Frage von platon2000, 45

Glaubt ihr an Vampire oder ähnliches?

Glaubt ihr an Vampire oder ähnliche übernatürliche Dinge? Wenn ja, wiedo? Auf welchen Grundlagen stützt sich euer Glaube?

Antwort
von johnconnor, 35

Vampir oder Dracula ist eine erfundene Geschichte die auf dem Leben von Vlad Tepes beruht. Dieser war ein normaler Mensch der Menschen die damaligen Osmanen auf Pfählern aufspießte. Später erzählte man sich das er auch das Blut von den Osmanen trank und so entstand ein Märchen. Ist eine fiktische Figur mehr nicht. Nach und nach übenahm man die Geschichte in Filmen. Hoffe das sich deine Frage somit geklärt hat.

Kommentar von johnconnor ,
Antwort
von Andrastor, 45

Als Mann der Wissenschaft glaube ich grundsätzlich nicht.

Da Vampire und "übernatürliche"  Begebenheiten der Fantasie entsprungen und sämtlicher Beweise entbehren, gibt es keinen Grund anzunehmen dass es sie geben würde.

Antwort
von Ranzino, 26

Oh, ich glaube an Vampire, weil sind neckische Fledermäuse.  Auch das haben sie mit ollen Dracula-Mythen gemein. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Vampir

Antwort
von Shenlong22, 28

Nein tu ich nicht. Ich glaube ja nicht mal an Gott, wie soll ich dann an Vampire glauben?

Kommentar von Hope124 ,

An was glaubst du sonst ?.Wer hat uns dann erschaffen ?

Kommentar von SturerEsel ,

"Erschaffen" hat uns niemand. Wir sind aus einer langen Kette von Säugetieren hervorgegangen. Das nennt man Evolution.

Darf ich vorstellen, deine Ur-Oma:

https://www.welt.de/wissenschaft/article113461834/Ein-Vierbeiner-ist-der-Vorfahr...

Kommentar von Shenlong22 ,

Deswegen bewertest du meine Frage schlecht? Ich glaube an die Urknall Theorie und bin ein rational denkender Atheist. Ich beharre nicht auf meine Meinung und durch ein sonderbares Ereignis würde ich meinen Atheismus auch abgelegen, aber derzeit halte ich es für Unsinn. Jedem das seine

Kommentar von Shenlong22 ,

Vollkommen richtig.

Antwort
von FAThemaGlaube, 30

Ich glaube an Gott weil ich weiss das es ihn gibt .

Kommentar von ThePaet ,

👍🏻Yay! Ich auch! ☺️☺️👍🏻

Antwort
von SturerEsel, 24

Nein, nichts davon. Es gibt keine Vampire, Gespenster, Geister, UFOs, Götter, Aliens (auf diesem Planeten) oder angeblich "unerklärliche" Phänomene, etc. pp.

Der Homo sapiens verfügt über eine einzigartige Eigenschaft: Fantasie.

Kommentar von johnconnor ,

Aliens auch keine ich sehe doch jeden Tag welche :-) spaß beiseite.

Zum Thema Aliens würde ich jetzt nicht soweit gehen und sagen es gebe keine. Area 51 wäre ein Indiz als Beispiel. Das es keine Existenz von anderen Lebewesen gibt das schließe ich nicht aus. 

Antwort
von nowka20, 13

ich glaube nicht, sondern ich weiß

Kommentar von Prinzessin3898 ,

woher willst du es wissen?

Kommentar von nowka20 ,

ist doch nebensächlich, woher ich das weiß, hauptsache, ich weiß es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community