Frage von magaline, 137

Glaubt ihr das die Flüchtlinge Krieg in Deutschland machen könnten?

Antwort
von Schwoaze, 92

Kann ich mir nicht vorstellen! Das wäre ein gewaltiges Armutszeugnis nicht nur für Deutschland, für ganz Europa.

Kommentar von OG1983 ,

Und denkt ihr echt,den Politikern interessiert was mit den. Bürgern passiert?Der krieg wird kommen...denke aber ehr das die russen oder Türken hir militärisch einreiten.leider gottes ist es meine meinung:(

Kommentar von Schwoaze ,

Die Frage hast aber schon gelesen?

Die Flüchtlinge werden in Europa hier keinen Krieg machen - meine Meinung.

Wenn man bedenkt, dass die paar Jahrzehnte, die wir hier jetzt Frieden haben, die längste Friedensperiode seit Beginn der Aufzeichnungen überhaupt ist... sowieso ein Armutszeugnis.

Leider wissen das immer weniger Menschen zu schätzen. Alles ist selbstverständlich. Wie schnell alles vorbei sein kann, sieht man am besten, wie es den Menschen in Syrien ergeht.

Antwort
von hundeliebhaber5, 82

Die Frage ist wieso Sie das machen sollten? Gut einige zerstören Unterkünfte weil die meinen Ihnen stünde ein Haus zu, aber sonst gehts es denen doch prächtig. Beim Geld auszahlen wird sich halt ein 2. mal angestellt, wenn das Geld nicht reicht...

Antwort
von JBEZorg, 49

Sie wollen doch nur grabschen.

Antwort
von miezepussi, 71

Wie stellst Du dir das vor "Krieg machen in Deutschland"? Das klingt so, als wenn sich die Flüchtlinge zu einer Runde Monopoly versammeln wollten...

Antwort
von stubenkuecken, 70

Ohne Waffen, ohne Armee. Das wird schwer.

Antwort
von ponter, 36

Wie sollten die Flüchtlinge das bewerkstelligen, mangels Waffen usw.?

Warum sollten sie hier einen Krieg führen?

Zudem sind die Menschen geflüchtet, um dem Krieg zu entgehen.

Wollten sie Krieg führen, hätten sie in den jeweiligen Ländern bleiben können, oder nicht?

Das, was viele dieser Menschen in ihrer Heimat oder auf dem Weg hierher durchgemacht haben, kann sich kaum einer in Deutschland wirklich vorstellen. Folter, Vergewaltigung, Verstümmelung, Mord usw., ein Trauma, das vor allen Dingen die Kinder vielleicht für den Rest ihres Lebens nicht mehr vergessen werden. 

Also nicht über Menschen urteilen, deren Situation man nicht beurteilen kann.

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Du, ich arbeite neben einem Flüchtlingsheim. So schlecht geht es denen nicht die springen bei schönem Wetter fröhlich im Garten rum. Vor allem die Afrikaner, die sind äußerst selbstbewusst...

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Bei uns haben die Flüchtlinge eine Container Unterkunft unbewohnbar gemacht, weil die nicht damit zufrieden waren. Das sagt alles.
Vielleicht flippen die Flüchtlinge aus, wenn sie nicht bald eine Wohnung bekommen - natürlich Top ausgestattet und mit Luxusstandard.
Und die Medien sind alle links. Da werden die ganzen Probleme runter gespielt. Les mal im Netz, da siehst du was wirklich passiert...

Kommentar von ponter ,

Die geschilderten Umstände lösen trotzdem keinen Krieg im eigenen Land aus, nur darum geht es in der Frage.

Das hast du im Übrigen in deiner Antwort selbst geäußert.

Zudem geht es in den Ausführungen in meiner Antwort, um die Lenensumstände in den jeweiligen Ländern, nicht hier in Deutschland. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten