Frage von themediauser, 59

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick & Wie kann man sich am besten entlieben?

Mit 14 Jahren habe ich mich zum ersten Mal verliebt. Alles fing so an: Ich kam in eine andere Schule und wusste bereits schon in welche Klasse ich komme. Eine Freundin die ich bereits kenne hat mir ein paar Klassenkameraden gezeigt. Und dann sah ich ein Bild von IHN. Am gleichen Abend habe ich von ihn geträumt. So als wären wir zusammen. Wir haben Händchen gehalten und uns geküsst. Das ist total verrückt, da ich ja nur das eine Bild gesehen habe. Am 1.Schultag in der anderen Schule hat sich das nicht verändert. Ich hab mich total in ihn verliebt. Ich hab so einige verrückte Sachen gemacht, um an seine Aufmerksamkeit zu gelangen xD (aber ich war damals ja 14). Naja wir hatten nach 1 Jahr eine Abschlussfeier. Er ist nicht aufgetaucht. Ich habe 4 Jahre lang gebraucht um über ihn hinwegzukommen. Währendessen habe ich versucht diesen Jungen abzuschütteln und mich neu zu verlieben. Naja und die Jungs die mich interessiert haben, die hatten eine sehr große Ännlichkeiten mit meiner großen Liebe. Ich hatte einige Dates, die waren aber nicht besonders erfolgreich. Nach 4 Jahren habe ich jemand anderes getroffen. Einen sehr schüchternen jungen Mann. Er ist echt wahnsinnig süß, aber trotzdem denke ich oft an meine große Liebe nach. Ich weiss nicht wie man gegen soetwas am besten vorgeht. Wie kann man sich komplett entlieben?

Antwort
von fairytale48, 33

entlieben kann nur die Zeit oder der, in den man verliebt war, bzw. immer noch ist, wird aus irgend einem anderen Grund völlig entromantisiert. Und: natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick. Dein Unterbewußtsein entscheidet innerhalb 1/10 Sekunde, ohne dich zu fragen!

Kommentar von themediauser ,

danke :)

Antwort
von fairydarling, 16

Nein, ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Meiner Meinung nach kann man sich wirklich nur in jemanden verlieben, wenn man die Person persönlich kennt, also seinen Charakter, seine Vorlieben etc. Bei der liebe auf den ersten Blick, der Name verrät es ja schon, sieht man die Person nur und verliebt sich in das Aussehen und nicht in den Charakter. Klar, beides ist wichtig, aber du willst doch nicht mit einer Person zusammen sein, die top aussieht, aber einfach charakterlich nicht zu dir passt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine:)

LG Fairy

Kommentar von themediauser ,

Ja klar :).

Kommentar von fairydarling ,

dein Unterbewusstsein sagt dir nur ob du die Person attraktiv findest

Kommentar von fairytale48 ,

ich habe eher auf die Frage geantwortet, ob es Liebe auf den ersten Blick überhaupt gibt. Und ich bleibe auch bei der Antwort. Liebe auf den ersten Blick ist oft sehr tragisch. Ich kenne schlimme Fälle, in denen der eine vom anderen nicht los kam - gegen jedes bessere Wissen und übelste Erfahrungen. Verstandesmäßig kann man das nicht nachvollziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community