nein finde es auch ziemlich affig daran zu glauben weil so ziemlich alles dagegen spricht und man meiner Meinung nach nur an Sachen glauben sollte die man beweisen kann.
bubbiebaerli am 11. Juni 2009 15:01 dann lies die Bibel darin ist bewiesen das es Gott gibt
Souljah69 am 11. Juni 2009 17:07 wo ist denn bitte in der Bibel irgendwas bewiesen? Also wenn du mir stellen raussuchst, in denen irgendwelche paranormale Thesen über die Entstehung der Erde oder der Existenz eines Schöpfers von Wissenschaftlern belegt werden, denn denk ich nochmal drüber nach, aber leider hat noch kein Mensch Gott wirklich gesehen & am besten noch Fotografiert da mit ichs glauben kann.
primavera45 am 11. Juni 2009 23:02 souljah69, kannst du Dir evtl. vorstellen, was evtl. der Grund sein "könnte", wenn es GOTT gibt, warum ER sich NICHT zum fotografieren zeigen möchte, damit Menschen mit einem Beweis foto in der Hand glauben können????????
.
Also ich glaube, wenn Jeder plötzlich die Wahrheit GOTTES sieht und die MÖGLICHKEIT EINES EWIGEN LEBENS, "seines" ewigen Lebens erkennt, statt engültig zun sterben, dann würden 100%ig alle Menschen HEUCHELN . . . . um Eintritt ins ewige Himmelreich zu erlangen.
.
Denke, das GOTT es nicht zu lässt, das "das BÖSE und GOTTLOSE", durch die Hintertür ins EWIGE LEBEN kommt, denn dann hätten wir ja wieder Verhältnisse wie in unserer jetzigen Welt (der Dualität, mit GUT und BÖSE). Es würde demnach ja keine Trennung, wie GOTT es versprochen hatte, auf diese Weise davon geben können.
Souljah69 am 12. Juni 2009 02:14 Du erzählst etwas von die Wahrheit Gottes & die Möglichkeiten des ewigen Lebens erkennen, dabei kann man sowas doch gar nicht erkennen, weil man einfach nicht felsenfest sagen kann dass es soetwas gibt. Es bleibt immer ein Restzweifel in der Religion, deswegen heißt es ja auch GLAUBEN, aber ich vetraue lieber auf die Wissenschaft. Ich verstehe auch gar nicht wie so ein Hype über die Bibel entstehen konnte? Es war ein Buch wie jedes andere auch. Mir ist schleierhaft wie so viele Menschen an alles, was in diesem Buch steht glauben und ihr Leben nach ein paar geschriebenen Seiten ausrtichten, anstatt sich selber zu entfalten und sich selber Meinungen zu bilden. Für mich ist die Bibel mit einem Märchenbuch vergleichbar, jedoch glauben 2/3. der Menscheit an die heilige Schrift, anstatt an z.B Grimms Märchen, obwohl der Inhalt der Bibel & des Korans genauso realitätsfern ist wie sämtliche Märchen
primavera45 am 12. Juni 2009 11:14 >>>dabei kann man sowas doch gar nicht erkennen<<<< . . . . na, demnach sind also alle Christen, entweder Geistig verwirrt, oder Vollspinner, oder???!! . . .
.
. . zu allen Zeiten wurden auch Christen verfolgt und starben (für Ihre Spinnerei)durch Gewalt gegen sie. . . . auch heute noch, siehe islamische, oder komunistische Länder z.B. . . . . alles, weil sie NICHTS ERKENNEN KÖNNEN und an Grimms Märchen glauben????
Souljah69 am 13. Juni 2009 04:00 haha, du bist echt lustig & ja ich finde, dass Christen Spinner sind, weil sie meiner Meinung nach an Märchen glauben und tu bitte nicht so, wie als wenn Gläubige in unserer Gesellschaft den kürzeren ziehen würden. Es gibt immerhin mehr Gläubige als Atheisten und ich frage dich: Wer hat denn damals bei den Kreuzzügen die ganzen Ungläubigen nur Aufgrund ihrer Vernünftigen Einstellung getötet? ^^
primavera45 am 13. Juni 2009 10:00 >>>damals bei den Kreuzzügen die ganzen Ungläubigen nur Aufgrund ihrer Vernünftigen Einstellung getötet?die ganzen Ungläubigen nur Aufgrund ihrer <<<< . . . .
.
sorry, immer der Reihe nach, als erstes wurden keine Ungläubige von Christen getötet, sondern andersrum; im gesammten Römischen Reich wurden nach der Kreuzigung Jesu, Christen verfolgt und getötet und den Löwen zum Frass vorgeworfen. Und einer der römischen Anführer (SS Mann der Römer,)war SAULUS, der zu PAULUS wurde. Undzwar nach dem ER GOTT auf dem Weg nach Damaskus begegnete. dieser Saulus der Paulus wurde und seine Sünden erkannte und bereute, schrieb die bekannten Paulusbriefe in der Bibel, lese sie vielleicht einmal!?
.
Was Du meinst, ist wohl das, was im Mittelalter "im Namen" Gottes unter dem "Deckmantel" des Christentums geschah . . . .
.
. Hierzu ist zu sagen, das es einen grooooßen Unterschied gibt unter denen, die sich Christen "nennen"!!!!.
.
z.B. die Christen, die den Dienst an der Waffe verweigern (und auch Ihre LINKE WANGE hinhalten)und nicht selten genug dafür mit ihrem Leben bezahlten . . . . . und den "Papierchristen", die wie z.B. Georg Busch auf einem amerik. Flugzeugträger stehend, IM NAMEN GOTTES, DIE WAFFEN SEGNET.wenn Du verstehst was ich meine? . . . . ich glaube, das die die an Jesus wirklich glauben, NICHT Gottes Wort missbrauchen, sondern nur die, die eine Rechtfertigung für ihre gierige menschenverachtende Politik suchen. oder aber auch einen FALSCH verstandenen Christus glauben folgten!
.
Auch Hilt.ler bekannte sich dazu, angebl. gläubig und religiös zu sein, nur ist dieser Christen GOTT, nicht wirklich GOTT/JESUS . . . . . Diesen Menschenschlag, gab es zur Zeit der Kreuzzüge natürlich auch, die unter dem Deckmantel der (wahren) Christen ihren Raubzug auf den Kreuzzügen und der Inquisition betrieben.
.
primavera45 am 13. Juni 2009 10:04 Fortzetzung.
.
GLAUB mir, DAS WAREN KEINE WAHREN CHRISTEN, sondern Mörder und Verbrecher, oder ist Hi.tler für dich ein gläubiger Christ, den man ohne Bedenken den aufrichtigen, demütigen und ehrlichen Christen zuordenen kann,? . . . wenn nicht, dann ist dein o.g. Argument, bzw. Schlussfolgerung FALSCH . . und sorry, das IST NICHT LUSTIG!.
Souljah69 am 14. Juni 2009 16:01 haha bei den Kreuzzügen wurden zwar hauptsächlich Moslems, wegen ihrem Glauben, aber auch atheisten & Ketzer wegen ihrer aufständischen Denkweise getötet. Alleine die ganzen Glaubenskriege, machen die Christen in meinen Augen schon ziemlich asozial. Es ist einfach falsch, Leute wegen anderem Glauben zu töten, alleine schon deshalb würde ich nicht diesem Verein beitreten. Dazu kommt noch die Hexenverbrennung; Auch der größte Schwachsinn. Desweiteren glaubten die Anhänger der christlichen Kirche bis vor 60 Jahren, dass die Welt eine Scheibe ist. Das war natürlich auch der größte quatsch usw und so fort. Eigentlich kann man sagen, dass die Christen, dem Fortschritt immer im Wege standen (ich sag nur Galileo Galilei usw.) & das man heutzutage so gut wie alles, was in der Bibel steht wissenschaftlich widerlegen kann. Die Bibel ist nunmal ein sehr altes Buch. Zu der Zeit konnten sich die Leute die Welt nicht anders erklären. Sie wussten nicht, wie alles hier zu Stande gekommen ist, deshalb musste alles auf der Welt von einer höheren Instanz geschaffen wurden sein. Heute ist nüchtern betrachtet diese Theorie, eine so dermaßen unlogische, dass es in meinen Auigen echt naiv ist, an so etwas zu glauben.
was spricht den dagegen bitteswchön ? SCHAU MAL MEINE BEITRAG GANZ UNTEN

Definitiv nein. Gott ist genauso wahrscheinlich wie Einhörner, Kobolde, der Weihnachtsmann, Feen, Engel, Elfen usw., obwohl es wesentlich mehr Bücher gibt, in denen diese Märchengestalten vorkommen. Gott, Jesus und all die anderen Figuren sind lediglich Teil eines einzigen Buches, der Bibel. Wenn die Bibel beweist, dass Gott existiert, dann beweisen die Comics, dass Spiderman, Superman & Co. existieren.
primavera45 am 7. Juni 2009 15:49 dein LINK. ist keine Antwort auf die Frage;" warum Religionen nicht glaubwürdig sind", sondern schlicht einen dumme Meinung unter VIELE!!1
playswithwolves am 7. Juni 2009 16:06 Der Titel des Videos stammt nicht von mir! Das Video soll mit dem darin enthaltenen Vergleich deutlich machen, wie DUMM und EINFÄLTIG es ist, ein simples Buch, wie die Bibel, so dermaßen ernst zu nehmen, dass es Anlass für etliche Kriege, Verfolgungen, Folter und Mord bietet.
Geh auf den Inhalt ein und nicht auf den Titel!!!
primavera45 am 9. Juni 2009 00:20 >>>ein simples Buch<<<. . . . alles kann das Buch sein, aber ganz gewiss nicht simpel????? . . . . oder warum qualmen noch heute den Weisen der Weisen, wie in allen Zeiten, der Schädel, wenn sie sich einmal aufrichtig darin vertiefen??????!!!! . . .
.
>>>>Anlass für etliche Kriege, Verfolgungen, Folter und Mord<<<<< . . . . . gab immer der MENSCH . . . und NICHT GOTT!!!
.
Menschen, mit falsch verstandenen EGO Glauben, die Gottes Wort und Liebe missbrauchen
playswithwolves am 9. Juni 2009 00:48 Entschuldigung. Mit simples Buch meinte ich nicht, dass es einfach sei (ganz im Gegenteil). Ich wollte damit ausdrücken, dass es einfach nur ein Buch wie jedes andere ist.
Anlass für etliche Kriege, Verfolgungen, Folter und Mord gab meist die Bibel, nicht der Mensch. Ketzer wurden verbrannt, weil sie von der Kirche aufgrund der Bibel als Ketzer gebranntmarkt wurden. Die amerikanischen Ureinwohner wurden massakriert, verfolgt und nahezu ausgerottet (es gab mal 500 Nationen, von denen inzwischen nur noch einige wenige Stämme existieren), weil sie als ungläubige Wilde, die den christlichen Glauben nicht annehmen wollten, galten. Freigeister und Denker wie Giordano Bruno wurden öffentlich verbrannt, weil sie Entdeckungen machten, die der Bibel und der Kirche widersprachen.
Klar waren es letztendlich die AUSLEGUNGEN der Bibel, die diese Taten veranlassten, aber bei Computerspielen geht man auch davon aus, dass sie Amokläufe an Schulen inspirieren, weshalb man darüber diskutiert sie zu indizieren. Genau das sollte man aber auch mit der Bibel machen, wenn (nein weil) sie zu diesen Taten anregt - INDIZIEREN.
primavera45 am 11. Juni 2009 21:55 >>>dass es einfach nur ein Buch wie jedes andere ist.<<< . . . äähh?? . . . wieso?? kennst Du noch ein anders Buch (Bestseller), welches über Generationen, Jahrhunderte lang die Menschen beschäftigt??? . Einfache Menschen, wie Intellektuelle, Gläubige, wie Unglaubige, Kritiker und Besserwisser, usw. . . ???
.
falsch verstandener Glaube, falsche Auslegung, überhaupt jeglicher Missbrauch, von GOTTES WORT durch Menschen, war stets die alleinige Ursache von abscheulichem Unrecht und niemals GOTT.
.
Ein Vater gibt seinen Kindern regeln und Gebote, um sie mit Liebe zu guten Menschen zu erziehen und wenn die Kinder aber ausser Haus sind, stehlen, lügen, betrügen, töten, usw. . . . sind dann die Gebote des Vaters daran Schuld???? . . . oder gar der Vater selber???
playswithwolves am 11. Juni 2009 22:22 Zu deinem ersten Absatz: Das Buch ist nicht ein Bestseller geworden, weil der Inhalt so toll ist, sondern weil es mit Gewalt, Indoktrination und missionarischen Tätigkeiten (unter Zwang und Angstverbreitung) dazu gemacht wurde. Viele Bücher der Menschheitsgeschichte wären sicherlich ohne diese Machenschaften zu Bestsellern geworden, wenn die Kirche deren Verbreitung nicht unterbunden hätte (öffentliche Bücherverbrennungen, Bücherverbot, Diskreditierung von Autoren und Schriftstellern u.v.m.).
Zitat: „Der großartigste, je erfundene Geheimkniff zur Anwendung von Religion, mit der Aufgabe, die Menschen dumm zu machen.“ - Paolo Sarpi (1552 – 1623, katholischer Geistlicher) über den ‚Index der verbotenen Bücher’
.
Fortsetzung folgt...
playswithwolves am 11. Juni 2009 22:38 „Der großartigste, je erfundene Geheimkniff zur Anwendung von Religion, mit der Aufgabe, die Menschen dumm zu machen.“ - Paolo Sarpi (1552 – 1623, katholischer Geistlicher) über den ‚Index der verbotenen Bücher’
playswithwolves am 11. Juni 2009 22:35 Zu deinem zweiten Absatz: Ein Buch, welches so viele Missverständnisse, unterschiedliche Auslegungen und Missbrauch provoziert (und die Bibel tut das UNBESTRITTEN), darf Kindern und Jugendlichen (eigentlich auch Erwachsenen) nur unter Vorbehalt zugänglich gemacht werden. Auf gar keinen Fall sollte es als absolute Wahrheit propagiert und schon gar nicht an Schulen gelehrt werden. Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass den Menschen die Schuld zugesprochen werrden sollte.
Wenn Gott gebietet, man soll in der größten Not der Belagerung seine eigenen Kinder essen, dann braucht man sich über die Grausamkeiten der Menschen, die diesem Gott folgen, nicht zu wundern.
Fortsetzung folgt...
playswithwolves am 11. Juni 2009 22:37 "53 In der Not der Belagerung, wenn dein Feind dich einschnürt, musst du die Frucht deines eigenen Leibes essen, das Fleisch deiner Söhne und Töchter, die dir der Herr, dein Gott, geschenkt hat. 54 Der weichlichste und verwöhnteste Mann blickt dann bei dir missgünstig auf seinen Bruder, auf die Frau, mit der er schläft, und auf den Rest der Kinder, die er noch übrig gelassen hat, 55 und möchte niemandem etwas abgeben von dem Fleisch seiner Kinder, das er isst, weil ihm keine Nahrung mehr übrig geblieben ist in der Not der Belagerung, wenn dein Feind dich in allen deinen Städten einschnürt. 56 Die weichlichste und verwöhnteste Frau, die noch nie versucht hat, ihren Fuß auf die Erde zu setzen vor lauter Verwöhntheit und Verweichlichung, blickt missgünstig auf den Mann, mit dem sie schläft, auf ihren Sohn und ihre Tochter, 57 auf die Nachgeburt, die zwischen ihren Beinen hervorkommt, und auf die Kinder, die sie noch gebären wird; denn sie will sie heimlich essen, weil sie nichts mehr hat in der Not der Belagerung, wenn dein Feind dich in allen deinen Städten einschnürt. 58 Wenn du nicht auf alle Worte dieser Weisung, die in dieser Urkunde aufgezeichnet sind, achtest und sie hältst, aus Furcht vor diesem herrlichen und Furcht erregenden Namen, vor Jahwe, deinem Gott, 59 wird der Herr die Schläge, die er dir und deinen Nachkommen versetzt, über alles Gewohnte hinaus steigern zu gewaltigen und hartnäckigen Schlägen, zu schlimmen und hartnäckigen Krankheiten." - 5.Mose 28 (Deuteronomium)
playswithwolves am 11. Juni 2009 22:52 Zu deinem dritten Absatz: Wenn der Vater seinen Kindern diese schlimmen Taten (stehlen, lügen, betrügen, töten, usw) vorlebt (euer Gott hat es schließlich lt. der Bibel getan), dann ist er auch dafür verantwortlich, wenn seine Kinder es ihm gleich tun. Viele Kinder würden unter bestimmten Umständen Regeln und Gebote ihrer Eltern missachten, wenn sie wissen, dass ihre Eltern diese Regeln und Gebote selbst einmal übergangen haben. Ausserdem kommt hinzu, dass bei Minderjährigen eine gewisse Aufsichtpflicht der Eltern erwartet wird. Wo war denn euer Gott, als Millionen von amerikanischen Ureinwohnern abgeschlachtet wurden? Wo war euer Gott, als seine auserwählten Kinder millionenfach beim Holocaust ihr Leben lassen mussten (und erzähl mir bitte nichts von Lehre oder tieferen Sinn dahinter)?
...Ende
primavera45 am 11. Juni 2009 23:30 CIAO pww, . .
.
>>>>Wo war euer Gott, als seine auserwählten Kinder millionenfach beim Holocaust ihr Leben lassen mussten<<<< . . .
.
...AM KREUZ!!! . . . für die Sünden und das Leid der Welt
.
>>>(euer Gott hat es schließlich lt. der Bibel getan<<<< . . . NEIN, dein pachales Vorurteil ist einem falschen Bibelvertändnis auferlegen . . . . . . wessen Herz Widersprüche in der Bibel sucht, der findet sie, . . . wessen Herz, GOTT in der Schrift sucht, der findet IHN!!!
.
wusstes du das Juden damals keinen Himmel und Hölle kannten, bzw. kein GOTT und Teufel Glauben hatten? . . . . . wusstest Du, das ihre Schriften, Ausdruck beider Geister sind, ohne das sie es damals wussten und stattdessen glaubten, alles kommt von Ihrem GOTT? . . .
.
. . wenn sie richtig gelegen hätten, wozu ist dann GOTT noch in die Niedrigkeit des Fleisches Jesu (Materie) gekommen? und in sein Eigentum (die Welt) gegangen, um zu prädigen und durch sein Opfer zu retten, was eigentlich verloren ist?
.
Sei bitte gewiss, ich wäre auch kein Christ, wenn ich an Gott wie Du glauben würde, der ein grausamer Despot und Mörder ist. . .
.
Nein, GOTT hat mir viele knifflige Fragen beantwortet, aber erst nachdem ich ihn aufrichtigen Herzens suchte
playswithwolves am 12. Juni 2009 00:09 Du bist schon wieder nicht auf die Kommentare eingegangen, sondern rechtfertigst alles mit falschem Bibelverständnis.
.
>>>>Wo war euer Gott, als seine auserwählten Kinder millionenfach beim Holocaust ihr Leben lassen mussten<<<< . . . ...AM KREUZ!!! - Da war er nur 3 Tage lang- Wo war er zur Zeit des Holocaust, um seine Kinder vor der Vernichtung zu retten? Hat er seine Aufsichtspflicht verletzt? War es ihm egal? Ah ich weiß, FREIER WILLE, nicht wahr? Damit lässt sich wohl so ziemlich alles erklären. Aber es war mit Sicherheit nicht der FREIE WILLE der Juden, sich Massenweise töten zu lassen. Ihre Schuld wurde ja eigentlich durch die Kreuzigung Jesu getilgt, oder nicht? Nein warte, die Juden kennen Jesus ja gar nicht als ihren Messias an, stimmt ja. Also haben sie den Holocaust verdient, oder wie? Darauf hätte ich gern eine Antwort.
primavera45 am 12. Juni 2009 11:07 >>>>Du bist schon wieder nicht auf die Kommentare eingegangen,<<<< . . . . . sorry, ich sagte doch, WAS DU SUCHST, FINDEST DU!!!! . . . . . wenn du meinen Antworten nichts entnehmen kannst, weil Du dich vor ihnen verschließt, dann liegt es an Dir, nicht an mir!
.
>>>Da war er nur 3 Tage lang-<<<< . . . . . bitte, WAS SIND 3 TAGE BEI GOTT, WAS IST "ZEIT" im Universum???? . . . .
.
>>>> Wo war er zur Zeit des Holocaust, um seine Kinder vor der Vernichtung zu retten?<<<< . . . . . . immernoch AM KREUZ!!!! . . . . aber das kannst Du vielleicht wirklich nicht verstehen, zumindest solange Du Gott nicht mit aufrichtigen Herzen suchst und IHM stattdessen lieber in jedem Satz trotzen möchtest . . . .
.
deine letzten Sätze klingen so wirr, das ich nicht genau weis, wo ich hier den riesen Knoten in dem Wollknäul Deiner verirrten Gedanken anfangen soll auf zu knippern (schmunzel)
.
Vielleicht soviel vorab, UNRECHT hat niemand verdient! . . . . .
.
Holcaust, Juden, Jesus, Messias . . . . hierzu gibt es viel zu sagen, aber vielleicht halte Dich einmal an folgende Jesus Aussage; sie gilt allen Menschen;
"Die an mich glauben, STEHEN AUF ZUM EWIGEN LEBEN, . . . DIE "ANDEREN", . . . . . INS GERICHT . . " . . . hinter den Worten verbirgt sich mehr, als Du es vielleicht jetzt erkennen magst . . .
.
aber ein weiterer Dialog macht m.E. hierüber nur Sinn, wenn Du deine Vorurteile gegenüber GOTT einmal für eine gewisse Zeit zurückstellst und ernsthaft nach GOTT suchst und fragst . . .
.
das Du Zweifel hast, weis ER

Grüß Gott!
Ich glaube an Gott, weil es Ihn gibt. Welcher Atheist kann ehrlich alle Fragen beantworten, ohne das er ausweicht, beleidigt oder sie mit Gegenfragen beantwortet.
Ein Atheist ist stolz auf sich und möchte nicht eine Diskussion verlieren, deswegen wird er laut, agressiv, beleidigend und verhält sich wie ein trotziges Kind.
Warum?
Weil er merkt, das das was er glaubt nicht 100% beweisbar ist und somit keinen Bestand hat gegen einen Allmächtigen Gott.
Ja! Man kann nicht 100% beweisen Gottesexistenz, aber wir gläubige Christen in denen der HEILIGE GEIST lebt und wirkt, sind lebendige Zeugen für Gott der im JESUS Mensch geworden ist.
JESUS Sagt:"Ich sage euch, wenn ihr diese zum Schweigen bringt, dann werden die Steine schreien."
Aber uns die Kinder des Himmlischen Vaters, in denen Der HEILIGE GEIST lebt und Wirkt, also in denen Gott der Vater und der Sohn durch HEILIGEN GEIST wohnt, bringt nimand zum schweigen. Vorher sterben wir für unseren Herrn JESUS, denn wer für JESUS stirbt, der bekommt das ewige Leben.
Und weil seit 2009 Jahren soviele für JESUS sterben mußten, weil sie sich geweigert haben zu schweigen, wurde unsere Welt so wie sie jetzt ist. Unsere Welt wurde menschlicher, weil mehr Menschen Kinder Gottes wurden und den Tod JESUS verkünden und seine Auferstehung preisen bis zum Kommen des wahren Königs der Menschen.
Ich glaube an Gott, weil soviele Zeugnis abgeben für seine Existenz durch ihr Leben und manchmal auch den Tod für die Liebe, für Gott.
JESUS ist mehr als Prophet, Er ist mehr als Mensch, Er ist mehr als nur Sohn Gottes, JESUS Christus ist der Menschgewordene Gottessohn. Und wer JESUS kennt und liebt, der kennt und liebt Gott, denn der Geist Gottes ist im JESUS.
Mose brachte uns die Thora, David die Psalmen, Mohamed brachte dem Islam den Koran, Budda bracht den seinen die Lehren, aber was brachte uns JESUS? Er brachte allen Menschen das Evangelium. Was sagt uns das Evangelium, was die anderen nicht sagen können und dürfen? Es bestetigt die Propheten des AT, die die Menschwerdung Gottes uns prophezeiten.
Was brachte uns JESUS? JESUS brachte uns Gott, in Ihm wurde Gott Mensch und lebte unter uns. Viele vor JESUS und nach JESUS prophezeiten, aber JESUS sprach mit Vollmacht Gottes. Nur JESUS kann und darf das!
Nimand weiß wann, wo und wie er stirbt. JESUS wußte wann, wo und wie er stirbt und das er aufersteht.
JESUS Segen und Liebe.
Harterkampfer am 8. Juni 2009 09:42 Ich muss den Hut vor deinen diagnostischen Fähigkeiten ziehen! Wie du Menschen durchschaust, die nicht deiner Meinung in Bezug auf Jesus sind, das ist phänomenal! Ich werde diese Punkte, wie ich mich verhalten soll, gleich notieren und das anständige Benehmen ab heute unterlassen!
Im Übrigen, ist es dir aufgefallen, dass auch deine Kollegen, die Islamisten, die selbe Wortwahl in Gebrauch haben und vom Sterben und Töten für Gott schwadronieren? Ein Gott, der auf das Sterben seiner Schöpfung angewiesen ist...! Junge, junge! Ich will mich in deine inneren Angelegenheiten nicht einmischen, aber wäre es nicht sinnvoll, allmählich einen stärkeren, souveräneren und vor allem lustigeren Gott zu suchen?

JA, allein schon die Spötter und Besserwisser dieser sterblichen Welt, hier in GF, bestätigen mir meinen Glauben und das die Schrift der Bibel wahr ist. GOTT in Jesus Christus, amen!!!
playswithwolves am 7. Juni 2009 16:14 Ja na klar, und Pizza stammt aus Italien.
Harterkampfer am 8. Juni 2009 09:50 Wahrhaftig, ich frage dich, Primavera45, sind wir, die Andersdenkenden, ein ausreichendes Motiv, an Jesus Christus, deinen Herrn zu glauben?
Ich überlege: willst du dich bei uns nur einschmeicheln - oder du glaubst nicht ernsthaft an die Geschichten aus der Bibel und benutzt uns als Feindbild, um Glaubensfestigkeit zu gewinnen?
primavera45 am 8. Juni 2009 10:30 hallo harterkämpfer, . . Nein im Ernst, ich finde in Euren Argumenten einfach nur meine eigenen, früheren Einstellungen wieder. (gestehe, ebenfalls im Spott und Unglauben gelebt zu haben. für mich waren Christen damals immer fromme Spinner).
.
Fast alle atheistischen Argumente, waren einmal über 40 Jahre lang, auch die Meinen . . . . meine Gedanken, waren wie Eure heute, irgendwie komisch, oder?
.
das ich, als echte Brausebirne und Lebemann erst einen mächtigen Tritt in den Hintern bekommen musste (schwerer Unfall)und erst im Angesicht des Todes meine Gotterfahrung gemachen konnte, dürfte vielleicht ein klein wenig nahelegen, was ich für ein Sturkopf gewesen sein muss.
.
und HEUTE? . . . heute bräuchte ich "mehr GLAUBEN", um NICHT an die Schöpfung und Existens Gottes glauben zu können. Es ist mir unmöglich geworden und auch all meine anfänglichen jahrelangen Zweifel sind verschwunden. Sie sind stattdessen Gewissheit geworden. Früher war ich "stolz", heute bin ich einfach nur "Dankbar"!
.
UND bitte, als Christ hat man einfach keine Feindbilder mehr!!!! . . . . Alle sind wir Geschöpfe GOTTES. Alle haben wir das gleiche Los und müssen eines Tages sterben . . . . Alle brauchen wir die Vergebung, Gnade und Rettung aus der gefallenen Schöpfung zur bewahrung für das ewigen Lebens.
Harterkampfer am 8. Juni 2009 11:00 Respekt, Primavera45! Dein Weg gefällt mir, weil er nicht auf der Unterordnung unter Glaubenssätzen beruht sondern auf Erfahrung!
Bei mir war er gerade andersrum. Locker und fröhlich ohne Religion gelbt, dann fing ich an, mich mit dem Sinn des Lebens zu beschäftigen. Gelangte zur evanglischen Kirche, fühlte mich dort zu Hause, merkte aber bald, dass die Ideologie mit abnervte. Es gab keine ernsthafte Fragen, weil schon alles beantwortet war, angelbich durch die Schrift! Und überhaupt, für mich begannen die Probleme im konkreten Leben, als sei die Hinwendung zu einer herrschenden Religionsauffassung ein Holzweg, der mich (ohne einen erkennbaren Kausalzusammenhang) laufend in die Irre führt. So, und jetzt bin ich seit einiger Zeit clean..., und frei für die Erkenntnisse über den Lebenssinn, die ich aus der Erfahrung und nicht aus der Mythen gewinne.
primavera45 am 11. Juni 2009 18:23 danke Hk, . . .
>>>merkte aber bald, dass die Ideologie mit abnervte<<< . . . . kannst Du es mir in wenigen Worten erklären???
.
. . . . >>>und frei für die Erkenntnisse über den Lebenssinn, die ich aus der Erfahrung und nicht aus der Mythen gewinne.<<< . .
.
. . ich kann dich sehr gut verstehen, dachte einmal genauso wie Du, bis mich jedoch "meine Erfahrung" WEG von "selbstgebackenen Glauben", aus dem Supermarkt der Religionen und Ideologien führte . . (ein bischen ". .ismus" von hier, ein bischen " . . ismus" von dort und backe, backe Kuchen, fertig waren meine Erklärungen und mein Glauben für Alles . . .)
.
egal, dachte ich, hauptsache es schmeckt . . (bzw. passte grad in meinen Kragen)) . . . ich überlegte nicht, ob "meine Wahrheit" denn auch nur annähernd DIE WAHRHEIT sein könnte . . (ich glaube nie, das es 10000 Wahrheiten gibt, sondern nur EINE, darum wollte ich auch nie etwas mit Kirchen am Hut haben, denn was kann ich dafür das ich in Italien, einem Land mit kath. Religion und Kultur geboren wurde, oder was kann ich dafür wenn ich in Nepal als Kind buddhistischer Eltern geboren werde und den jeweiligen Kulturen aufwachse und irgendwann deren glauben annehme? . . Nein das wollte ich nie . . un zog es vor OHNE GOTT zu leben und meinen eigen Sinn zu finden . . . bis es mich traf (Unfall) und ich mich in Demut auf meinen Knie wiederfand . .
.
und dann führte mich meine Erfahrung und Suche, hin zu Dem, der sagte; . . "ICH BIN" . . nicht etwa da, oder dort ist . . NEIN . . ICH BIN der WEG, die WAHRHEIT . . und das LEBEN . .
.
ich kam einfach an diese Jesu Worte nicht mehr VORBEI . . . . . denn entweder waren dies Worte eines religiösen Spinners, der geistig verwirrt war, . . . oder aber die Worte eines Lügner und religiös rebellischen Betrügers, der nur Menschen zum Eigennutz verführte, . . . . . oder aber Worte GOTTES . . . . .
primavera45 am 11. Juni 2009 18:28 Fortsetzung;
.
"ICH BIN die Wahrheit" . . also DAS ist ein Anspruch, der m.E. nur diese drei eben genannten Persönlichkeiten zugestanden werden kann. Ich kam zu der Erkenntnis, das die ersten beiden Möglichkeiten auszuschließen sind und fing an vertrauen in Jesus (der Weg) zu setzen. . . . (Jesus ist daher für mich keine richtige religion und auch keine Ideologie ich habe ihn als mein himmlichen Vater kennengelernt und angenommen, weil ich glaube das ER die vollkommene LIEBE ist nach den wir Menschen uns alle sehnen . . . . und sein Geist ist es der uns in alle Wahrheit leiten wird, wenn wir vertrauen . . . und was noch wichtiger ist "inneren Frieden"!
.
seitdem kenne ich eine Freiheit, die ich als verrückter Motorsportler, zuvor nie kannte
.
und auch die Frage nach dem Sinn des Lebens ist mir beantwortet worden und nicht nur mein persönlicher SINN, sondern des Lebens auf der sterblichen und vergänglichen Erde, ansich

Aber ich bin mir mit der Bibel da nich so ganz sicer ob da alles os ich wie mit jesus und Gott wieß ich nich also ich bin knapp für ja
Alex247 am 7. Juni 2009 03:06 Ich glaube zwar nicht, dass es Gott gibt, aber Jesus gab es, das ist geschichtlich erwiesen, und der starb einen schrecklichen Tod
katie23 am 7. Juni 2009 03:11 Ich glaube nicht, dass es hundertprozent erwiesen wurde...wo steht das denn??
MjsMommy am 7. Juni 2009 03:29 ich glaub genau andersrum ...das es KEINEN jesus gab aber das es einen gott gibt ..

Materie, Leben und Geist ist doch da und das schafft kein Mensch, also muß es doch einen geben der das kann und das ist für mich ein Gott.
hell11 am 7. Juni 2009 08:54 aber wenn sich dieser Gott nur eine Minute einem Menschen widmen würde dann käme dieser bei 6 Milliarden Menschen in 10.000 Jahren einmal dran. Also macht Gott nicht für die Untaten der Menschen verantwortlich.
hell11 am 8. Juni 2009 09:44 Gott hat die Materie = Auto und den Geist = Führerschein geschaffen, aber Fahren das mußt du schon selbst.

Es gibt sicher eine Intelligenz im Weltall, vielleicht eine Selbstorganisation der Intelligenz, wie der kosmische Staub im Luafe der Zeit sich zusammenballt, Masse gewinnt, aufheizt, Sonnen und Galaxien bildet. Vielleicht ist auch anders.
Auf jeden Fall gibt es nicht die strengen orientalischen Despotengötter, mit denen seit der Erfindung des Monotheismus durch Tut-ench-Amun vor 3.300 Jahren ein Teil der Menschheit drangsaliert wird.
Ich bin froh, in einer Zeit zu leben, in der der Mensch nicht mehr gezwungen ist, alte Mythen nachzubeten sondern Erkenntnisse aus der Wirklichkeit gewinnen kann!
war das nicht Echnaton mit dem Monotheismus... ? Tut war doch nur so ne Art teenager-König, Marionette eines herrschsüchtigen Priesters...?
Unser Gehirn ist einfach zu begrenzt um direkte Aussagen über 'Gott' zu machen, da ja schon die Worte und das Denken in Worten eine zusätzliche Begrenzung erforden... Vielleicht wäre ein anderes Lebewesen aus einer anderen Dimension in der Lage, von Milliarden und Abermilliarden Intelligenzen auszugehen, die alle zugleich separat und zugleich eins sind... Wir Menschen wollen immer alles auf die Zahl eins reduzieren, ich ja auch ;-) Ehrlich gesagt, so ungefähr steht es ja auch schon in der Thora, dieser multiple Aspekt des 'Schöpfers' in der Schöpfungsgeschichte.
Wir werden auf jeden Fall niemals in der Lage sein als Menschen gleichzeitig auch 'Gott' zu sein und zu kapieren was da in der tiefsten Tiefe in Wahrheit existiert bzw zugleich existiert und nicht-existiert (denn so ein Wesen müsste ja irgendwie zugleich 'alles und nichts' sein) Das ist wohl auch der Grund, warum diese 'Ur-Realität' ständig neue Welten 'schafft' und neue Wesen und Dimensionen und Universen etc, all das um.. tja, um...gute Frage. 'Warum gibt es überhaupt Seiendes, und nicht viel mehr nichts?' ... um vielleicht auf immer neue Weise in unendlich viele Einzelgötter (die Quarks, Quanten ?) zu zerfallen nur um dann letztlich wieder alles einzuschmelzen. Ist schon unglaublich, dass es überhaupt irgendwas gibt. Wer hat das Nichts erschaffen? Ist das Nichts so sehr 'nichts' dass es zwangsläufig auch zugleich 'Alles' sein muss und nebem allen nicht existierenden Lebewesen und Bewusstseinsformem eben auch alle existierenden, alle potentiellen Bewusstseinsformen enthalten muss. ??? 'existiert' 'Gott' und wir inklusive, in der unendlichen Spannung zwischen reinem Sein, und reinem Nichts?

bin da aber auch recht unentschlossen

Aber warum immer und immer und immer ...
wieder diese Frage!!
Das ist wirklich die tausendste dazu!
katie23 am 7. Juni 2009 03:06 lass mich doch^^

Ich steck ohne Mist in ner Glaubenskrise,weil ich mir nicht vorstellen kann ,dass das Christentum "Recht " hat,wo es doch noch so viele Religionen gibt,mit teilweise mehr Anhängern.Und eine Mischreligion mag ich auch nicht,deshlab lege ich mich NOCH nicht für eine Religion fest,müsste ich aber,würde ich 100% Christentum sagen. back @topic:Manchmal.
katie23 am 7. Juni 2009 03:08 ich finde es auch schwierig sich festzulegen, zumal der Glaube doch stark auch heute noch von der Familie etc. geprägt wird. Man hat es schwer sich ein eigenes unabhängiges Bild zu machen...vll geh ich mal den Jakobsweg ^^..das hat der Kerkeling auch geschafft LOL
PWNED1337 am 7. Juni 2009 04:12 bevor du losgehst ,nehm mich pls mit xD

Mir wird es im Religionsunterricht immer wieder eingetrichtert, ich glaube nicht an Gott und werde es nie tun!

schreib ich jetzt schon zum 10 mal . und ja ich glaube an einen und wer nicht der hat es nicht verdient zu leben
katie23 am 7. Juni 2009 03:15 dafür, dass es zum 10. mal war, trotzdem schön :)