Frage von princesspeachii, 48

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick oder an etwas ähnliches?

Guten Abend :) Es würde mich interessieren ob es noch Leute gibt die finden das es Liebe auf den ersten Blick gibt. Ich persönlich hatte nämlich vor ein paar Tagen jemanden gesehen, ich würde es nicht als Liebe sondern eher als irgendeine Art von Verbundenheit bezeichnen. Wenn wir uns ansahen fühlte sich alles andere unecht an, deshalb wollte keiner von uns weg schauen. Seit diesem Moment (wir sahen uns für ein paar Tage immer Morgens uns Abends) war irgendwas zwischen uns. Wir hatten leider nie die Möglichkeit zu reden (immer nur ein paar Wörter so wir "Guten Morgen" oder so), aber ich fühlte mich zu ihm hingezogen. Ihm schien es gleich zu gehen, denn er versuchte dann immer in meiner Nähe zu sein, doch wenn wir uns ansahen waren wir wie gebannt. Ich hielt diesen "Liebe auf den ersten Blick" quatsch nie aus, ich weiß dass mein ganzer Text hier schnulzig klingt, aber dieser Typ hatte was an sich das mich unglaublich fasziniert. Ich wäre froh wenn es hier keine Leute gibt die mir jetzt erklären das es bestimmt nicht so war, sondern die mir erklären könnten ob sie schon etwas ähnliches empfunden haben. Danke für das durchlesen und schönen Abend noch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dutch888, 15

Na ja du erklärst das schon ganz gut so wie ich das au denke^^  "Wahre Liebe" braucht monate , nein sogar jahre zum entstehen. Ein paar das seit 40 jahren verheiratet ist liebt sich wahrhaftig^^ EIn Blick reicht für sowas nicht. Aber was ich glaube ist,dass man direkt einen menschen sehen kann und denken kann: "Mit der will ich zusammen sein" oder halt wie du "Irgendwas is da" und das kann schon eine sehr gute grundlage bilden um mit der zeit echte liebe blühen zu lassen ;)

Antwort
von Leloleo, 15

Also um ehrlich zu sein glaube ich nicht an Liebe auf den ersten Blick. Das kommt aber auch immer darauf an, wie man Liebe definiert.

Ich hatte sowas auch schonmal, das ich mich einfach zu jemandem tief verbunden gefühlt habe ohne ihn weiter zu kennen. Und daraus hat sich dann später auch Liebe entwickelt. Aber erst wirklich lange Zeit später, als ich die Person lange und gut gekannt habe.

Ich würde das aber auf keinen Fall als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen. Eher als...hmmm...auf jemanden stehen?

Jedenfalls bin ich der Auffassung, dass man sich in den Charakter eines Menschen verliebt und den lernt man erst mit der Zeit kennen.
Wirklich Liebe in dem Sinne ist ja nicht nur ein bisschen Bauchkriebeln und Sehnsucht.

Vielleicht hat einfach im wahrsten Sinne des Wortes die Chemie zwischen euch gestimmt.

Jedenfalls muss ich gestehen dass bei mir damals sich im Nachhinein rausgestellt hat, das auch der Charakter stimmt, obwohl ich mich schon zu der Person hingezogen gefühlt habe, bevor ich dies wusste.

Also immer schön drann bleiben ;)

Antwort
von irrelevant2898, 28

für mich ist es eher so, dass man eine Person gleich von dem ersten Blick an attraktiv und anziehend findet, aber niemals ist so was liebe für mich

Antwort
von Hedemarie, 18

Natürlich kann dies geschehen, jedoch trennen sich die meisten "Auf-den-ersten-Blick-Paare" laut Statistik, schneller als solche, die man länger kennt. Bei letzteren sind einem die schlechten Eigenschaften eines Menschen länger bekannt. Doch auf dieser weiten Welt gibt es viele Wunder, also kann man die Liebe auf den ersten Blick weder komplett nejahen als komplett verneinen.

Antwort
von ICanCannI, 20

Naja, vielleicht findet man ihn attraktiv aber um eine Person wirklich zu lieben, gehört meiner Meinung nach neben dem aussehen auch die Persönlichkeit eines Menschen dazu und die kann man erst dann kennen, wenn man diese Person etwas näher kennen lernt. Das du sich in sein aussehen "verliebt" hast von mir aus aber ich finde dann liebst du ihn meiner Meinung nach nur zu 50%, falls das einen Sinn ergibt. :'D

Kommentar von princesspeachii ,

ich sagte doch das ich mich nicht verliebt habe, oder steht das hier irgendwo?

Kommentar von ICanCannI ,

"Wenn wir uns ansehten, fühlte sich alles andere unecht an" "Ich fühlte mich zu ihm hingezogen". Alles klar :'D

Kommentar von princesspeachii ,

Ja und? Ich sagte das ich an LIEBE auf den ersten Blick nicht glaube und das ich einfach nur eine Art Verbundenheit spürte. Wie wärs mit genauem lesen?

Kommentar von ICanCannI ,

Vielleicht glaube ich ja dran und glaube, dass es bei dir so was? Geht's bitte noch ein bisschen Oberflächlicher, "princesspeachii"? Nicht ich müsste genauer lesen, sondern du müsstest mal dein Hirn benutzen und verstehen, was ich mit dem meinte, was ich geschrieben habe. Tut mir leid, falls ich dich für zu Intelligent für sowas gehalten habe aber dein Name spricht ja schon Bände. Schönen abend noch. :)

Antwort
von Todesengel66, 17

Hallo,

Ja bestimmt auch wenns selten ist ;)
Habe meinen Freund auf den zweiten Blick lieben gelernt . Und beim ersten Blick hab ich ihn noch gemobbt.
Woran ich glaube ist Seelenverwandtschaft.

Gruß Todesengel