Frage von JKINGXXX, 337

Glaubt ihr an göttliche Fähigkeiten?

Liebe Community,
glaubt ihr das ein Mensch oder ein anderes Lebewesen vielleicht von Geburt an auserwählt sein kann, göttliche Fähigkeiten zu besitzen.
Damit meine ich jetzt so Sachen wie den Frieden bringen, schöpferische Tätigkeiten vollziehen und andere unnatürliche Dinge.
Ihr könnt mich für verrückt halten wenn ihr wollt, aber ich habe das Gefühl das ich so etwas in der Art besitze und es möglicherweise nur lernen muss zu kontrollieren. Ich hatte ja einst auch die Frage mit den hellseherischen Fähigkeiten gestellt.
Ich bin für jede ernstgemeinte Antwort sehr dankbar.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paranomaly, 59

Hellseherische Fähigkeiten werden jedem Menschen zugeschrieben. Viele Menschen träumen von Orte oder Situationen und Ereignisse, die sich später auch so zutragen.

Antwort
von JTKirk2000, 93

Kommt darauf an, was Du mit göttlichen Fähigkeiten meinst. Prinzipiell glaube ich durchaus, dass der Mensch zu mehr in der Lage ist, als wissenschaftlich erklärt, weil bewiesen werden kann. 

Nehmen wir einmal den Placebo-Effekt. Eine wissenschaftliche Erklärung für Leute, die bei einer wissenschaftlichen Studie dabei waren, nur ein Placebo erhielten und dennoch geheilt wurden, wie es das eigentliche Medikament bewirken sollte, zeigte auf, dass diese Personen, nur weil sie glaubten, geheilt zu werden, dies auch tatsächlich wurden, Ihr Glaube befähigte sie also zum entsprechenden Ergebnis, offenbar weil sie ihre körpereigenen Heilungsfähigkeiten aufgrund ihres Glaubens (unterbewusst) einsetzten.

Ich weiß nicht, was Du als unnatürlich bezeichnest, aber es gibt da auch noch den Begriff "übernatürlich". Ich glaube in der Tat, dass Fähigkeiten, wie sie in der Bibel als geistige Gaben bezeichnet werden.(http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Korinther12,7-10) Allerdings glaube ich auch, dass bei Gaben die einer Anleitung bedürfen, dem Betreffenden eine entsprechende Anleitung zuteil wird, ohne dass ihm dabei andere helfen, sei es durch gesprochene oder geschriebene Worte. Betreffend der entsprechenden Gabe erhellt die betreffende Person eine Anleitung auf geistigem Wege - jedenfalls habe ich das so erlebt und auch bereits einzelne, wenn auch bisher nur sensitive Gaben, bereits nutzbar machen können. Bei einer davon hatte ich nicht einmal eine Wahl.

Antwort
von Imago8, 113

Muss man etwas göttliches an sich haben, um Frieden zu bringen und schöpferisch tätig zu sein? Das können doch auch ganz normale Menschen.

Oder was genau meinst du?

Unnatürlich ist das aus meiner Sicht keineswegs. Dazu muss ich aber sagen, dass es für mich nichts Unnatürliches gibt.

Kommentar von JKINGXXX ,

Wenn jeder normale Mensch Frieden bringen kann, wieso gibt es dann den IS, warum eine Diktatur in z.B. Nordkorea, warum hungern Millionen von Menschen in Afrika, wieso finden Drogenkriege in Südamerika statt, warum ist die politische Situation zwischen Ost und West angespannt und ganz wichtig warum tut keiner was dagegen wenn jeder was dafür tun kann?
Aber trotzdem, interessante Gegenfrage.

Kommentar von Imago8 ,

Ich denke, jeder Mensch kann Frieden in die Welt tragen. Es will aber (leider) nicht jeder.

Was hast du denn sonst für Fähigkeiten?

Kommentar von JKINGXXX ,

Würde meine "Fähigkeiten" bzw Vermutungen nicht so gerne weiter öffentlich preisgeben...

Kommentar von Imago8 ,

kann ich verstehen...aber dann kann man deine Frage natürlich nicht gut beantworten.

Kommentar von JKINGXXX ,

Trotz allem danke

Antwort
von mcserv3r, 109

Es gibt Menschen mit paranormalen Fähigkeiten.  Sie können zum Beispiel Feuer aus ihrer Hand erzeugen oder einer kann zB seinen Körper magnetisch machen

Kommentar von JKINGXXX ,

Erstmal danke aber kann es sein das du zu viel Naruto geguckt hast #binriesenfan

Kommentar von mcserv3r ,

Nein das hab ich von made mit day.  Video heist glaube ich : 5 Menschen mit ausergewlhnlichen Fähigkeiten

Antwort
von gottesanbeterin, 14

Ja, das glaube ich; der Herr Mozart war ein solches Exemplar und der Herr Goethe etwa auch.

- Und Göttlichkeit ist nichts Unnatürliches; es gibt die menschliche und die göttliche Natur.

Hellseherische Fähigkeiten müssen nicht zwingend göttlicher Natur sein.

Antwort
von stoffband, 78

Es gibt Fähigkeiten die Menschen von Geburt an haben können dazu zählen die Indigo kinder. Aber auch später kann man mit Gott solche Fähigkeiten entwickeln.

Antwort
von Buckykater, 10

Eher nicht. Bisher waren alle Menschen die so was von sich behauptet waren nachweislich Betrüger. Jedenfalls die die behauptet haben übernatürliche Fähigkeiten zu haben. Es steht übrigens eine Belohnung von 1 Million Dollar aus für den Beweis daß ein Mensch übernatürliche Fähigkeiten hat und das seit über 50 Jahren. Bisher sind alle Kandidaten klar gescheitert. Frieden kann man auch verbreiten wenn man keine übernatürlichen Fähigkeiten hat

Kommentar von JKINGXXX ,

Wo kann ich das nachweisen Hahahaha 😂😂😂😂😂

Kommentar von Buckykater ,

In den USA gibt es einen Mann James Randi der einen Preis von 1 Million Dollar ausgesetzt hat wenn ein Mensch ihm beweisen kann daß er solche Fähigkeiten hat. Er hat eine Foundation die den Preis tatsächlich auszahlt wenn jemand diesen Beweis erbringen kann. 

Antwort
von Steffile, 67

Ja natuerlich gibt es kreative Menschen, die auch Frieden verbreiten. Leider nicht genug.

Antwort
von WiseGirl3213, 77

Nein aber Frieden bringen kann jeder wenn er sich dementsprechend verhält ;)

Antwort
von Garfield0001, 48

Ja unbedingt. Da ich Christ bin glaube ich daran. Da Gott alles geschaffen hat und wir ein Abbild seiner sind, haben wir auch göttliche Eigenschaften. zb Lachen, weinen, Liebe empfinden. Somit sind auch diese Dinge "übernatürlich" .-)

Ach ja - ich glaube nicht, dass wir irgendwie jetzt mal die Hand ausstrecken und einen Baum durch "nicht berühren und glauben" aus der Erde heben oder sowas. Ist auch nicht notwendig. Dafür gibt es Kräne, Äxte und Seile und so.

Antwort
von Cedric0205, 62

Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Es gibt aber paar merkmale, dass Gott manchen Menschen bestimmte gaben gibt. (ich glaube an Gott/aber bin nicht streng gläubig) Zum beispiel, gibt es ein  Mädchen, dass "Röntgen Augen" besitzt, also es kann sehen was für Krankheiten andere haben.... sie soll auch schon Krebse erkannt haben. Dieses Mädchen wurde in einer Gegend mit viel Armut geboren. Vielleicht wollte es Gott so. 

Antwort
von PrivateFragenD, 130

Ufff, hast du dich ernsthaft mal von einem professionellen Arzt überprüfen lassen?

Antwort
von toria2178, 76

Nein, daran glaube ich nicht. Glaube nur das was ich sehe ;)

Antwort
von baumpower3999, 55

Wenn ich fragen darf wie alt bist und du bist bist männlich oder weiblich ?

Kommentar von JKINGXXX ,

Bald 18, männlich

Kommentar von baumpower3999 ,

sorry war ein bisschen falsch geschrieben aber ich bin auch männlich und ich denke das kommt weil man sich durch Filme wie Star wars,Thor etc. mal in die Lage hineneinverstetzt wie es wäre so etwas zu können und deswegen sucht man dann unterbewusst nach hinweisen für sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community