glaubt ihr an übernatürliches-geister-Dämonen usw?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Ja 42%
als ob es sowas gibt 28%
habe sogar mal was von der Art gesehen 14%
ich beschäftige mich damit 14%
noch nie darüber nachgedacht 0%
nein, macht mir Angst 0%

7 Antworten

So ganz wie in den Filmen dargestellt nicht. Allerdings gibt es viele Dinge die wir nicht verstehen und die sich auf geheimnisvolle Art und Weise ereignen. Ich denke es gibt übernatürliches. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ja, ich gehe davon aus, dass es das gibt.

Es ist erwiesen, dass es sowohl im Bereich von Lichtwellen als auch im Bereich von Schallwellen Frequenzen gibt, die die körplichen menschlichen Organe nicht wahrzunehmen imstande sind. Daher ist es für mich naheliegend, dass es Wesen gibt, die gewöhnliche Menschen nicht wahrnehmen können. Es wäre doch ziemlich eingebildet zu glauben, dass es nichts gibt, was der Mensch nicht mit seinen fünf Sinnen wahrnehmen oder mit irgendwelchen Messgeräten "beweisen" kann.

Außerdem gibt es immer wieder übersinnlich begabte Menschen, die derlei sehr wohl wahrnehmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisaickire
22.06.2016, 19:30

du sprichst mir aus der Seele 😁

1
ich beschäftige mich damit

Ich glaube nicht an Geister, aber es gibt auch in meinem Leben Sachen die ich mir nicht erklären kann.

Ich beschäftige mich aber vielmehr mit der Frage warum der Geisterglaube trotz dem heutigen Stand der Wissenschaft immernoch so stark ist.

Wenn man seine Gedanken in diese Diskussion schweifen lässt ist das Thema Geister wirklich extrem interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ich glaube nicht an Hollywood-Geister/Poltergeister oder christliche Teufel und Dämonen, also alles was von/für Christen erfunden worden ist.^^

Ich glaube eher an Naturgeister, oder allgemein an einigen Fabelwesen aus der Natur. Hab aber keine Beweise und natürlich glaube ich nicht so streng daran, allerdings habe ich das Gefühl dass die Natur voller gesunder Energie ist (die von irgendwas übernatürlichen stammen muss) und der Gedanke an diesen Wesen faziniert mich so sehr. Also eher an Ja, vielleicht. (-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
als ob es sowas gibt

alles Hirngespinste, Hokuspokus, Irrtümer und sensorische Illusionen.

Es hat nie Übernatürliches gegeben und wird es auch nie geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
als ob es sowas gibt

Deine Antwort-Möglichkeit ist "Nein, macht mir Angst"? Was soll das bedeuten? Nein (ich glaube nicht daran), es macht mir Angst (ich glaube doch daran) ?? Das passt nicht zueinander..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von letsdoitnow
19.06.2016, 13:05

nein. ich WILL nicht daran glauben weil es mir Angst macht

0
habe sogar mal was von der Art gesehen

Ja, aber nicht so, wie die in Hollywood.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?