Frage von huegelguegel, 135

Glaubt ihr an eine höhere Macht oder eine höhere Fügung?

Antwort
von PhilipMisfit, 57

Ich glaube an das Gehirn, ein Kumpel und ich denken fast ständig das gleiche, sodass es gar kein Zufall mehr sein kann. Dazu kann es doch auch nicht sein das dass Gehirn der Menschen von ALLEN Lebewesen auf diesem Planeten so weiterentwickelt ist. Klar Tiere haben keine Daumen....bla bla bla. Trotzdem hätte sich ihr Gehirn auch weiterentwickeln können, oder? Ich denke das wir unser Gehirn noch nicht ganz kennen, sprich, das wir nicht wissen was es alles noch kann, im Traum können wir ganze Dimensionen die Realistischer sind als die echte erschaffen ( Luzider Traum ). Dazu glaube ich an die 7 Chakras, das dritte Auge und Bio-, Tele-kinese und alles was dazu gehört. Vielleicht ist unser Gehirn ja wirklich etwas höheres und wir wissen nur nicht das es unser Gehirn ist, sondern nur das etwas da ist. Das ist nur meine Art an etwas zu glauben, ich bin kein Fanatiker, hauste rein :D

Kommentar von dadita ,

Dein Gehirn ist eine Absammlung von Neuronen und Gliazellen. Mehr nicht. 

Kommentar von PhilipMisfit ,

Tja und trotzdem wissen die besten Wissenschaftler nicht was das Gehirn noch alles so kann, wo die Träume herkommen, warum wir träumen usw. Mann kann es grob sehen, klar, aber ich denke es einfach nicht. ;)

Antwort
von TimeosciIlator, 18

Ich glaube an das Reine Sein. Dieses Reine Sein ist überall. Es ist weder mächtig noch irgendwie "höher". Dennoch liefert es die Ursache für alles was wir kennen...

GENESIS veröffentlichten auf "The Lamb Lies Down On Broadway" einen Song, der darüber referiert. Hier aufgrund des besser verständlichen Textes interpretiert von der Cover-Band REWIRING GENESIS:

"It"

Antwort
von JTKirk2000, 37

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber woran ich glaube ist folgendes:

Ich bin Christ und glaube daran, dass Gott als Wesen tatsächlich existiert, wenn auch nicht direkt innerhalb seiner Schöpfung, aber er kann in sie einwirken.

Zudem glaube ich an die Entscheidungsfreiheit und daran, dass durch die Konsequenzen der Entscheidungen aller direkt und indirekt einwirkenden Wesen die Realität in ihrer Entwicklung beeinflusst wird. Nach meinem Verständnis sind die Bedeutungen der Begriffe Schicksal, Zufall, Glück, Pech und dergleichen nur vereinfachte Erklärungsmodelle für die eigentliche Entwicklungsnatur der Realität.

Die Möglichkeit von Parallelwelten oder einem Paralleluniversum ist dann noch etwas ganz eigenes, was man vermutlich wissenschaftlich nie wirklich ergründen können, weil es sehr wahrscheinlich an hinreichenden Beweisen mangeln wird.

Kommentar von Franz1957 ,

JTKirk2000s Antwort gibt auch meine Position wieder.

Antwort
von dadita, 16

Nein. Es gibt keinerlei Hinweis auf die Existenz einer eben solchen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 57

ich glaube an`s Karma :-)

Antwort
von Fun92, 56

Ich glaube nicht

Antwort
von shadow96er, 61

Ich glaube an das Schicksal.

Ich glaube daran, dass alles bereits vorbestimmt ist und dass es deswegen keine Zufälle gibt.

Kommentar von FooBar1 ,

Wenn das so wäre hätte ich heute auch im Bett liegen bleiben können

Kommentar von shadow96er ,

Das ist völlig sinnlos, was du da schreibst.

Kommentar von huegelguegel ,

Ne Es stimmt schon etwas , Weil wir das Bewusstsein sind, wir haben es mehr oder weniger zu einem geringen Teil in der Hand aber man badet ja auch in selbst mitleid daß ist ja die krukz

Das ist deine Meinung, meine ist dort anders.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Wenn man ganz ans Schicksal glaubt, dann gibt es sowas nicht. Wenn alles vorbestimmt ist, dann ist es jetzt auch vorbestimmt, dass du das schreibst oder FooBar1 jetzt meint, er hätte im Bett liegen bleiben können.

Richtig, genau daran glaube ich.

Ich hatte mal nachts einen Unfall. Ich wurde von einem Auto angefahren, es hatte 30 - 40 KmH drauf, dennoch habe ich kaum Verletzungen davon getragen, das war definitiv kein Glück oder ein Zufall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community