Frage von XcXcDeAt, 45

glaubt ihr daran das ihr wenn ihr tod seid noch was fühlt oder sieht oder wisst wer eure eltern sind?

Wollte wissen ob ihr dran glaubt ich hoffe das ich weiss weil ich angst habe irgendwan wie im koma nicht mehr zu sehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von comhb3mpqy, 14

Ich bin Christ, ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod.

Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und
"Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen).
Das sind Gründe, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Kommentar von XcXcDeAt ,

Überzeug mich das es ihm gibt meine Mutter hat ihren Vater Sehr schmerzhaft verloren wieso sollte es in dann geben? ein mensch ao doll zu töte  mit blut ausn  mund kotze und krebs und alles

Kommentar von comhb3mpqy ,

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese durchdachte Welt geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann ist ein Schritt getan, damit das Wunder auch bestätigt wird. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Kommentar von XcXcDeAt ,

Copy and Paste?

Antwort
von Illuminaticus, 10

Na klar, nach dem Tod sind wir ja immer noch da, nur der Koerper ist halt kaputt oder unbrauchbar, dann muessen wir ihn verlassen.

Nach dem Tod wissen wir, dass wir keine Eltern hatten oder jemals haben werden, weil wir schon immer da waren und immer sein werden.

Wir wechseln die Koerper, de Orte und Geschichten, aber wir bleiben dabei immer dieselben auf unseren Weg durch die Unendlichkeit.

Wenn man nicht mehr auf der Erde ist, dann erlebt man die erweiterte Realitaet, wo sich Dinge sofort manifestieren, einfach so, Kraft unserer Gedanken.

Wir brauchen also keinen Koerper, um aktiv sein zu koennen, wir sind nur eben jetzt an die Materie gebunden, die wir so schick finden, aber die uns die Sicht auf uns selbst vernebelt.

Also ich kann dir Hoffnung geben, dass du fuer alle Ewigkeit dabei sein wirst. Wie wir alle, ist das nicht toll? Alles Gute!

Antwort
von Philipp59, 11

Hallo XcXcDeAt,

die Vorstellungen, was nach dem Tod geschieht, gehen oft weit auseinander. Einige glauben, der Mensch besäße eine unsterbliche Seele, die den Körper beim Tod verlässt und an einem jenseitigen Ort weiterlebt. Andere sagen, von dem Menschen bleibt gar nichts übrig und er höre einfach auf zu existieren. Doch egal, welche Auffassung jemand vertritt, die meisten haben irgendwie Angst vor dem Tod. Warum? Kurz gesagt sind wir mit dem Wunsch erschaffen worden, für immer am Leben zu bleiben. Darum wird das Sterben als etwas völlig Widernatürliches empfunden. Manche haben jedoch zusätzlich Angst, weil sie befürchten, sie könnten in die Hölle kommen.

Um sich Klarheit zu verschaffen, wäre es hilfreich, einmal in der Bibel nachzuschauen, was sie über den Tod sagt. In dem Bibelbuch Prediger steht unmissverständlich: "Denn die Lebenden sind sich bewusst, dass sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewusst... Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Scheọl [das Grab], dem Ort, wohin du gehst." (Prediger 9:5,10) Wenn der Mensch stirbt, dann hört er auf zu existieren. Er befindet sich, wie obiger Text zeigt, in einem Zustand völliger Bewusstlosigkeit. Sämtliche Lebensfunktionen sind erloschen, da sie an den Körper gebunden sind. Nach der Bibel gibt es nichts - auch keine Seele - , die nach dem Tod weiterlebt.

Das bedeutet jedoch nicht, dass mit dem Tod für immer alles aus ist. Die Bibel spricht von einer Auferstehung, bei der Gott die Toten zum Leben zurückbringen wird. Wie ist das möglich? Weil Gott ein vollkommenes Gedächtnis besitzt, das in der Lage ist, sich an das Lebensmuster jedes einzelnen zu erinnern. Für Gott ist die Auferstehung ungefähr so, als würden wir einen Schlafenden wecken. Aus diesem Grund verglich Jesus den Tod mit einem Schlaf (siehe Joh. 11:11-14). Nach der Auferstehung werden die meisten auf der Erde weiterleben, allerdings unter besseren Voraussetzungen, als dies heute der Fall ist. Gott wird, wie die Bibel zeigt, zuvor in das Weltgeschehen eingegriffen und für bessere Verhältnisse gesorgt haben. Dies wird mit sehr schönen Worten in der Offenbarung, dem letzten Buch der Bibel beschrieben. Dort heißt es: "Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein.   Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).

Die Auferstehung ist ein in der Zukunft liegendes Ereignis, das Jesus einmal wie folgt beschrieb: "Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen werden, ... zu einer Auferstehung des Lebens" (Joh. 5:28, 29). Das bedeutet, dass die Verstorbenen bis zum Tag der Auferstehung im Todesschlaf ruhen. Es gibt auch niemanden, der mit einem Höllenfeuer gestraft wird. Wenn man über das Gesagte nachdenkt, dann mag man zwar immer noch ein gewisses Unbehagen bei dem Gedanken an seinen eigenen Tod empfinden, doch ist einem der ganz große Schrecken vor dem Tod sicher genommen. Ist das nicht sehr erleichternd?

LG Philipp

Kommentar von XcXcDeAt ,

Hoffe ich und wenn dann bitte mit meiner familie

Antwort
von JTKirk2000, 16

Ich glaube sogar, dass man nach dem Tod in ein ewiges Dasein zurück gelangt, in welchem einem auch Zusammenhänge und Erinnerungen wieder bewusst werden, die einem vorher im irdischen Dasein verloren schienen oder auch die man im Laufe des irdischen Lebens vergessen hatte.

Antwort
von Bibliothikar, 19

Ich glaube wenn man Tot ist dann ist da nichts mehr und der Körper ist einfach nur Kompost.Meiner Meinung nach gibt es kein Leben nach dem Tod,kein Paradies und keine Hölle.

Antwort
von Smudo1284, 23

ich glaube nicht dran, dann merkt man, vermute ich, nichts mehr.