Frage von Pembe1, 94

Glaubt ihr an übersinnliches? Habt ihr da mal was erlebt?

Antwort
von Dreams97, 10

Hallo!

Ja, ich glaube daran. Öfters spüre ich in meiner Nähe einen (kalten) Wind, obwohl keine Fenster und Türen offen waren. Oder ich spüre auch manchmal, wie jemand meinen Kopf drückt. Vor ein paar Tagen habe ich auch eine Berührung an meinem Rücken gespürt. Das alles erkläre ich mir dadurch, dass Geister in meinem Zimmer waren. Es muss ja nicht jeder an Geister oder generell an Übersinnliches glauben, aber ich persönlich tu es. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Jokerfac3, 42

Ich glaube nicht an so einen Unsinn, persönliche Erfahrungen können in den meisten Fällen widerlegt werden, wenn man sowas ernst nimmt ist man schon sehr leichtgläubig.  

Antwort
von comhb3mpqy, 20

Könnten Sie vielleicht näher beschreiben, was Sie mit übersinnlich meinen?

Antwort
von JTKirk2000, 35

Glaubt ihr an übersinnliches?

Zu einem gewissen Grad, durchaus.

Habt ihr da mal was erlebt?

Das kommt darauf an, wie man es versteht.

Kommentar von Pembe1 ,

Was zB?

Kommentar von JTKirk2000 ,

Beantwortete Fragen im Gebet, gewährte im Gebet erbetene Hilfe, Inspirationen, Eingebungen, Visionen, ein unbeschadeter direkter Blitzeinschlag, ein nahezu unbeschadet überstandener Unfall mit einem Auto in meiner Kindheit und noch einiges andere mehr.

Antwort
von chrisbyrd, 14

Ich bin Christ, glaube an Gott und daran, dass die Bibel das ist, was sie von sich selbst behauptet, zu sein: Gottes wahres Wort und Offenbarung für die Menschen (2. Timotheus 3,16-17; 2. Petrus 1,21). Für mich gibt es für die Wahrheit dieser Aussage viele Gründe, z. B. ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeit ihrer Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw.

Einige Belege, Indizien, Fakten, Beweise - oder wie auch immer man dies
bezeichnen möchte - finden sich m. E. in folgendem sehr interessanten
und empfehlenswerten Artikel: http://gottesbotschaft.de/?pg=3048

Kommentar von HumanistHeart ,

ihre Logik

Ja ja.

Kommentar von chrisbyrd ,

Ja, definitiv!

Umso häufiger ich die Bibel lese bzw. mich mit ihrem Inhalt beschäftige, um so mehr wächst das Verständnis für die Logik und Argumentation der Bibel als Gottes wahres Wort...

Antwort
von Geisterstunde, 15

Ich glaube nicht an diesen Schwachsinn.

Kommentar von HumanistHeart ,

Relevant username. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten