Frage von anonym120312, 93

Glaubt ihr an Wiedergeburt nach dem Tod?

Hallo.. ja wie steht ihr zu dieser Frage?

Ich kann es einfach nicht richtig beantworten..

Ich Bin weder getauft noch glaube ich an Gott oder sonst irgendwas.. aber es muss doch was kommen? Und durch Bücher und Medien weiß ich das es menschen gibt die ehrlich behaupten schon einmal gelebt zu haben

Glaubt ihr daran ist es möglich? Und könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen wo ich darüber lesen kann? (Echte Erfahrunge..)

Antwort
von Liquidchild, 56

Ich bin mir sicher, dass Reinkarnation existiert. Unter anderem gab es auch schon oft genug Kinder, die genau benennen konnten Wo sie früher gelebt haben und wer sie waren. 

Antwort
von Eperial, 44

Ich glaube auch daran. Man sieht das ja manchmal im zB Fernsehen. Man bekommt die Augen verbunden und erzählt (ohne bewusstlos zu sein) von seinem früheren leben. 

Die Hindu's zum Beispiel glauben auch an die Wiedergeburt 

Antwort
von nowka20, 11

da hilft nur erkenntnis
---nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

---der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest. nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

---hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal. bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

---nun bist du mehr geworden, als du früher warst.

---wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

--------------------------------------------------------------------------
---ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Antwort
von JTKirk2000, 20

In gewisser Hinsicht glaube ich an Wiedergeburt, ja. Allerdings bin ich nicht sicher, inwiefern meine Sichtweise dazu mit dem übereinstimmt, woran andere glauben. Ich bin mir in Bezug auf meinen Glauben sehr im Klaren, aber das bedeutet deshalb noch lange nicht, dass ich die Glaubensansichten anderer zur Wiedergeburt kenne.

Antwort
von amdros, 29

Kurz und bündig..ein absolutes Nein!

Wenn hier von Seele gesprochen wird..was ist die Seele, hat sie schon jemals ein Mensch bewußt wahr nehmen können?

Antwort
von lindauliebe1996, 39

Ich glaube wirklich mehr oder weniger an Wiedergeburt aber nicht unbedingt als Mensch und auch nicht so schnell also erst so in vlt. 1000 (hab keine Ahnung wie lange die Zersetzung des Körpers dauert) Jahren.

Antwort
von NinaWess, 29

Wirklich eine sehr interessante Frage. Würde ich auch gerne wissen!

Antwort
von Zorrulu, 33

Ich glaube daran (als Atheistin), denn die Seel eines Lebewesens kann nicht einfach im Nirgendwo verschwinden..

Antwort
von comhb3mpqy, 22

Also ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod, wie man im Christentum daran glaubt.

Auch gibt es Bücher von Menschen, die von ihrer Nahtoderfahrung schreiben, was sie erlebt haben.
Man kann im Internet nach "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" oder "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen).

Kommentar von comhb3mpqy ,

das sind jetzt Sachen, die nicht mit der Wiedergeburt zu tun haben, wie Du es meinst. Aber die Frage war ja, ob wir an Wiedergeburt glauben und ich glaube eben an das Christentum.

Kommentar von comhb3mpqy ,

das Wort Wiedergeburt meint im Christentum etwas anderes, soweit ich weiß.

Antwort
von MichaMB0809, 27

Ich glaube ans Paradies

Antwort
von JoachimWalter, 9

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten