Ich glaube an den Gott der Bibel und seinen Sohn Jesus Christus. Aber nicht an einen "Mann dort oben". Gott ist weder Mann noch Frau, denn er steht über menschlichen Kategorien.

Hirngespinst, gefährliche Massenhysterie.

Weder an den, noch an andere.
An Gott ja. Aber nicht in Form eines Mannes da oben.

ääähh...ich glaub da oben der ist eher ne frau...

Gott ist nur eine Erfindung des Menschen, weil sie mit ihrem Wissen am Ende sind vorerst.

Heute gibt es Psychologen dafür, früher blieb man mit seinen Problemen allein und hat somit Hilfe bei dieser Institution gesucht.....

weenn esw jenes höhere wesen geben sollte, fände ich es gut, wenn es sich um eine göttin also männin handeln würde- die hätte sowas wie bohlen sicher verhindert

Welchen Mann meinst Du?? Welche Religion glaubt an einen Mann dort oben? Christen glauben an Gott und der ist in unser geschlechtsspezifisches Denken nicht zu fassen. (Also weder Er, Sie oder Es, aber ein Du.) Sie glauben auch nicht an einen "dort oben", denn der Himmel Gottes meint etwas anderes als den Himmel über uns. (Kiefer am Kopf ist ja auch was anderes als Kiefer im Wald.)

"Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott." (Hebräer 3:4)
Wobei Gott kein Mann ist sondern ein Geist.
aber an Gott. ;-)
Wir können Gott nicht in unsere Worte fassen, wir könnne nicht sagen, wer oder was Er ist.
Stell dir einen Tischler vor - der Tisch kann ja auch nicht verstehen, wer der Tischler ist und wie genau er nun hergestellt wurde. Der Tischler, sein Wesen und seine Existenz überhaupt ist den Dingen, die er gemacht hat, völlig unbegreiflich. Deshalb sollten wir uns kein Bild von Gott machen. Gott ist der Schöpfer aller Dinge. Er hat den Himmel und die Erde mit all ihren Bergen und Tälern, ihren Wüsten und Seen, ihren Flüssen, Weiden und Bäumen erschaffen. Bahá’u’lláh sagt uns dass die Ursache unserer Erschaffung die Liebe ist. Er sagt:
„O Sohn der Menschen! Von Herzen wünschte Ich, dich zu erschaffen, also erschuf Ich dich. Liebe du Mich nun, auf dass Ich dich bei deinem Namen nenne und deine Seele mit dem Geist des Lebens erfülle.“
Somit umfängt Gottes Liebe unser Leben und unser Sein unablässig, obwohl Sein Wesen weit über unser Verständnis geht.
(tut mir Leid, hab versehentlich 2 drauf gedrückt, kann zwar editieren, weiß aber nicht, wie man löscht...) einfach nicht beachten ;-)

Von was für einen Mann sprichst Du? Und wo ist da oben?
Ich glauben an den Gott der Bibel :)
Ich glaube an den Gott, wie er sich uns in der Bibel geoffenbart hat.
Es "reicht" aber nicht aus, zu wissen, daß es einen Gott gibt. In der Bibel steht dazu:
"Die Teufel glaubens auch und zittern."
Wir sollen auch dem, was Gott sagt, gehorchen. Alle Menschen haben gesündigt und haben deshalb ihr Recht verwirkt, mit Gott Gemeinschaft zu haben.
Gott hat diesen Sund überbrückt damit, daß Jesus Christus in seiner großen Liebe stellvertretend für uns die Strafe auf sich nahm.
Wer dieses Opfer für sich in Anspruch nimmt, der ist frei von seiner Schuld und kann nun ganz frei in Gemeinschaft mit Gott treten.
Wer dies nicht tut, bleibt unter dem Zorn Gottes.
Das ist wichtig zu wissen, denn wir haben hier zu Erdenzeiten uns zu entscheiden, ob wir in der Ewigkeit bei Gott sein wollen, oder ob wir dahin gehen, wo es für den Teu.fel und seine Engel bereitet ist. Ursprünglich. Seit dem "Sündenfall" auch für Menschen - die Gottes Rettungsangebot nicht wahrnehmen.
Es liegt völlig an Dir, was Du tust. Aber Du sollst wissen, daß Dein Tun Folgen hat - für die Ewigkeit!

Habe gerade eine identische Frage beantwortet und dort meine Stellung zu meiner Ansicht bezogen!
Wahrscheinlich. Allerdings verurteile ich die Kirchen und deren Machenschaften. http://kirchenaustritt.wg.am/die_bibel.html