Floeckli am 24.02.2009 um 9:43 Uhr
Es heisst an solchen Orten soll angeblich gute energie fliessen! Also mein Sommerlieblingsplatz soll so einer sein, und ich muss sagen ich fühl mich da immer sehr wohl, auch wenn ich Nachts hochgehe oder alleine dort bin, ich fühle mich immer sicher und entspannt! wie siehts bei euch aus?
Bild/er:
Man kann diese Energieströme auch auspendeln bzw. mit einer Wünschelrute aufspüren.

....wir sind nur ein "kleiner" Teil von etwas ganz "Grossem"

nur Gefühlsblinde und -taube können sowas nicht spüren. Die alten Wege der Römer z.B. folgen oft den geomantischen Linien.

Klar: Wir sind praktisch umzingelt von solchen Kraftspendern. Leider haben wir im Laufe der Evolution das Gespür hierfür verloren...

ja, glaube ich. Man merkt dort einfach, dass mehr Energie ist. Auch in Kirchen merkt man eine gewisse Kraft.
das is einbildung
lazylady am 24. Februar 2009 09:46 definitiv nicht.
deine meinung...meine meinung ist, man kann sich alles einbilden..
Eifelmensch am 24. Februar 2009 09:48 Ja? Hab ich noch nie gemerkt!
lazylady am 24. Februar 2009 10:28 Das ist halt von Person zu Person verschieden. Ob es nun ein Kraftort ist, oder einfach die Schwingungen der Gläubigen, weiss ich nicht.
Und es haut mich nicht grade um dort, doch merkt man schon was.

Ausserdem glaube ich daran,das es auch Kraft gibt,einen alten Baum zu umarmen1
Da hast du recht das gibt Energie und Erdet gut.
Ich kenne dafür ein Ort der genau das gegenteil davon, wir haben dort 10 Jahre gelebt und wirklich ALLES ist dort schiefgelaufen.
Floeckli am 24. Februar 2009 09:57 das gibts sicher auch, krass!

das nennt man Anziehung und Faszination.

Es ist halt ein schöner Ort und du fühlst dich dort sehr wohl. Das ist alles!
man kann da schon entspannen und sich so energie holen... wenn man nen platz hat...aber man geht dann wohl nich als hulk oder so nach hause ;)
Floeckli am 24. Februar 2009 09:47 nein, klar nicht... =) schön wärs.!
das wär mehr als schön :D

immer dort wo ich mich wohlfühle und gefühle hoch kommen:-)

Habe es auf der Insel Gomera erlebt.
das kommt aber auch auf jeden selber an.

...aber es stört mich nicht, wenn andere es glauben. Ich habe ja schließlich auch keinen Beweis, daß es NICHT funktioniert.
ErsterSchnee am 24. Februar 2009 09:53 Ups, falsch abgestimmt. schäm Ich glaube NICHT daran.
Floeckli am 24. Februar 2009 09:56 HAHA! mitdemFingeraufDichzeig! =)
ErsterSchnee am 24. Februar 2009 09:57 Ja, waren wohl auch andere Kräfte am Werk...
Floeckli am 24. Februar 2009 10:02 =)

Ob ich mich an einem Ort wohlfühle, liegt an meinem eigenen Empfinden, an dem, was ich persönlich als Wohlfühlen empfinde, nicht an dem Ort als solchen. Wer schneebedeckte Berge nicht mag, wird sich dort nicht wohlfühlen, aber vielleicht am Meer, was ein anderer wiederum nicht mag.

Man kann alles, was momentan noch nicht durch hunderttausend Tests belegt ist, als Glaubensfrage hinstellen. Und sie bewegt sich doch!

Natürlich gibt es Kraftorte - und das hat auch nichts mit Hokuspokus oder Esoterik zu tun. Da wo Du Dich richtig wohl fühlst (in der Natur!) ist Dein persönlicher Kraftort!
Floeckli am 24. Februar 2009 10:03 meiner ist doch schön, oder? =)
frangipani am 24. Februar 2009 11:48 Ja, sehr. Sieht aus wie Schweiz, Österreich oder Skandinavien? Mein Favorit sind die Externsteine: http://www.externstein.de/
Floeckli am 24. Februar 2009 15:03 sieht auch toll aus, die Bilder sind von einem Bergsee bei mir in der Nähe ( CH)

son müll :D oh man so ein esoterikdreck, aber an irgendwas muss man ja glauben wa ;)
das ist kein Dreck, die Erde hat nunmal magnetische Energie und an manchen Orten ist die stärker oder positiver als an anderen!