Frage von Lussy1234, 77

Glaubt ihr an Wiedergeburt (Reinkanation)?

Hallo, ich muss für die Schule ein Projekt abgeben und wollte auch eine Umfrage mit 40 Teilnehmern durchführen. Glaubt ihr an die Wiedergeburt? Egal in welchem Sinne. Es kann sein dass die Seele wiedergeboren wird, oder aber auch wenn du z.B im früherem Leben schlecht warst, und du als Ameise wiedergeboren wirst.

Danke im Vorraus

Antwort
von DesbaTop, 42
nein

Das wäre zu schön aber leider kann ich mir nicht vorstellen, wie das möglich sein soll

Kommentar von anaandmia ,

Ich fände das überhaupt nicht schön, stell dir vor du wirst als Schwein wiedergeboren und lebst dein Leben nur um irgendwann geschlachtet zu werden...

Kommentar von DesbaTop ,

Hm...wenn man es so betrachtet hast du wohl Recht anaandmia

Antwort
von Tine1998, 16
ja

Ja ich glaube dran :D ich bin ganz normal evangelisch getauft und glaube eigentlich nicht an gott oder jesus oder sonstiges. Aber irgendwie kann ich mir keine andere Möglichkeit vorstellen, als wieder geboren zu werden. man kann ja nicht ins Paradies kommen oder so. und wenn anderswo ein kind geboren wird, dann braucht das ja auch ein neues Bewusstsein und denkt ja auch selber und das kann dann sein das man selber in dem neuen kind steckt. aber man weis natürlich nix mehr von alten leben. Ich fände es aber schöner nicht nochmal geboren zu werden, ich finde einmal leben reicht völlig und wenn man danach irgendwo in ruhe im Himmel wäre wäre das viel schöner :D

Antwort
von Mary135, 20
ja

Zwar nicht als Ameise wiedergeboren, aber ich glaube, dass man andere Leben in der früheren Zeit (vor hunderten Jahren oder so) gelebt haben muss. Wie würde man sich denn sonst Zufallsbegegnungen und Ängste etc. beschreiben?

Antwort
von TomKlaar, 11
ja

..., denn ich glaube wenn wir sterben gibt es praktisch KEINE andere Möglichkeit. Wir können ja nicht ins "Nichts" kommen und Himmel oder Hölle glaube ich auch nicht also stimme ich für: JA!

Kommentar von SirRamic ,

Deinen Glauben in allen Ehren, aber es gibt immer andere, realistische Möglichkeiten.

Kommentar von TomKlaar ,

Kannst du mir ein Beispiel nennen ?

Antwort
von Gebbeth, 24

Fände ich gut wenn's das gäbe aber es ist paradox weil nach einiger Zeit alle Ar... dieser Welt Ameisen wären ;) Das heißt ea gäbe nur noch gute Menschen und das ist nicht der Fall. Aber sich so zu verhalten als würde eine Reinkarnation existieren find ich angebracht, dann ginge ea allen ein wenig besser, was ja auch Sinn hinter diesem Glauben ist.

Antwort
von Janine100, 44
nein

Die Idee wäre zwar bestimmt toll, aber irgendwie zweifle ich daran :( 

Kommentar von anaandmia ,

toll ? Stell dir mal vor du wirst als Schwein wiedergeboren und lebst nur um irgendwann geschlachtet zu werden

Kommentar von Janine100 ,

Natürlich wäre das doof, aber du kannst auch als was anderes wiedergeboren werden. 

Antwort
von Buckykater, 7
nein

ich glaube nicht an so was auch wenn man nicht zu 100 % Beweisen kann das es so was nicht gibt. 

Antwort
von DerSpbastard, 29

Keine Energie verschwindet also könnte es auch möglich sein dass deine es auch nicht tut sonst bin ich aber kein Stück gläubig

Antwort
von Dreams97, 5
ja

Hallo!

Ja, ich glaube schon an Wiedergeburt. Es gibt viele Anzeichen, die dafür sprechen, dass wir wiedergeboren werden.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Herb3472, 34
nein

Nein, ich glaube nicht daran.

Antwort
von SirRamic, 40
nein

Nein, das glauben vermutlich hauptsächlich Hindus oder Personen mit esoterischem Hintergrund.

Kommentar von TomKlaar ,

DAS ist deine Begründung ?

Kommentar von SirRamic ,

Das ist nicht die Begründung dafür, wieso ich nicht an Reinkarnation glaube, sondern lediglich eine Zusatzbemerkung.

Antwort
von Blackfield7, 31
nein

Nein, halte ich für vollkommen abwegig und esoterisch/religiösen Unfug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten