Frage von IWillHelpU, 66

Glaubt ihr an Geister unter euch?

Nicht wie in Filmen, sondern welche die zB. An ihrem Unfallort bleiben oder an Orten wo sie früher waren sind. Und glaubt ihr sie zeigen sich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Berny90, 31

Die meisten pochen auf NEIN GIBTS NICHT, KANN NICHT SEIN .... 

Leute habt ihr Angst davor? :P Wenn es sie gibt, haben diese Wesen euch noch nichts getan :) Also ganz ruhig.

Ich kann auch nicht sagen, ob es Geister oder ähnliche Wesen gibt, aber ich glaube daran. Von nichts kommen keine Geschichten und Sagen! :) Irgendwas ist da draußen.

Ich glaube daran! :)

Aber gut, jeder sollte da seine eigene Meinung haben. ;)

Kommentar von IWillHelpU ,

juhuuu :D

Antwort
von Andrastor, 44

NEIN

Geister sind nichts weiter als Märchenfiguren. Entstanden durch Unwissen, Angst, Paranoia und selektiver Wahrnehmung.

Geister haben in der Natur absolut keinen Sinn und Zweck, es kann sie aus diesem Grund schon nicht geben, von ihren unmöglichen physikalischen und physischen Eigenschaften reden wir gar nicht erst.

Antwort
von ClowdyStorm, 37

Nein, und wenn es da etwas gibt dann hat es mit Menschenseele nix zutun, wenn du verstehst

Kommentar von IWillHelpU ,

ich glaube such selber nicht an Geister ^_^ aber die Seele gibt es 100%ig :)

Antwort
von Meatwad, 10

Nein. Es gibt keinerlei Indizien für die Existenz solcher Wesen.

Antwort
von thisgreenhair, 66

Ich bin schon immer der Meinung das es bestimmt was gibt. Was es ist weiß ich nicht.. Vllt keine Geister und erstrecht kein Gott. Aber iwas.

Kommentar von IWillHelpU ,

was denkst du kann es sein ? es muss etwas geben Like a Philosoph ;)

Kommentar von thisgreenhair ,

Keine Ahnung. Ich glaube nicht an Gott. Hab ich noch nie und werde es auch nie. Zu Geistern sag ich generell nichts, es mag sich dumm anhören aber man kann nie ja oder nein sagen eben weil man es nicht weiß. Ich bin einfach nur der Ansicht das es iwas gibt. Genauso wie ich der Ansicht bin das iwo jedes Leben und jeder Tot "geschrieben" steht. Wann,wo und wie  (Metaphorisch)..das hört sich echt dämlich an wenn man das so liest. Wie frisch von ner Gehirnwäsche der Zeugen Jehovas :D aber da ich absolut nichts von Religion halte kann ich beruhigt sagen das es nichts dergleichen ist ^^

Kommentar von IWillHelpU ,

du sagst das zwar doch der Glaube ist da. Weißt du überhaupt worum es in Religionen geht? GOOGLE ist dein Freund

Kommentar von thisgreenhair ,

Richtig. Google ist mein Freund ;) jedoch brauch ich bei und für diese Unterhaltung gewiss kein Google. Wenn ich hier von Religionen rede dann rede ich von Monotheistischen Religionen. Eine Entschuldigung von mir das ich das nicht extra anmerkte ;) Ich glaube eben nicht an den Gott wie es diese besagten religiösen Leute tun. Wenn überhaupt bin ich eher eine Person die zu dem Heidentum tendiert, den "Ungläubigen" wie die MR so gerne sagt konkreter gesagt Nordgermanische Religion. Odin, Thor etc. für welche die es spontan nicht wissen ;) und Ja, da gab es besagt Götter. Aber eben nicht als Monotheismus. Du verstehst sicher was ich meine. Jedenfalls hat das gerade nichts mit dem Thema zutun. Und ja, ich GLAUBE das es etwas gibt. Was man jedoch nicht zwingend auf eine bestimmte Religion legen muss. Meiner Meinung nach.

Kommentar von ClowdyStorm ,

Um Religion geht es darum, Menschen zu kontrollieren. Religion ist mensch erschaffen und hat mit Gott nichts zutun.  

Antwort
von ilinalta, 22

Nein.

Antwort
von vibro3003, 29

Nein ich glaube an das hier und jetzt. Geister sind meiner Meinung nach ein Humbug genauso wie Dämonen usw

Kommentar von IWillHelpU ,

wieso denkst du das?

Kommentar von vibro3003 ,

Ich bin der Meinung mit unserer heutigen Wissenschaft müsste man solche Existenzen WISSENSCHAFTLICH nachweisen können. Da dies bis heute kein einziger nachgewiesener Fall existiert glaube ich nicht daran.

Exorzismus erkläre ich mir zB damit dass die Leute noch kaum etwas bis nichts wussten über psychische Erkrankungen. Anfälle, Tourett, Autismus. Und es ist auch beängstigend wenn man die Krankheiten nicht kennt.... So waren die heutigen Krankheiten einfach Dämonen die man austreiben musste....

Kommentar von IWillHelpU ,

glaubst du an Aliens ? also Leben außerhalb der Erde.

Kommentar von vibro3003 ,

Nun ja das Leben auf der Erde entstammt auch aufgrund Mikroorganismen. Also irgend eine Art "Leben" wird es bestimmt im All geben. Aber keine Mars Attacks Aliens oder ETs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten