katinkajutta am 18.02.2009 um 19:58 Uhr
an sogenannte Heiler, die andere mit ihrer Energie helfen und gesund machen können? Erlebnisse? Oder was habe Ihr darüber gehört?

Ich glaube an Gott und bin mir sicher, dass er Menschen die Gabe zur Heilung gegeben hat. Ob dies nun durch Handauflegung funktioniert - nun, dass gibt es aber ist doch eher sehr selten und ein großes Wunder, wenn es dann doch mal passiert. Gott gab uns aber auch Ärzte, die uns heilen können. Letzendlich geschieht Heilung immer durch Gott, doch er kann Menschen als Werkzeug benutzen.

Ja das geht schon. Nur leider gibt es viele, die vorgeben es zu können und dann ist nix dahinter. Ich selber kenne einige sehr gute Heiler, die zum Einen ihr Handwerk verstehen und zum Anderen keine Abzocker sind. Auf jeden Fall sollte man noch darauf achten, das der Heiler zumindest eine halbwegs solide medizinische Bildung hat.

ich glaube auch nicht dran, aber habe im bekanntenkreis eine frau, die war nachweislich blind... und war bei einem heiler in mexico. anschliessend konnte sie sehen. echt ! wen ncih die nicht kennen würde, würde ich es nicht glauben

Alles ist möglich. Nur: man muss dran glauben.
KerstinLisa am 18. Februar 2009 20:02 sorry,muß man nicht bei reiki,es reicht schon wenn du dafür offen bist
ich habe auch vieles darüber gehört ,meine eltern waren mal bei so nen heilermann,aber mein vater ist noch krank.
Ja ich glaube daran..aber man sollte sich an seriöse leute halten. scharlatane gibt es genug.

Nein, ich glaub nicht dran. Aber Glaube und Hoffnung können helfen eine Krankheit zu ertragen und manchmal sind diese wichtig, damit eine Therapie oder etc. anschlagen. Wenn kein Mut da ist, hilft auch nicht die beste Behandlung.

es ist nicht ihre energie,sie regen nur die selbstheilungskräfte deines eigenen körpers an.gib mal bei google reiki ein und lies mal,wnn du interesse hast.
naja kommt drauf an, einen Krebs oder einn Tumor kann man mit ein bisschen handauflegen siche nicht weg bringen, sonst bin ich mir ncht ganz sicher...
katinkajutta am 19. Februar 2009 08:41 nein mit einem bisschen nicht, aber mit einer Mehrfachbehandlung

Ich glaube nicht daran und das wird es nicht wirklich geben. Die, die daran fest glauben, heilen sich selbst, Der Spruch "Glaube kann Berge versetzen" kommt nicht von irgendwo her. In Universitätskliniken wurde das getestet. Testpersonen wurden Placebo-Tabletten (ohne Inhaltsstoffe) verabreicht und die glaubten an echte Medikamente, die dann sogar eine Wirkung zeigten.
Es gibt auch eingebildete Krankheiten, die durch den gleichen Glauben wieder verschwinden und schon sind sie geheilt, auch erwiesen. Man überlege und dann fällt einem auch ein, das man schon davon hörte, das ein Sterbenskranker schneller starb weil er die Lust am Leben verloren hat und andere, die nicht mehr lange zu leben hatten aber durch den starken Willen zu leben viel länger gelebt haben. Was ich oft erlebte war, das wenn ich Zahnschmerzen hatte, im Warteraum beim Zahnarzt die Schmerzen weniger wurden oder verschwanden. Ich denke weil ich kein Vertrauen zu den Zahnärzten hatte und damit auch Angsthase. Bis ich einen fand, der TOP war, meiner Meinung, also Vertrauen, schon ging das.
Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele und die Möglichkeit sich selbst zu heilen gibt es, auch wissenschaftlich belegt. Kommt natürlich auf die Beschwerden an. Der andere "Wunderkram" nicht.
dschinghi am 19. Februar 2009 10:50 .. du redest wie ein Blinder von der Farbe ...
fasty2003 am 19. Februar 2009 11:15 Wenn Du meinst ;-)....für mich muss es wissenschaftlich belegbar sein, mir ist kein Fall bekannt wo solche "Heilungen" durch die Einwirkung oder Gabe eines anderen belegt sind. Da ich daran nicht glaube, wird mich so ein "Wunderheiler" nicht bei einer Krankheit helfen können. Genauso wenig wie man mich hypnotisieren könnte, weil ich auch dafür nicht offen bin. Denn der Glaube wirkt, nicht der Heiler selbst. Er heilt quasi mit dem Glauben des anderen und das kann auch gefährlich sein. Mal angenommen jemand hat eine lebensbedrohliche Krankheit die nur durch Schulmedizin beseitigt werden kann und der glaubt und hört von einem "Wunderheiler" der verspricht das heilen zu können. Der stirbt, weil der Heiler nicht wirklich heilen kann und derjenige oder diejenige sich darauf verlassen hat. Schon mehrfach vorgekommen. Das ist meine Meinung, fertig.

Es gibt ein heiler-forum.eu, wo man mal etwas darüber lesen kann.

Ja - habe ich selbst schon miterleben dürfen.
Wenn du Näheres wissen willst, schreib mir eine Nachricht.

Krankheit oder Heilung macht sich jeder Mensch selbst mit Hilfe anderer und naturkräften So wie man sich eine Krankheit machen kann so kann man auch den Prozess umkehren und gesund werden durch s eigenen denken fühlen und handeln und mit Hilfe von anderen und Naturkräften Heiler heilen nicht alleine durch zuführen von Energie sondern auch durch zuführen der Information was jedes einzelen Kleinstlebewesen im Menschen tun muß damit der Körper diesen neuen Zusatnd "Gesundheit" herstellen kann
Also es ist kein Glaube sondern beruht auf Wissenschaftlich nachweisbaren Tatsachen
In der Energie und Informationstechnik gekoppelt mit der Quanten Physik kann man alles Beweisen u

Heilen durch Handauflegen ist eine Tatsache. Nur von den 100 "Heiler" können es vielleicht 2.
Heilen tut man durch Liebe,Zuhören,und die Gabe Gottes Heilkraft durch den Heiler an den zu Heilende zu schicken.
Diese Fähigkeit sollte strickt ohne Geld für diese Leistung zu erhalten aus zu führen sein .
Wer Geld dafür verlangt,hat bereits seine Heilkraft so geschwächt oder gar verloren. (Das sind die Abzocker!!)
Nur Sie funktioniert.
Nur es wie mit der Kirche, keine geht hin und keiner will an Gott glauben. Ist aber Krieg oder eine andere katastrophe sind die Kirchen auf einmal rappelvoll. Dann glaubt jeder wieder an Gott.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. DH