Frage von TeppichFlusen, 69

Glaubt ihr an einen Weltuntergang?

In meiner Sicht ist das unlogisch. Irgendwann wird es zwar so sein dass wir zum Beispiel ersticken, aber die Welt geht deshalb ja nicht unter. Vielleicht sind wir da ja auch schon so weit vorrausgeschritten,dass wir auf anderen Planeten leben können. Was meint ihr?

Antwort
von TheCookieOfDoom, 33

definiere weltuntergang.

wenn du damit eine situation meinst in der in unserem universum für immer kein leben möglich ist dann ja, der sog. hitzetod des universums.

Jedoch könnte es mehrere "universen" geben, welche alle unterschiedlich sind, bis zu den grundlegenden gesetzen unterschiedlich (dafür genauer in quantenphysik reinlesen). so würe es irgendwo zwar leben geben, aber wir könnten diese orte nie erreichen, egal wie gut unsere technik wird, da egal wie schnell wir sind, sich der raum um uns herum schneller ausdehnt.

Astrophysik und Quantenphysik sind eine gute Kombination die dir klarmacht, dass das Universum als solches garantiert zu Gunde gehen wird. Was danach passiert weiß keiner.

Antwort
von Bibliothikar, 20

Entweder wird das Leben dadurch im Universum ausgelöscht das sich das Universum,wenn es seine Maximale Ausdehnung erreicht hat wieder zusammenzieht und alles Leben vernichtet oder die Menschheit in ihrer Arroganz und Ignoranz werden diesen Planeten und sämtliches Leben darauf zerstören.

Antwort
von noname68, 28

spätestens, wenn die sonne sich zum roten riesen aufbläht, nachdem ihr wasserstoff verbrannt ist, wird sie alle inneren planeten schlucken.

dauert aber noch eine kleinigkeit

Kommentar von Locuthos ,

1,75 Mrd. Jahre :D

Antwort
von Skullfire4Ever, 22

Es ist möglich und es wird in c.a 1 000 000 Jahren passieren. Astronomen und Wissenschaftler haben herausgefunden dass  in den nächsten 1 0000000 Jahren die Sonne explodieren wird und eine gewaltige Supernova erzeugen wird die das komplette unsbekannte Sonnensystem auslöschen wird.

Mir ist es eig. so ziemlich egal und außerdem reden Forscher meistens sowieso nur Quatsch xD. Aber ich denke schon dass der Weltuntergang kommen wird,aber bis dahin haben wir genug Zeit um Spaß am Leben zu haben :).

Kommentar von Locuthos ,

Naja das ist kein Quatsch. Die Ereignisse im Lebenszyklus eines Hauptreihensternes (so wie die Sonne) konnten mehrfach beobachtet, gemessen und errechnet werden.

Und bis in 1,75 Mrd. Jahren (wenn die Sonne ein roter Riese und die Erde dadurch viel zu heiß geworden ist), haben wir Menschen bestimmt schon Technologien entwickelt, um die Erde endgültig verlassen zu können. Vorausgesetzt, wir überleben als Spezies bis dahin. :)

Kommentar von TeppichFlusen ,

Forscher reden kein Quatsch D:<<<<<<<<<

Antwort
von kjklol, 35

Spätestens, wenn das Universum untergeht ist alles verloren. Bis dahin kann ein Weltuntergang möglich sein.

Kommentar von TeppichFlusen ,

wie sollte es denn bitte untergehen?

Kommentar von CarrieSatan ,

Dat Universum dehnt sich aus und wird "kälter" es gibt immer weniger Sterne und immer mehr schwarze Löcher bis es schließlich nur noch ein schwarzes Loch gibt. Der berühmte "Punkt" aus dem unser Universum entstanden ist. Das muss man sich mal vorstellen die komplette Masse des Universum konzentriert auf einen Punkt kleiner als ein Atom, und dann machst  booommmm und tada neues Universum 

Kommentar von Locuthos ,

"Wie sollte es denn bitte untergehen?"

Sobald kein Stern mehr im Universum Energie hat und zu einem schwarzen Loch wird, ist das Universum "tot". Die Energie bleibt natürlich in extrem verdichteter Form vorhanden, ist aber für die Fortbildung von kosmischen Objekten unnütze.

Antwort
von eingeschlafen, 39

Irgendwann ist die Sonne zu nah anderen Erde dass würde dann Sinn machen
Allerdings bin ich mir nicht ganz sichet

Antwort
von CarrieSatan, 22

Naja definiere Weltuntergang. Das Universum ist ja im Grunde eine Endlosschleife also sprich gibt es da nicht wirklich einen Untergang. 

ABER naja 2018 ist ja der Skynet takeover.

Kommentar von AnnisWorld ,

skynet takeover? was ist das? :o

Skynet ??? Terminator ? Terminatrix xD Das ist ein Running Gag. Im neuen Terminator killt Skynet die Welt irgendwann 2018

Kommentar von TheCookieOfDoom ,

"Endlosschleife" ist eine Theorie. Die im Moment am meisten anerkannte Theorie ist der sog. Hitzetod des Universums. Wenn wir aber von sämtlichen Universen sprechen dann ja...da wissen wir nichts mehr wirklich.

Von der hab ich gehört aber ich mag die "Endlosschleife" mehr..... Die Theorie mit der Endlosschleife würde halt unser perfektes Sonnensystem erklären (Abstand zur Sonne Mond usw) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten