Frage von susannah1, 116

glaubt ihr an gott/allah?

hi,ich selber glaube an gott,mich intressiert aber wer alles von euch an ihn glaubt.begründet bitte auch wieso ihr an gott/allah glaubt/nicht glaubt .

Antwort
von BigBen38, 116

Erwartest Du hier ein repräsentatives Ergebnis?  
Von Tag zu Tag nehmen die Atheisten zu...

Und selbst die, die angeblich glauben, halten sich an gar nix mehr.

Moral ist offenbar was für Dumme geworden....

Wer am besten besch...t ist der King - und jeder  bejubelt ihn für seine Abgebrühtheit. ...

Schlimm geworden.

Kommentar von kalippo314 ,

Moral ist offenbar was für Dumme geworden....

Jeder Mensch hat Moral. Moral mit Glauben gleichzusetzen oder überhaupt in irgendeine Relation zu stellen, das ist dumm.

Kommentar von BigBen38 ,

Ist es das ? ...mal zufällig was von 10 Geboten gehört ? ^^

Kommentar von Meatwad ,

Moral hat nichts mit Religösität zu tun. Echte Moral gibt es ohnehin nur losgelöst von Religion. Und mit Religion kann man die Leute auch ganz hervorragend besch...n.

Antwort
von idamy, 47
nicht so richig (ja und nein)

Also ich glaube schon das es da was gibt, aber ich würde es glaube nicht gleich Gott oder Allah nennen. Es ist mehr eine Energie. Ich selbst gehöre einem Verein an der Heilmetitationen und andere Dinge macht und ich habe schon öfters Dinge gesehen oder auch nur gefühlt die man hätte Gott /Allah nennen können. Also ich glaube mehr das es eine Kraft/Energie. Gott/Allah ist nur ein Name für diese Kraft. 

Also ich glaube an eine Engergie.  😉😇

Antwort
von webschamane, 84

Bei Allah speziell kann man viel zu gut zeigen, dass es eigentlich eine Mondgottheit der Sabäer war, eines anderen arabischen Stammes, der durch den Propheten Mohammed übernommen wurde. Die anderen weiblichen Gottheiten, wurden dabei weggelassen, das wird sogar im Qur'an erwähnt. Die berühmten "satanischen Verse". Beim biblischen Gott, gibt es zumindest Grund zu der Annahme, dass es ursprünglich ein ägptischer Sonnengott war, der nach der Befreiung aus Ägypten mitgebracht wurde. Kann sein, dass es Götter gibt, aber wahrscheinlich waren es einfach nur die Planeten.

Antwort
von Manutshko, 89

Ich sag nicht, dass es sie nicht gibt,    aber dran glauben tue ich auch nicht

Antwort
von Dark01E, 58
ja

Ja eindeutig. Mit verschiedenen Erfahrungen des Lebens nahm mein Glaube noch mehr zu.

Antwort
von JTKirk2000, 58
ja

Ich sehe aber nicht, warum ich mich für meinen Glauben rechtfertigen sollte. Immerhin schade ich niemanden, indem ich an Gott glaube.

Antwort
von aa18a, 32

Elhamdulillah ja!

Antwort
von Meatwad, 37
nein

Es gibt keinerlei Indizien für die Existenz irgendeines Gottes.

Antwort
von McFatty, 90

Ich glaube an so etwas , weil es keine richtige erklärung gibt wie alles entstanden ist . manchmal denk ich sogar das *ALLAH* vieleicht ein art Kosmisches wesen sein kein und so riesig ist . Aber ist auch nur wieder fantasie .

Antwort
von KeveX4312, 43
nein

Es gibt keinen Beweis und für mich keinen Grund an einen Gott zu glauben.

Antwort
von comhb3mpqy, 50

Es gibt Menschen, die von ihrer Begegnung mit Jesus auf youtube berichten.
Oder Annabel Beam war stundenlang bewusstlos, sah Jesus und war danach von ihren Krankheiten geheil. Die Ärzte haben dafür keine Erklärung.
Warum sollte die Religion erfunden sein? Viele Jünger sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse sich die ganze Religion einfach auszudenken.
In der Bibel stehen erfüllte Prophezeiungen und auch ich habe Sachen erlebt, die mich glauben lassen. Das sind einige meiner Gründe, warum ich an Gott glaube.

Antwort
von Torrnado, 65
nein

NEIN, ich glaube an keinen Gott !

darum bin ich auch vor 25 Jahren aus der Kirche ausgetreten. als ich noch Kind war, war ich schon gläubig, habe manchmal sogar täglich gebetet, aber irgendwann kommt dann die Zeit, wo man beginnt, das alles zu hinterfragen.

es gibt jedoch eine Person, wo ich - zumindest teilweise - auch heute noch daran glaube, daß es sie gab : Jesus !

der Typ war echt cool ! Dschisäs 4 President !

Antwort
von chrisbyrd, 42
ja

Ich glaube an Gott und bin davon überzeugt, dass die die Bibel das ist, was sie von sich selbst behauptet, zu sein: Gottes wahres Wort und Offenbarung für die Menschen (vgl. 2. Timotheus 3,16; 2. Petrus 1,21). Für mich gibt es für die Wahrheit dieser Aussage viele Gründe, z. B. ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeite ihrer Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw..

Die Bibel beschreibt im 1. Buch Mose, dass die ersten Menschen am Anfang im Garten Eden in quasi paradiesischen Zuständen gelebt haben. Sie hatten aber schon die Freiheit, die wir heute auch haben: Mit oder ohne Gott leben zu wollen. Irgendwann haben sie sich dazu entschieden, ihr eigenes Ding zu machen und ohne Gott leben zu wollen (bzw. sie wollten sein wie Gott). Auch wenn das nicht ganz einfach zu verstehen ist und durchaus viele Fragen bleiben, aber alles Negative und Böse wie Tod, Krankheit, Schmerz, Leid usw. war das Ergebnis dieser Entscheidung und gewollten Trennung von Gott.

Trotzdem hat Gott die Menschen nicht verlassen, obwohl das vielleicht verdient gewesen wäre. Er hat einen Rettungsanker ausgeworfen, dass sie Menschen, die an ihn glauben, wieder zu ihm finden können. Dafür ist Jesus Christus am Kreuz gestorben, dass die, die an ihn glauben und um Vergebung ihrer Sünden bitten, erlöst werden und das ewige Leben geschenkt bekommen. Wenn man überlegt, dass das Leben nach dem Tod ewig und für immer dauert, sind vielleicht die negativen Dinge, die wir hier erleben, nicht mehr ganz so schlimm (wenn natürlich noch schlimm genug). Aber auch hier zwingt Gott wieder niemanden: Jeder kann entscheiden, ob er nach dem Tod bei Gott sein möchte oder nicht...

Viele Religonen versuchen durch eigene Werke den Himmel (oder andere Vorstellungen) zu erreichen. Aber wie könnten wir einem allmächtigen Gott mit unseren Werken gefallen und ihn damit beeindrucken? Wie könnten wir uns durch unsere vermeintlich tollen Werke das Himmelreich erwerben? Die Bibel zeichnet einen anderen Weg. Für mich ergeben diese Aussagen sehr viel Sinn und eben auch die Vorstellung, dass wir es aus unserer eigenen Kraft und unserer vermeintlich guten Werke nicht bis in den Himmel schaffen können, da wir in Worten, Taten und Gedanken Fehler begehen und sündigen (tagtäglich...). Doch Gott hat uns in aller Freiheit und in seiner Gnade die Möglichkeit zur Vergebung unserer Sünden gegeben und öffnet uns damit die Tür zu ihm in seine Herrlichkeit. Trotz unserer Fehler und Sünden können wir reingewaschen, sauber und heilig vor einem völlig reinen, heiligen und gerechten Gott stehen.

Gott ist geduldig und freundlich zu uns, aber er ist auch gerecht und heilig. Er hat uns als Geschöpfe geschaffen, die sich frei entscheiden können. Wir sind weder Roboter noch Marionetten noch Tiere, die ihren Instinkten folgen müssen. Mit der Freiheit haben wir auch die Verantwortung. Gott liebt uns (obwohl es keiner von uns verdient hat), aber er zwingt sich uns nicht auf. Wir können unser Leben selbst bestimmen, für Gegenwart und Zukunft. Gott möchte uns ein sinnvolles Leben und eine herrliche Zukunft schenken, - aber wir müssen sein Geschenk auch ergreifen.

Wenn die Bibel recht hat...
- gibt es einen Gott
- hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft
- kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
- trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
- bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
- gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
- sind Himmel und Hölle Realitäten
- gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
- können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.

Antwort
von deszjakovic, 13

Ich glaube an Allah.
Warum? Durch den Islam ergibt für mich alles einen Sinn, obwohl ich leider nicht mal viel Wissen besitze.
Alles was mir im Leben geschieht, vergleiche ich mit dem Islam und meine Hoffnung steigt wieder.
Zudem herrscht viel Einsamkeit auf der Welt, obwohl niemand eigentlich alleine ist.
Manchmal wenn ich mich wirklich alleine fühle (kennen bestimmt viele) wo man hintergeht wird von Freunde und von der Familie kommt auch nicht viel, da weis ich ganz genau Allah ist bei mir. Ich kann ihm meine Sorgen und Probleme erzählen. Denn ich weiß Allah hört mir zu und ist der beste Planer für mein Leben.
Es fühlt sich einfach schön an, wenn man die Nähe zu Allah bekommt.
Wenn du dir unsicher bist, beschädigte dich doch einfach mit dem Islam:) oder wenn du ein Problem hast, dann schau nach was für eine Antwort oder Botschaft gibt es darüber. Denn es gibt für alles eine Antwort und Heilung im Islam!:)

Antwort
von Andrastor, 33
nein

Gott und Allah und Jehova und Jahwe und Zeus und Jupiter und wie sie alle heißen mögen sind alles Fantasiefiguren. Völlig frei erfunden und absolut ohne tiefere Bedeutung.

Kommentar von enchino ,

wow, wie lange hast du recherchiert, dass du zu diesem Schluss kommst? O.o

Kommentar von Andrastor ,

Sehr lange. Länger als die meisten Gläubigen ihre Religionsgrundlagen hinterfragen.

Gott kann es aus vielen Gründen nicht geben, wie zum Beispiel

Die Geschichte des Glaubens, der Religion

Jesus-Horus

Göttliche Paradoxa

Sinnfehler in den Glaubensgrundlagen

Widersprüche im Wesen Gottes

Ethische Widersprüche

Verantwortungslosigkeit Gottes

Milchkrüge die Gebete erfüllen

etc.etc.

Überdies, weil du in deinem Kommentar schreibst man soll Gott bitten seine Nähe spüren zu dürfen:

Gefühle und Emotionen entstehen in unseren Köpfen. Dein Gehirn steuert deine Empfindungen, von Trauer und Glück bis zu Liebe und dem Gefühl geliebt zu werden.

Das was du für Gottes Nähe und Liebe hältst ist ein Trugbild, welches dein eigenes Gehirn erzeugt. Du fühlst Nähe und Liebe weil du sie fühlen willst, nicht aber weil wirklich jemand (oder etwas) da wäre das dich liebt.

Du betrügst dich damit selber.

Antwort
von zersteut, 70
nein

ich glaube an Buddah 

Antwort
von gottesanbeterin, 39

Was hast du denn davon, wenn du andere Leute aushorchst?

Antwort
von 1234DieFrage321, 73
nein

Ich glaube nicht an ein Geschöpf oder etwas Gottes ähnlichen    jeder JEDER Krieg ist wegen Religion ausgebrochen oder kannst du auf religiösen Hintergrund zurück führen und um auf deine frage zurück zukommen ich finde es irrsinnig an einen Gott zuglauben auch wenn ich verstehen kann welchen Halt einen das geben kann obwohl ich das nich will

Kommentar von comhb3mpqy ,

Was haben denn die Kriege der Römer mit Religion zu tun? Oder die Ukraine?

Kommentar von 1234DieFrage321 ,

die römer wollten sich ausweiten und als grund andere länder zu zerstören oder einzunehmen war dass sie wilde geschöpfe waren die an böse götter glaubten

Kommentar von 1234DieFrage321 ,

und in der ukine hab ich mich dazu noch nicht genug bafasst aber auch da bin ich überzeugt dass es auf religösen streit basiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten