Mit ein wenig Glück, wird sie bald vorbei sein.
wim50 am 17. Oktober 2008 13:11 Du meinst, Wirtschaftsminister Glos hat den Durchblick? Die Schnarchnase sieht ja vieles nicht so eng.
Nö - so bald kommt keine mehr. Wir sind gerade mitten in einer...
Wirtschaftsrezession bedeutet, dass in zwei aufeinander folgenden Quartalen kein Wirtschaftswachstum stattfindet. Genau vor dieser Situation werden wir wohl spätestens Mitte 2009 stehen.
Nein... und wenn: was solls...die Wirtschaft geht immer auf und ab... das ist normal... geht danach wieder aufwärts und meist fühlt sich das besser an, weil man nicht mehr so erfolgsverwöhnt ist ^^
wim50 am 17. Oktober 2008 13:13 Dann könnten wir doch wieder mal einen schönen Krieg gebrauchen. Dann ist die Welt wieder in Ordnung. Früher war das so geregelt, einfach und effektiv.

Das würde ja heißen, wir hätten bald zwei davon. Sind doch schon mittendrin.
Rezession: „Es gibt kein Mittel gegen den Abschwung“ - Konjunktur ...
Danke für den Link. ist interessant
Ziehen wir uns warm an: Eine weltweite Rezession ist ...
Mehr : http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmenkonjunktur/story/13510773
Danke für den Link. ist interessant

Hier in Deutschland nicht !zu Stabiles System der Banken die gehen allen anderen voraus !

wir stehen bereit kutz vor der stagnation.
Stagnation? Was bedeutet das nun wieder?

Nein. Kein Pessimismus verbreiten.
Ich bin Optimist, kein Pessimist

Preise runter, Steuern runter und schon gehts aufwärts.

Gut möglich, geht ja immer wieder auf und ab. Ist wie mit dem Klima...alles halb so wild.
Draschomat am 17. Oktober 2008 13:05 bei der wirtschaft stimme ich dir zu, aber beim klima schauts viel wilder aus als man denkt -.- und das lässt sich leider nicht rückgängig machen. ich hoff, wenns keinen schnee mehr gibt, hats der letzte gerafft, was auf der erde los ist -.-
Luzi4 am 17. Oktober 2008 13:08 Wie damals, als es plötzlich ganz viel Eis gab...und später dann wieder (fast) alles schmolz...^^ Wenn wir die erwischen, die das dereinst anrichteten: Denen geben wirs dann aber, ja?
wim50 am 17. Oktober 2008 13:19 So viel Blauäugigkeit ist schon bewundernwert. Natürliche Klimaveränderungen haben Zehntausende von Jahren und länger gedauert und die Natur hatte ausreichend Zeit, sich darauf einzustellen. Auf die Veränderund innerhalb weniger Generationen wie auf menschliche Einflüsse überhaupt reagiert sie heute natürlich auch. Sie stirbt uns unter den Händen weg. Das ist der Unterschied.
Draschomat am 17. Oktober 2008 13:27 genau das meinte ich auch mit der extra antwort von mir weiter unten...niemand kümmert sich ernsthaft drum, und ausgerechnet das wär ein thema, wo man im kleinen anfangen muss und jeder für sich verantwortung übernehmen sollte -.-
Luzi4 am 17. Oktober 2008 15:38 Wim: Blauäugigkeit? Von mir aus. Aber ich lebe mit Sicherheit wesentlich angenehmer, zufriedener und ruhiger als alle Angstpäpste zusammen. ^^ Ihr könnt mir ja Bescheid sagen, wenn ihr das Klima gerettet habt.
Draschomat am 17. Oktober 2008 19:24 wir haben deshalb auch nicht die hosen voll, aber es ist eine mögliche gefahr für alle menschen, da hilfts nicht wenn einige mitmachen und viele nicht. ich wünsch keinen dass häufiger starke hurricans normalen menschen die bude wegreißen, und diese hurricans wirds halt öfter geben, wenn wir so weitermachen. ich bin auch ein geborener optimist, deshalb geht mir die wirtschaftskrise ziemlich am hintern vorbei; nur klimawandel (bisher ist er ja nicht extrem schlimm, aber das kann ja noch werden) und terrorismus find ich zum kot***.
Draschomat am 17. Oktober 2008 13:37 es geht nicht darum sich zu bekriegen weil dann die erde noch mehr geschädigt wird xD da muss man gemeinsam lösungen finden oder wenigstens wege, die in die richtige richtung führen.

also ich bin kein absoluter umweltaktivist oder so, aber wenn jemand schreibt, wirtschaft und klima muss immer auf und ab gehen, irrt er sich zumindest beim letzteren. konjunkturschwankungen sind normal, aber beim klima gibts keine besondere verbesserung der lage in den nächsten zig jahren. zwar durchläuft die erde alle paar tausend jahre mal kältere und wärmere zeiten, aber durch den menschen verursachte abgase kann die erde mit sicherheit nicht ewig aufnehmen und ungeschehen machen. ich finds beinahe dramatisch, wenn ich sage "in ein ca.50-100 jahren gibts keinen schnee mehr" und sämtliche verwandte und bekannte nur drüber lachen und sich nix denken oO ich hoff, wenns soweit ist, erinnern sie sich an diesen satz und vergessen nicht, dass nachm schnee vll mal was "wichtigeres" auf der erde flöten geht -.-