Frage von nataschaa3, 54

glaubt ihr an hellsehen übernatürliches?

jetzt legt zur seite alle vorurteile oder so

glaubt ihr daran?

ich bin südländerin...... in meinem land sind viele gläubiger und glauben daran. die meisten sind katholisten

ich spreche auch noch nicht soo perfekt deutsch also sorry für die fehlern im text.... :)

ich habe vor ein paar tagen eine wahrsagerin angerufen, sie ist eine lebensberaterin

ich hatte so meine zweifeln und war skeptisch... sie meinte ich soll ihr eine frage stellen, keine vorabinfos, nur eine frage. ich habe dann die frage gestellt, es war eine normale frage ( wann wird meine nächste beziehung sein )

sie hat die karten gelegt, und an der stimme wie sie sprach, habe ich gemerkt dass sie nix vortäuschte, sie sprach mit eine überzeugung und man merkte ihr an dass sie ehrlich war. sie war sehr nett. dann hat sie die karten gelegt und nach ca. 4 sekunden sekunden fing sie an zu sprechen. sie hat dann erstmal über mich und meinem leben erzählt, ALLES was sie über mich gesagt hat stimmte, alles, jedes detail... dingen die sonst keiner wissen konnte und die man nur schwer hätte erraten können, sie wusste meine sexuelle orientirung, wie vielen gescheiterten beziehungen ich letztes jahr hatte, welche dingen ich erlebt hatte und welche probleme mich quälten. und sie hat meine persönlichkeit und meine erlenisse genau aufs detail gut erzählt. einfach alles stimmte, jedes wort ich schwöre es ( woher hätte das jemand erraten können... ich hatte nur eine frage gestellt, sonst nix weiteres gesagt )

dannach hat sie mir viele tipps gegeben, man merkte ihr an, dass sie einem wirklich helfen wollte.

glaubt ihr daran? also ich schon, könnt ihr mir eure meinung schreiben?

Antwort
von Suboptimierer, 28

Ich fürchte, dass ich nicht daran glaube, bis ich es selbst erlebt habe, da ich nicht einschätzen kann, wie gut ein Hellseher beeinflussen kann und wie leicht du dich beeinflussen lässt.

Und wenn jemand mich überzeugen wollte, so müsste er meine gesamte Skepsis überwinden, die beinhaltet, dass ich immer einen Trick hinter etwas vermute.

So jemand müsste auch Tests von mir bestehen, die die Person aus der aktiven Rolle in eine passive Rolle drängt. Nicht sie entscheidet bespielsweise, über was sie redet, sondern ich übernehme die Gesprächsführung.

Außerdem würde ich peinlichst darauf achten, dass keine schwammigen Aussagen getroffen werden oder Aussagen, die sowieso auf einen hohen Prozentanteil der Bevölkerung zutreffen.

Ich würde auf Testbedingungen bestehen (z. B. tragen einer Maske), die es der Hellseherin unmöglich machen, etwas aus meiner Mimik abzulesen.

Dann würde ich mich eventuell noch einmal im Netz schlau machen, wie eine Hellseherin es doch noch mittels eines Tricks geschafft haben könnte, mich zu überlisten. Finde ich dann auch keine schlüssige Erklärung, dann würde ich das, immer noch mit gewisser Skepsis versehen, annehmen.

Antwort
von Ellen9, 15

Ich glaube zwar an Metaphysisches; doch bei privaten Angelegenheiten gehe ich den Dingen meines Lebens lieber selbst auf den Grund, als dass ich irgendwen Fremdes darin herumwühlen lasse. Das, was Du da beschreibst, hat meiner Meinung nach etwas mit Tiefenpsychologie zu tun. Also Du hättest auch zu Therapeuten/Psychologen gehen können, ohne dass man Dir dabei eine Kartenvorstellung gibt.

Antwort
von 2354cannes, 30

Manche Leute können die Karten legen und haben auch hellseherische Fähigkeiten. An einem Herbstmarkt hat mir mal eine Frau die Karten gelegt,eine Zigeunerin,alles ist wahr geworden,sie war sehr hübsch und hatte helle schlanke schöne Finger. Ich hätte sie gerne nochmal getroffen,aber nie mehr wiedergefunden. Aber ich habe manchmal Wahrsagerinen,Kartenlegerinnen im Internet gefragt, sie haben sich oft widersprochen und faslches gesagt,es kam dann alles anders.

Kommentar von nataschaa3 ,

das stimmt... manche menschen können das, sie haben diese fähigkeiten... nicht jeder, nur manche

wenn du willst gebe ich dir die nummer von diese person

Antwort
von GravityZero, 18

Natürlich stimmt was sie sagt, sowas kann man erlernen, Betrüger sind nicht dumm. Das was sie macht ist kein hellsehen , sondern gut einschätzen und Antworten geben die geschickt schwammig oder allgemein gehalten sind. Sei nicht naiv und lass dir von solchen Scharlatanen das Geld aus der Tasche ziehen. Das ganze Zeug wurde schon öfters genau untersucht und das Ergebnis war immer gleich...es ist Quatsch. Ob es mehr gibt als dass was wir kennen? Bestimmt, aber Kartenlegen etc. ist einfach nur eine Masche um Geld zu verdienen.

Antwort
von JonasKramer, 23

Ja, ich glaube auch, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir noch glauben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten