3

glaubt ihr an geister??? ;)

Frage von ChechenWar96 ChechenWar96

mich würde interessieren wer an geister glaubt und wer nicht und mit begründung bitte ;) THX

19 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, klar 14
Nein, nie im Leben 2
Völliger Schwachsinn 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 4
    Antwort von tiara546 tiara546
    Abgestimmt für: Ja, klar

... weil ich schon öfter mit den Seelen Verstorbener zu tun hatte und sie auch wahrnehmen kann. Im Grunde genommen ist "glauben" in dem Fall nicht ganz der richtige Audruck dafür.

• 2
    Antwort von rossilderepica rossilderepica

klar gibts geister hatte mmal so ein scheiß mit geister aufruffen gemacht und habe es dann beräut

• 2
    Antwort von BlutendesHerz BlutendesHerz

Jaa es gibt Geister,Dämonen, und es gibt Gott und Teufel...Ist alles Wahr ;)

• 0
    Antwort von eminem8mille eminem8mille

ja na klar gibt es sie wustet ihr schon das Engeln Geister sind

• 0
    Antwort von katze666 katze666

Ja klar irgend etwas wird da schon dran sein.

• 0
    Antwort von maxlmama maxlmama
    Abgestimmt für: Völliger Schwachsinn

nicht wirklich....blödsinnige erfindung

• 0
    Antwort von Miho4869 Miho4869

ich denke, dass manche seelen verstorbener noch im diesseits sind, weil sie keine ruhe finden. mir ist auch schonmal etwas sehr komisches passiert, also von daher...

• 0
    Antwort von Ashleen95 Ashleen95

Ja ich glaube dran. Mir sind nehmlich schon kömische dinge passiert die man anders nicht erklären kann

• 0
    Antwort von kiwifrucht kiwifrucht

Das kommt drauf an, manchmal "Auf gar keinen Fall", ein anderes Mal "Na, klar".

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Empfindliche Menschen können die sehen.

• 0
    Antwort von damba damba
  • 0
    Antwort von Vanessa1993 Vanessa1993

Es gibt so viele beweise. Ich selber hab auch schon seltsame Dinge erlebt!

• 0
    Antwort von NurHeuteSo NurHeuteSo
    Abgestimmt für: Nein, nie im Leben

Die Leute glauben , was sie glauben wollen .

Ich glaube nicht was ich sehe , bis ich es sehe .

Liebe Grüße

• 0
    Antwort von Saleb Saleb

Die Frage klärt schon eine Menge: 1. Die Frage nach dem Glauben. Jemand, der fest an seine Möglichkeit glaubt, mit Verstorbenen reden, sie sehen oder hören zu können, der wird schon recht haben. Ob dieses tatsächlich eine eigenständige Erscheinung ist, oder vom Beobachter erzeugt (manche würden eingebildet sagen), das sei mal dahingestellt. 2. Die Frage nach den Geistern. Ab wann handelt es sich denn um einen Geist? Definitionen aus Wikipedia, Duden,usw. helfen da nicht weiter, da sie immer nur aus einer bestimmten Perspektive geschrieben sind. Sieht man den Geist eines Menschen in der Summe seines Handeln.........dann wäre ein Rückblick auf dieses Handeln ja auch eine "Geisterbeschwörung"? Je nach Intensität der Erinnerung kann es ja dabei durchaus bis zur körperlichen Erscheinung kommen. Entsteht also aus dem Denken (des Beobachters) heraus nicht schon ein Geist? Je nach Interpretationkann es sich dabei durchaus um eine (fast) eigenständige Präsenz handeln.

Punktum: Geister sind Präsenzen Verstorbenen. Sie manifestieren sich (auch) durch Erinnerungen an das Handeln und Denken der Verstorbenen. Der Glaube an die Dialogfähigkeit dieser Präsenz macht die Erinnerung zum eigenständigen Wesen, zum Geist.

Es gibt aber viele andere (durchaus gerechtfertigte) Definitionen und auch eine ganze Reihe von Klassifizierungen von "Geistern". Die Betrachtung oben passt längst nicht auf alle. Aber für die meisten "Otto-Normal-Erscheinungen" reicht schon diese recht einfache Erklärung aus.

Gruß, Saleb

• 0
    Antwort von wisdom wisdom
    Abgestimmt für: Nein, nie im Leben

Nonsense, sind mir noch nicht begegnet.

• 0
    Antwort von Donut222 Donut222

sicher irgendwas höheres muss es ja geben Nichts kann von nichts kommen

• 0
    Antwort von Philgeek Philgeek

Never.

• 0
    Antwort von herzog1706 herzog1706

ich bin überzeugt irgendetwas ist da was wir aber einfach (vielleicht noch) nicht verstehen können!

• 0
    Antwort von ChechenWar96 ChechenWar96

also ich bin moslem und ich(DER FRAGESTELLER XD) weiß das es geister gibt aba den namen darf man nicht aussprechen oda in diesem fall schreiben xD

• 0
    Antwort von elsicitan elsicitan

Also was soll ich noch sagen :)

• 0
    Antwort von rosaliecullen34 rosaliecullen34

Manchmal ja, manchmal nein. Hat seine Gründe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.