Schnitzelfan666 am 08.02.2009 um 20:11 Uhr
Ich glaube an Satan und ihr?

ich bin seit jahren überzeugte satanistin und lebe auch danach

Im Sinne dessen, dass ich mir über seine Existenz im Klaren bin. Das ist ja auch offensichtlich, wenn man sich auf der Welt umsieht.
Im Sinne von Vertrauen - was Glaube ja eigentlich ist - natürlich nicht.
Ich glaube an Gott, unseren liebevollsten Vater im Himmel, der in Jesus selbst unsere Erde besuchte und ich liebe ihn.
Daß der Satan existiert weiß ich, aber ich glaube nicht an ihn und ich liebe ihn auch nicht.
Denn Gott ist alles in allem.
Er ist der ewige, vollkommene, allmächtige Urmensch aller Menschen und alles was sich in der ganzen Unendlichkeit befindet, hat er aus sich erschaffen.
Satan aber ist ein von Gott geschaffener, freiwillig böse geworderner und gefallener Geist, der in seinem Hochmut Gott vernichten wollte.
Kein Plus ohne Minus
Kein Ja ohne Nein
Kein Satan ohne Gott
Kein Gott ohne Satan
Also Kein Satan
folglich auch kein Gott
Illuminator am 8. Februar 2009 20:17 dh! obwohl ich gegensätzlicher Meinung bin.
holodeck am 8. Februar 2009 20:18 Hübsch! Dennoch logisch und theologisch nicht haltbar. Satan ist nicht das äquivalente Gegenteil von Gott und vice versa ... ;-)
Illuminator am 8. Februar 2009 20:19 sondern?
holodeck am 8. Februar 2009 20:25 Satan ist der Überlieferung nach ein gefallener Engel. Gott ist Gott ergo in diesem Bild bleibend quasi der Chef und übergeordnet ;-)
Illuminator am 8. Februar 2009 20:29 wer erzählt das?
holodeck am 8. Februar 2009 20:38 Die Kirche, sich wie immer auf die Bibel stützend, wer sonst?
..
http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer
holodeck am 8. Februar 2009 20:46 Und für den Fall, dass der Sinn Dir nach scholastisch platonischer Gottesdefinition steht, lies Meister Eckhart:
..
http://www.ccel.org/ccel/eckhart/mystische.iii.xxii.html
..
So oder so, die Gleichung geht nicht auf ;-)
Komm mir nicht mit Theologie
das ganze Gottgetue ist doch eine Erfindung der Menschen
und über den christlichen Gott brauchen wir so we so nicht diskutieren
die Blutspur ist mächtiger als der Amazonas
seit Beginn der Christianisierung im 3. Jahrhundert
Der Völkermord der Azteken unter dem heiligen Kreuz der Spanier inbegriffen
holodeck am 8. Februar 2009 20:53 Und was hat das mit Deinem netten aber im Rahmen bestehender Gottesdefinitionen unlogischem Sprüchlein zu tun? Weder will ich mit Dir über's Christentum diskutieren noch über Gott. Zumal ich da durchaus Deiner Meinung bin. Ich wollte nur sagen: Unlogisch. Alles klar? ;-)
Diskussionen gibt es im Forum
Meine Logik muß nicht deine Logik sein
Redefreiheit
Meinungsfreiheit
Solipsist am 8. Februar 2009 22:26 Diskussionen gibt es auch hier.
Und Logik ist universell. Es hat nich nur Deine oder meine Logik. Sonst ist sie eben keine.
Univearth am 26. Juni 2009 13:38 Gott und Teufel sind nur zwei Worte, die aus "Märchen" stammen, aus jener Zeit als sich der Mensch seiner selbst bewusst wurde und sich einbildete er müsse was Besonderes sein und auf ungeklärte Naturphänomene passende Antworten geben zu müssen. Zwei Seiten der Medaille wird es immer geben. GANZ EINFACH,oder?!
Schnitzelfan666 am 3. September 2009 11:10 was die kirche labert ist sch... egal!

ich denke schon, daß es ihn in irgendeiner form gibt. denk' z.b. mal an den "wolf im schafspelz".
Schnitzelfan666 am 8. Februar 2009 20:14 oder das schnitzel im Wolfspelz
werderbraut am 10. Februar 2009 22:04 das gibt's auch? kannte ich noch gar nicht, hi hi!

...... glaube ich an Fragen die keiner braucht

Haben die Schnitzel was mit den Hunden zu tun...? Die die Du immer umhängen hattest? Zum spielen, mit den Hunden?

oder vielleicht bin ich es..

Ich bin Satan. Sagt jedenfalls die Stimme zu mir. Ahhh Ahhhh

jenachdem wie man glaube definiert.

Gott und Teufel sind nur zwei Worte, die aus "Märchen" stammen, aus jener Zeit als sich der Mensch seiner selbst bewusst wurde und sich einbildete er müsse was Besonderes sein und auf ungeklärte Naturphänomene passende Antworten geben zu müssen. GANZ EINFACH,oder?!

Er beherrscht die Welt. Deswegen sieht es ja so schlimm aus...

jaein. es gibt gute menschen und es gibt schlechte menschen. mein ex ist einer davon und seine mutter auch...

Nööö ...
..
Nur an den von Goethe "hätt ich mir nicht die Flamme vorbehalten, ich hätte nichts Apart's für mich" ;-)