Frage von Silberlilie, 88

Glaubt ihr an Geister, Werwölfe, Vampire oder ähnliches?

Glaubt ihr an Geister/Werwölfe/Vampire oder andere Fabelwesen? Wenn ja, an was genau und wenn nein, wieso? Generell wäre eine gute Begründung nett.

Ich stehe zu soetwas eher neutral, auch als gewaltiger Fantasy Fan. Ich meine, es konnte nicht bewiesen werden, dass soetwas existiert und solche Videos im Internet sind sehr oft gefaket, aber es wurde ja auch nie bewiesen, dass es das ganze nicht gibt...

Eure Meinung interessiert mich^^

Antwort
von Andrastor, 54

Fabelwesen gibt es nicht. Vampire, Werwölfe, Feen, etc.etc. alles reine Fiktion.

Die meisten dieser Wesen widersprechen so ziemlich allen Gesetzen der Natur, Biologie, Physik und Chemie und sind daher unmöglich. Weiters ist bei einigen dieser Wesen die Herkunftsgeschichte bekannt und die steht immer in Verbindung mit Unwissenheit.

Es muss niemals die Nichtexistenz einer Existenzbehauptung bewiesen werden, sondern stets die Existenz. Sprich nicht die Personen die sagen "Es gibt XY nicht." stehen in Beweispflicht, sondern diejenigen die sagen "Es gibt XY."

Solange die Existenz des Inhalts solcher Aussagen nicht bewiesen wurde, ist eben dieser Inhalt als nichtexistent anzusehen.

Antwort
von licantropo, 10

Die plumpen Gemüter, die nur das glauben, was sie "sehen" können, sind an sich arm dran. Ihnen fehlt es ganz einfach an Sensibilität und Empathie Signale zu empfangen, die natürlich nicht jedem etwas bedeuten können, bzw. die die meisten unter uns auch gar nicht wahrnehmen können. 

Aber es gibt eine ganze Menge an Dingen zwischen Himmel und Erde, die wir (Menschen) nicht und niemals erklären können und wo auch die Physik und die Wissenschaft überhaupt versagt  mit ihren versuchten "Erklärungen". 

Glaubt es, oder glaubt es nicht. Jeder kann nur für sich selbst entschieden, ob er diese Empfindungen hat oder nicht. Meiner Meinung und Kenntnis nach gibt es eine so große Menge an übernatürlichen Kräften, worüber wir nur staunen können, wenn wir in der Lage sind, diese wahrzunehmen. Und das hat nicht nur immer mit "Sehen" zu tun.    

Antwort
von weberxl, 62

Also irgendwie nich aber irgendwie schon.
Es gibt Dinge die unerklärlichen sind Dinge die einen Sinn ergeben. Also ich glaube irgend etwas übernatürliches muss es geben.

Antwort
von lilliri02, 27

Ich akzeptiere, dass es Dinge gibt, die wir nicht verstehen.

Antwort
von Madokasan, 31

An Geister glaube ich. Und es ist mir egal das jetzt sicher viele sagen "Nein die gibts nicht blablabla" ABER Ich finde es ist schwer Nicht an etwas zu glauben was man gesehen oder zumindest selbst mitbekommen hat oder? Selbst mein Vater der eigentlich nie an sowas geglaubt hat und meinte wir bilden uns das ein gibt jetzt zu das er nicht allein in seiner Wohnung ist. (wer was genaueres Wissen will kann mich ruhig per Nachricht anschreiben [aber NUR wer mich nicht für verrückt hält])

mfg Madokasan :3

Kommentar von Silberlilie ,

das klingt echt interessant...

Kommentar von Madokasan ,

findest du echt?

Antwort
von Startrails, 23

Hallo,

ich glaube an so einen Humbug auch nicht, jedenfalls so lange bis ich mal eine eindeutige Begegnung mit einem der besagten Wesen habe.

Auch wenn ich nicht dran glaube, interessiere ich mich doch sehr für diese Erscheinungen.

Antwort
von gedankenpiza, 48

An Vampire, Werwölfe eher nicht. Aber an Geister, Dämonen daran glaub ich

Antwort
von IBabyFaceNelson, 57

Ich sehe das genauso wie du. Es konnte bis jetzt noch nicht bewiesen werden, also stehe ich neutral dazu.

Antwort
von ponyfliege, 41

von allen fabelwesen existiert nur ponyfliege. meine existenz ist bewiesen.

Kommentar von Silberlilie ,

Ja guut xD

Antwort
von Flintsch, 44

Ich glaube nicht an diese Fantasiegestalten.

Antwort
von mel2470, 22

Hey, NEIN ..also ich glaube nichts das ich nicht mit eigenen Augen gesehen hab . Und da mir bis jetzt noch nie eines dieser Wesen begegnet is, joa ..gibts die halt nich ! Liebe Grüße

Antwort
von jjaegerbohne, 13

Ja glaub ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community