem deneken und fühlen was die Kühe haben und von der behandlung welche die Kühe vonden Menschen bekommen deshalb sind weihenstephan oder billigmilch nicht sehr weit voneinander entfernt Jedoch wer gute Milch will der sollte bio ökologisch kaufen
Ich glaub Stiftung Warentest hat mal Milch getestet und da ist Weihenstephan auf dem letzten Platz gelandet. Also schlechter als die Marke kann, die von gut und günstig auch nicht sein. Kaufe am besten ne regionale Milch, die dir schmeckt, dann wird die nicht unnötig durch die Welt kutschiert und die Umwelt belastet.

Probiere sie doch - ich glaube, Du wirst da wohl kaum einen Unterschied bemerken.
Wenn die Milch aus ner Kuh kommt, denke schon.

Da gibt es keinen Unterschied. Oft sind hinter all den "billig-marken" von Milch-produkten die großen Konzerne dahinter. Das kann man leicht über das Herkunftssiegel raus finden. Einfach mal mit den teurem Produkt nebendran vergleichen.
Bild/er:

ist eigentlich kein Unterschied.
Außer dass die Bauern bei Weihenstephan mehr Geld bekommen für ihre Milch und nicht wie Sklaven behandelt werden.

Weihenstephan ... das sind Bauernfänger !
sweetbaby20 am 31. März 2009 17:11 wie meinst du das? mir gehts nur um den milchinhalt, ob der auch so gut ist.
na das sagt doch allein der name : " gut und günstig" wohin gegen wiehenstephan eher langweilig und zu bayrisch klingt.

Ja, die Weihenstephaner ist auch nicht von Weihenstephan, sondern von Müller Milch und die bekommen die auch nur von Kühen