Glaubt ihr daran das man von jungen Jahren an eine lange Beziehung führen kann?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Ja, weil 66%
Kommt drauf an und zwar... 33%
Nein, weil 0%

9 Antworten

Ja es ist durchaus möglich in jungen Jahren den Menschen fürs Leben zu treffen. Bei einer Fernbeziehung kann das vielleicht auch funktionieren ist aber um einiges schwieriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommt drauf an und zwar...

prinzipiell geht das natürlich, wenn ich mir meinen Freundeskreis ansehe ist das aber wohl schon eher die Ausnahme. Ich kenne nur ein Pärchen, welches mit 16 und 17 zusammengekommen ist und jetzt auf die 25 Jahre Beziehung zusteuert. Ich hab hier bei einer ähnlichen Frage schon mal geschrieben, dass es aus meiner Sicht ganz hilfreich ist in jungen Jahren seine Erfahrungen zu sammeln, damit man in etwas höherem Alter den passenden Partner besser erkennt oder zu schätzen weiß- dafür wurde ich hier ziemlich hart kritisiert, denke ich aber immer noch. Ich kenne zahlreiche Paare, die so um 18 herum zusammengekommen sind und dann teilweise spätestens nach 10 Jahren das Gefühl hatten was zu verpassen und sich entsprechend getrennt haben. Wahrscheinlich ist es aber vorrangig doch eine Charakterfrage (von beiden Partnern) - sich ewig zu binden scheint im Großen und Ganzen für sehr viele out zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, weil

Ich habe jetzt nicht die längste Beziehung aber bin jetzt 1 Jahr und 1 Monat in einer Beziehung und zwar ganz schön mit allem was dazu gehört und sind 14 und 15 aber bald 15 und 16. Die Basis ist Vertrauen , Freiraum und eine Gewisse reife. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommt drauf an und zwar...

Ja, eine Beziehung, die in jungen Jahren geschlossen wird, kann auch dauerhaft funktionieren. Beispiele gibt es genug. Es ist eben immer abhängig von den jeweiligen Menschen, die eine Beziehung führen.

Auch was als Fernbeziehung angefangen hat, kann von Dauer sein, wenn man die Ferne irgendwann überwindet und zusammenlebt.

Einer dauerhaften Fernbeziehung allerdings würde ich keine großen Chancen einräumen, denn wie sagt man so schön - "aus den Augen, aus dem Sinn".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LocusHammerus4
29.08.2016, 16:12

könntest du ne provisorische Einschätzung machen wie lange eine Fernbeziehung normalerweise möglich ist bis man dann zusammenlebt? Ich habe aufjedenfall noch 2 Lehrjahre vor mir und danach noch 10 MOnate MIlitärdienst

0

Möglich ist es schon, allerdings ost die wahrscheinlichkeit, dass man nicht gemeinsam alt wird sehr groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das, ich führe selbst solch eine Beziehung. Mit 18 Kennengelernt, mit 29 geheiratet und Kind ist auf dem Weg.
Fernbeziehung ist zwar wesentlich schwieriger...aber wenn man den gemeinsamen Weg nach einer gewissen Zeit plant und dann doch irgendwie es schafft zusammen zu leben, sollte das auch nicht allzu schwierig sein.
Ich halte es allerdings nicht für gesund und auch so gut wie nicht möglich über einen sehr langen Zeitraum eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LocusHammerus4
29.08.2016, 16:13

Welchen Zeitraum findest du denn als grenzwärtig?

0
Ja, weil

Ich kenne einige Paare, bei denen dies funktioniert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LocusHammerus4
29.08.2016, 15:40

auch wenn es mit einer Fernbeziehung beginnt?

0
Ja, weil

eine Arbeitskollegin von mir ist mit 15 mit ihrem Freund zusammen gekommen jetzt ist sie 26 mit ihm verheiratet und haben einen Sohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, weil

Dies ist auf alle Fälle möglich. Kenne mehrere Beispiele im Bekanntenkreis. Allerdings kann es, genauso wie jede andere Beziehung, auch scheitern. Dann wird man es womöglich darauf schieben, daß man schon zu früh zusammen war. Aber probiere es einfach, wenn Du ein gutes Gefühl hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?