Glaubt ihr an Zufall im Universum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur Frage, ob ich an Außerirdische glaube: Ich fest davon überzeugt. Nicht in der Form, wie wir uns "Aliens" vorstellen, aber Leben in irgendeiner Weise, auch intelligentes Leben.

Das mit dem Grund unserer Existenz...nein, das ist Zufall. Wir sind einfach aus einer Laune der Natur heraus entstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpritualHigh
28.01.2016, 08:35

Da ich Christ bin , hat sich die Frage für mich selbst schon beantwortet :)

0
Kommentar von Trashtom
28.01.2016, 11:05

Nicht in der Form, wie wir uns "Aliens" vorstellen

Eigentlich finde ich die Vorstellung der kleinen grünen Männchen gar nicht so blöd:

Dünner Körper (durch Technischen Fortschritt ist weniger Muskelkraft nötig), großer Kopf (weiterentwickeltes Gehirn), große dunkle Augen (wir müssen keine Beute im Wald mehr sehen sondern eher digitale Bildschirme).

0

Sollten wir lange genug überleben ohne uns auszurotten, wäre es schon möglich, dass der Mensch einmal ein Rolle im Universum spielt. Leben auf anderen Planeten kann ich mir auch gut vorstellen, allerdings ist es fraglich ob sie A) Kontakt aufnehmen könnnen, oder B) Wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thyralion
28.01.2016, 08:44

C) Sollten ;)

0

Ja wir spielen eine Rolle im Universum, aber keine vorbestimmte. Wir beinflussen unsere Umwelt und mittlerweile auch dass All. Somit kann man davon einer Rolle sprechen, dass wir eine Rolle spielen.

Was unsere Existenz jedoch betrifft ist im allerweitesten Sinne das was wir Zufall nennen. Schon allein dass sich unser Planet entwickelt hat, wie er es tat und sich Aminosäuren zu dem "zusammengerottet" haben, was als rudimentäres Leben betrachtet werden kann, ist reiner Zufall. Alle Prozeße die dann folgen, liefen schon eher nach mittlerweile erkannten Regularien ab.

Was die Existenz von außerirdischen Leben angeht, pflichte ich dir aber vollends bei. Aber auch deren Erscheinen wird an ähnliche "Zufälle" gekoppelt sein, wie das unsere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?