Frage von NoLimitsNoFun, 86

Glaubt Ihr an Schicksal?

wenn ja begründet

Antwort
von lanybanani, 2

Meiner Meinung nach ist das Schicksal nichts anderes als eine Aufteilung von jeweils zufälligen Ereignissen/Geschehnissen , die wir selbst dahin leiten. Es gibt kein wirkliches Schicksal aber durch die kleinen Dinge schaffen wir eines.

Was da zB auch fragwürdig ist wäre das viele 1-2 Tage total gut gelaunt sind und alles perfekt läuft und dann passiert an einem Tag nacheinander immer etwas schlechte als wäre ein Tag gut und der andere schlecht dabei machen wir ihn nur schlecht und reden es uns dadurch im Unterbewusstsein ein

Zusammengefasst: ja aber ich habe eine andere Definition von Schicksal

Antwort
von jessiehp, 8

Nein es gibt kein Schicksal.. Wir haben unseren Werdegang selbst zu verantworten..
Ich lebe in einer so miesen Situation, dass es, wenn das hier Schicksal wäre, kein Leben wäre.. Sondern ein Sadistischen Spiel.

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Wenn dein Leben so mies ist dann nehm es in die Hand und wechsle es nun ja hört sich leicht an ist es leider nicht...

Kommentar von jessiehp ,

Bin dabei ;)

Antwort
von Erklaerbaer17, 37

Dein ganzes Leben ist Schicksal. Selbst das ich jetzt hier deine Frage gesehen habe und mich aufgefordert fühle diese zu Beantworten ist Schicksal.

Oder wie würdest du Schicksal definieren?

Alles was uns passiert, wie wir uns entscheiden im Leben, ist Schicksal.

Vieles können wir selber steuern vieles nicht.

Du kannst zum Beispiel selbst entscheiden welche Frage du hier schreibst. Wie du sie gestaltest u.s.w. 

Aber wer Antwortet und wie viele und was sie Antworten, das liegt nicht in deiner Hand.

Ich hoffe die Beispiele waren klar genug um dir zu verdeutlichen was Schicksal bedeutet.

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Gute Antwort !

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Danke :)

Antwort
von thunderplay13, 39

Das Schicksal ist eine Zukunft die du nicht verändern kannst. Also ja

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Und was wenn man die zukunft verändern kann ist das Schicksal ?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Das stimmt nicht das du die Zukunft nicht verändern kannst.

Du kannst eine Bank überfallen. Das heißt wenn du Glück hast bist du ein halbes Leben auf der Flucht aber mit viel Geld.

Du kannst eine Familie gründen, einen Beruf ausüben. Wirst ein vielleicht ein ruhiges zufriedenes Leben führen. Aber vielleicht doch ab und an träumen das du die Bank überfallen hättest.

Kommentar von thunderplay13 ,

Du kannst wenn Du zur Spitze eines Dreiecks gehen willst auch links anstatt rechts herum gehen.

Der weg ist frei wählbar, aber das ende ist für uns immer das selbe :)

War etwas falsch ausgedrückt ^^

Antwort
von rallytour2008, 14

Hallo NoLimitsNoFun

Schicksalsmelodie.Was das doch für ein Zufall ist.Seltsame Dinge gehen vor.

Gruß Ralf

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Hallo rallytour2008

Sehr schöne Antwort die Sie mir geschrieben haben.

mfg.

Antwort
von stirbsatan, 37

neh :)

ich treffe oft Entscheidungen auf Grund von Logik und aktueller Situation,

entscheide was das beste gerade wäre in dieser Situation

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Was aber wenn dein schicksal währe dass du so handelst wie es vorgeschrieben wurde ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten