Frage von KiritooVamp, 97

Glaubt ihr an Übernatürliches / Geister?

Ist euch schon mal etwas Seltsames / Übernatürliches oder Gruseliges passiert? wenn ja was? glaubt ihr daran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mell1990, 37

Richtig glauben tu ichs nicht aber es wäre cool.
Was mir mal passiert ist, meine Oma ist 2012 ziemlich unerwartet bei einer Untersuchung gestorben.
Es war Oktober und schon früh dunkel draußen. Ich habe mich nicht mehr allein in den Garten getraut, weil ich so der Überzeugung war das meine Oma da ist. Ich hätte schwören können das sie da ist und neben mir steht. Das Gefühl hatte ich nur im Garten. Nach 1 Woche war das Gefühl weg.
Ob das jetzt wirklich ein Zeichen war, ich denke nicht. Es war wahrscheinlich einfach der Wunsch

Kommentar von KiritooVamp ,

Wenn du Angst hattest, kann das kein Wunsch gewesen sein. Dann war da Rest Energie, letztens ist hier im Dorf eine Frau überfahren wurden, das Highlight, hier passiert so selten was, Genick Bruch, Frau sofort Tod. 2 Tage später hat meine Schwester genau diese frau an der Bushaltestelle als Scheme gesehen, wir haben sie vorher nie gesehen aber wussten von der Beschreibung her wie sie in etwa war. Ich habe mehr gesehen als nur Schemen und vor allem gehört. Als meine eine Oma starb , bei der Beerdigung war ich dabei , habe ich sie zuhause auch gespürt, und ja sie hat von unten den namen meines Opas gerufen. In dem haus damals sind schon Menschen gestorben 3 stück , meine Oma wurde da wiederbelebt,  unser Mieter ist dort gestorben, und die Mutter meines Opas damals vor Einsamkeit, ich habe mich da unwohl gefühlt, konnte nicht mehr schlafen dabei kannte ich die Mutter von ihm nicht einmal. aber von unten und auf dem Dachboden waren immer Geräusche zu hören, keine Ratten oder Mäuse, richtige dumpfe, schleifende und Leer wirkende Schritte über meinem Kopf....

Kommentar von ManchmalJa ,

Krass! Und geil (nicht falsch verstehen, bitte)

Kommentar von KiritooVamp ,

Niemals ;)

Antwort
von Sandy48, 11

Die Antwort kommt etwas spät aber egal :)

Mir passieren ständig grußelige Sachen ! Eine Sache jetzt mal:

Ich hab mal von meinem TOTEN OPA geträumt, und der Traum war wie eine Weissagung, oder eher eine Warnung, die genau passiert ist ! Was passiert ist erzähl ich lieber nicht :), bleibt mein Geheimnis :) Aber man bekommt manchmal wirklich Gänsehaut bei solchen Sachen ! Noch schlimmer wird es, wenn man dazu auch noch sehr abergläubich ist, wie ich :)

Lg,

Sandy48 :)

Antwort
von Stig007, 48

Absolut nicht, so Sachen setzt man sich einfach in die Birne und denkt die ganze Zeit daran!

Kommentar von KiritooVamp ,

Also eine Art Paranormale Geisteskrankheit? manches kann man sich nicht erklären.

Antwort
von Juliie1996, 35

Warum sollte es sowas nicht geben?
Nur, weil man sowas nicht beweisen kann, heißt es nicht, dass es nicht existiert.
Ich finde sowas hängt auch von der Religion und dem glauben ab, der glaube an Geister usw.

Es gibt so viele Dokus, so viele Menschen die vieles gesehen haben. Klar können es nur Wahnvorstellungen sein. Aber vielleicht ja auch nicht.

Lg
W/20

Kommentar von KiritooVamp ,

Manches ist für Wahnvorstellungen zu Real.

Kommentar von Juliie1996 ,

Ja das stimmt.

Antwort
von Tuehpi, 48

Nein glaube ich nicht. 

Obwohl... wenn ich morgens meine Socken nicht finden kann.. vielleicht ein bisschen. 

Kommentar von KiritooVamp ,

Klingt eher nach einem Männlichen Schluderhaftikeits Syndrom :P

Kommentar von Tuehpi ,

Männlichen Schluderhaftikeits Syndrom
Im LEBEN nicht. Dann doch eher der Poltergeist. Oder Sockenwurm. Oder, seine Nudligkeit,  das fliegende Spaghettimonster.

Kommentar von KiritooVamp ,

Spaghetti Monster klingt total Mystisch und Gruselig :P dem solltest du nicht im Dunklen Begegnen

Kommentar von Tuehpi ,

Ich trage fast immer mein Nudelsieb auf dem Kopf. Seine nudligen Anhängsel fühlen das. Seine nudlige Güte nimmt mir die Angst davor. 

Kommentar von KiritooVamp ,

Vorzusgweise würde ich dir Messer und Gabel empfehlen

Antwort
von ManchmalJa, 16

Ja & nein, an Geister in diesem Sinne nicht, an Objekte, die sich unwillkürlich bewegen ja.. (Wie von Geisterhand, könnte man meinen)

Antwort
von Duamo, 55

Du solltest dir einfach mal die Serie Supernatural anschauen... gefällt dir sicher :P

LG Dua

Kommentar von KiritooVamp ,

Habe ich Komplett gesehen ich war nur Neugierig

Antwort
von FuehledasMeer, 38

Ja... aber ich denke eher, dass es  ne Mischung aus Zufall und Wunschdenken war

Kommentar von KiritooVamp ,

Kann man das so nennen? Manchmal ist es in den Genen, falls du GACKT kennst den Musiker , er sieht Geister seit seiner Geburt.

Kommentar von FuehledasMeer ,

Ich möchte ja dran glauben... schließlich hab ich mich durch diese Erlebnisse besser gefühlt

Kommentar von KiritooVamp ,

Wenn du dran glauben willst, dann tue es, du tust es Praktisch schon. Ich bin keine Hokus-Pokus Tante aber ich habe zuviel erlebt um nicht dran zu glauben. Nicht immer schlechtes wohl bemerkt, aber gruseliges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community