mich würde interessieren wer an geister glaubt und wer nicht und mit begründung bitte ;) THX
glaubt ihr an geister??? ;)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, klar | 14 |
| Nein, nie im Leben | 2 |
| Völliger Schwachsinn | 3 |
Antworten (21)
-
4Antwort von
tiara546tiara546
Abgestimmt für: Ja, klar... weil ich schon öfter mit den Seelen Verstorbener zu tun hatte und sie auch wahrnehmen kann. Im Grunde genommen ist "glauben" in dem Fall nicht ganz der richtige Audruck dafür.
-
2Antwort von
rossilderepicarossilderepica
Abgestimmt für: Ja, klarklar gibts geister hatte mmal so ein scheiß mit geister aufruffen gemacht und habe es dann beräut
-
2Antwort von
BlutendesHerzBlutendesHerz
Abgestimmt für: Ja, klarJaa es gibt Geister,Dämonen, und es gibt Gott und Teufel...Ist alles Wahr ;)
-
-
0Antwort von
eminem8mille Abgestimmt für: Ja, klarja na klar gibt es sie wustet ihr schon das Engeln Geister sind
-
0Antwort von
katze666katze666
Abgestimmt für: Ja, klarJa klar irgend etwas wird da schon dran sein.
-
0Antwort von
maxlmamamaxlmama
Abgestimmt für: Völliger Schwachsinnnicht wirklich....blödsinnige erfindung
-
0Antwort von
Miho4869Miho4869
Abgestimmt für: Ja, klarich denke, dass manche seelen verstorbener noch im diesseits sind, weil sie keine ruhe finden. mir ist auch schonmal etwas sehr komisches passiert, also von daher...
-
-
0Antwort von
Ashleen95Ashleen95
Abgestimmt für: Ja, klarJa ich glaube dran. Mir sind nehmlich schon kömische dinge passiert die man anders nicht erklären kann
-
0Antwort von
kiwifruchtkiwifrucht
Das kommt drauf an, manchmal "Auf gar keinen Fall", ein anderes Mal "Na, klar".
-
0Antwort von
Vanessa1993 Abgestimmt für: Ja, klarEs gibt so viele beweise. Ich selber hab auch schon seltsame Dinge erlebt!
-
0Antwort von
NurHeuteSoNurHeuteSo
Abgestimmt für: Nein, nie im LebenDie Leute glauben , was sie glauben wollen .
Ich glaube nicht was ich sehe , bis ich es sehe .
Liebe Grüße
-
0Antwort von
Saleb Abgestimmt für: Ja, klarDie Frage klärt schon eine Menge: 1. Die Frage nach dem Glauben. Jemand, der fest an seine Möglichkeit glaubt, mit Verstorbenen reden, sie sehen oder hören zu können, der wird schon recht haben. Ob dieses tatsächlich eine eigenständige Erscheinung ist, oder vom Beobachter erzeugt (manche würden eingebildet sagen), das sei mal dahingestellt. 2. Die Frage nach den Geistern. Ab wann handelt es sich denn um einen Geist? Definitionen aus Wikipedia, Duden,usw. helfen da nicht weiter, da sie immer nur aus einer bestimmten Perspektive geschrieben sind. Sieht man den Geist eines Menschen in der Summe seines Handeln.........dann wäre ein Rückblick auf dieses Handeln ja auch eine "Geisterbeschwörung"? Je nach Intensität der Erinnerung kann es ja dabei durchaus bis zur körperlichen Erscheinung kommen. Entsteht also aus dem Denken (des Beobachters) heraus nicht schon ein Geist? Je nach Interpretationkann es sich dabei durchaus um eine (fast) eigenständige Präsenz handeln.
Punktum: Geister sind Präsenzen Verstorbenen. Sie manifestieren sich (auch) durch Erinnerungen an das Handeln und Denken der Verstorbenen. Der Glaube an die Dialogfähigkeit dieser Präsenz macht die Erinnerung zum eigenständigen Wesen, zum Geist.
Es gibt aber viele andere (durchaus gerechtfertigte) Definitionen und auch eine ganze Reihe von Klassifizierungen von "Geistern". Die Betrachtung oben passt längst nicht auf alle. Aber für die meisten "Otto-Normal-Erscheinungen" reicht schon diese recht einfache Erklärung aus.
Gruß, Saleb
-
0Antwort von
wisdomwisdom
Abgestimmt für: Nein, nie im LebenNonsense, sind mir noch nicht begegnet.
-
0Antwort von
Donut222Donut222
Abgestimmt für: Ja, klarsicher irgendwas höheres muss es ja geben Nichts kann von nichts kommen
-
0Antwort von
herzog1706herzog1706
Abgestimmt für: Ja, klarich bin überzeugt irgendetwas ist da was wir aber einfach (vielleicht noch) nicht verstehen können!
-
0Antwort von
ChechenWar96ChechenWar96
Abgestimmt für: Ja, klaralso ich bin moslem und ich(DER FRAGESTELLER XD) weiß das es geister gibt aba den namen darf man nicht aussprechen oda in diesem fall schreiben xD
-
0Antwort von
elsicitanelsicitan
Abgestimmt für: Völliger SchwachsinnAlso was soll ich noch sagen :)
Diese Frage teilen