Frage von joloc, 56

Glaubt ihr an Schwarzmagie?

Es gibt ja Schwarzmagier wie Elister Crowdy und dergleichen

Antwort
von Andrastor, 26

Da es Magie in keiner Form jemals gegeben hat, ist der Glaube daran mehr als nur kindisch, egal um welche "Form" von Magie es sich handelt.

Antwort
von NasterXP, 13

Genau so wie Gott durch Menschen wirkt kann das auch Satan. Nur der Unterschied ist das Satan nur abgucken kann er könnte nie ein Wunder vollbringen was Gott nicht schon in der selben Weise nur halt auf die gute Art getan hat. Wenn Gott also dazu fähig ist jmd die Gabe zu schenken das er sagen wir mal in die Zukunft sehen kann dann wird der Teufel versuchen das nachzuahmen. In Ländern wo die Leute irgendwelche Statuen anbeten passieren auch Wunder aber die Bibel sagt ganz klar das ist nichts gutes was durch diese Leute wirkt. Was auch erwähnenswert ist, ist das viele dieser Dinge bei Christen nicht Funktionieren wenn irgendwie jmd da ankommt und sagt er kann bei Leuten die Zukunft voraus sagen. Dann braucht er um das bei einem Christen zu machen einen Dämon der es wagen würde bei einem Kind Gottes zu wirken. Hat er keinen solchen naiven  Geist so kann er auch nichts machen 

Kommentar von lalala321q ,

größter Unsinn den ich jemals gehört habe. Das ist typsiches Christengeschwafel. Natürlich funktioniert Hellsehen auch bei einem Christen, wenn dieser Christ zu der richtigen Person geht die es auch drauf hat und danach fragt. Und einen Dämon braucht man für sowas ganz und gar nicht. Eine gute Freundin von mir ist ein sehr gutes Medium, es funktioniert bei ihr und vor allem, das wird dich jetzt wundern, sie hat mit Dämonen rein gar nichts zu run. Ganz im Gegenteil. Sie kann Hellsehen aufgrund ihrer eigenen Leistung außerdem wird sie von Engeln unterstützt, wenn Sie sie denn dazu zur Hilfe nimmt. Natürlich weißt du das jetzt natürlich viel besser und wirst das jetzt wiederum als unwar hinstellen usw. weil du hast mit meiner Bekannten schon mal zu tun gehabt. Hast du doch oder? In Wirklichkeit ist es bei dir so, wie bei vielen Christen, sie haben von der ganzen Materie nicht viel bis gar keine Ahnung und plappern nur das nach was sie mal wo gelesen oder gehört haben. Auf gut deutsch: Du glaubst einfach alles weil du es glauben willst weil das bequemer ist als  wirklich zuzugeben: Ich habe da nicht wirklich Ahnung...    aber du willst ja mitreden können, willst Ahnung haben  (auch wenn dem nicht wirklich so ist). Für dich gibt es nur das Christentum und alles andere ist Hexenwerk. Is halt so dass du in einer ziemlich eingeschränkten Welt lebst und die allumfassende Herrlichkeit Gottes, über das Christentum hinaus nicht erkannt hast, Weil Gott ist nicht Christ oder Moslem oder Hindu nein, Gott ist einfach Gott und alle Menschen auch die Hindus und auch die Moslems und auch die Aborigines und auch die Ungläubigen sind Kinder Gottes, aber das übersteigt ja deinen Horizont bzw. deine Bequemlichkeit. Vielleicht/Wahrscheinlich bist du derjenige/diejenige mit dem naiven Geist. Amen.

Antwort
von nowka20, 11

ein echter schwarzmagier muß zuerst einen mord verrichten.

ansonsten ist er ein scharlatan

Antwort
von ComteCagliostro, 7

Ja, die gibt es, ist aber ein sehr gefährliches Terrain und letztlich selbstschädigend.

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Aleister Crowley war ein gestörter Scharlatan. Lies mal seine Biografie.

Ich glaube daran, daß sie selbst glauben, Magier zu sein, aber ich glaube nicht, daß sie z.B. mir mit ihren Kräften schaden könnten oder irgend etwas Weltbewegendes auslösen.

Sonst würden sie ja aufgrund ihrer Magie die Lottozahlen wissen und reich werden.

Antwort
von lalala321q, 17

ich denke/weiß aus eigener Erfahrung dass es einen Gott gibt und diverse spirituelle/astrale Welten mit Wesenheiten, menschliche, menschenähnliche und andere auch, die parrallel, nur auf eine anderen Schwingungsebene existiern. 
ob es wirklich schwarze Magie gibt kann ich dir nicht sagen

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wenn dem tatsächlich so wäre, was spräche dagegen, dass einer dieser "Wesenheiten" das Wesen eines Schwarzmagiers erfüllte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten