An den berühmten Schutzengel glaube ich ganz fest!
Ich bin auch für schutzengel

Einen Schutzengel muss es geben...

Ich denke das ich schon oft in meinem Leben einen Schutzengel hatte
freakli am 26. September 2008 15:44 Bestimmt!
ich hab einen, siehe mein Profilbild: Kann lieb sein wie ein Engel und teuflischen Unsinn anstellen.
Wenn es das eine gibt dann auch das andere
und keinen gott

wenn ich an meine frau denke, aber nicht immer
Nico1995 am 26. September 2008 15:45 lach

ich glaube auch an Schutzengel
jede kraft kommt aus einem heraus....

Manche wollen sich gerne als Engel sehen, andere benehmen sich wie kleine Teufel. Aber daran glauben?? Nein!

Ich glaube an Engelchen und Teufelchen in mir - und da bin ich wohl nicht die einzige ;-)
Den Schlechte in Teufelgestalt gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich denke, der Kirche kommt es zugute, wenn wir Angst vorm Teufel haben und viel in die Kirche gehen um uns davor zu schützen...

wenns Engel gibt ,gibts auch Teufel.. hab dazu mal ne hamme geschichte gelesen weiß aber leider die HP nich mehr!
Nico1995 am 26. September 2008 15:56 schon ok
Ich glaube sowohl an den Teufel sowie an den schutzengel.Aber es ist manchmal besser das wir alle unterschiedlich sind sonst wuerden wir uns langweilen.

leider viel zu pragmatisch eingestellt...

Wäre ja ganz nett, aber leider...

Ich glaube an den freien Willen des Menschen und diesen können wir himmlisch oder auch teuflisch Ausdruck verleihen. An ein personifiziertes Wesen (Teufel) glaube ich persönlich nicht. Meiner Meinung ist das "Böse" Energie, genau wie das "Gute" und was letztendlich gut oder böse ist, definieren wir selbst. - Gut und Böse ist in jedem vorhanden, beides muss existieren, um existieren und wahrgenommen werden zu können.
.
Die Anbetung der Engel ist verboten. > Die römische Kirchenversammlung unter Papst Damasus I (382)
Die Ursache unserer Rettung sind nicht die Erzengel und die Engel. > Konzil von Toledo (400)
Obwohl die Engel Geister sind, haben sie keine göttliche Natur. > Canones gegen Origines - Papst Vigilius (543)
.
Ich habe meine Zeit gerne für eine fundierte Antwort gegeben und erwarte keinen Dank.
Hey, die Frage kann man ja gar nicht beantworten!! ;-)
Es gibt Engel - ja klar. Es gibt den Teufel. Das ist auch richtig. Ich glaube, dass es Engel und auch den Teufel gibt: ja.
Aber ich glaube an Engel? Nein! Ich glaube an Gott. Und ich glaube (weiß), dass es den Teufel gibt, aber ich glaube nicht an ihn.
Kurz und gut - um nicht alles doppelt zu tippen: http://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-engel-und-was-fuer-eine-vorstellung...

ich glaube es gibt SCHUTZENGEL!! ganz sicher
Ich auch
den gibt's ganz sicher!! schon oft erlebt!
Was macht der Schutzengel eigentlich wenn Du dann mal gestorben bist? Geht der dann in Rente? Pensionist mit Altersversorgung im Himmel?