Ich frage mich manchmal, ob mit unserem Tod alles vorbei ist? Oder leben wir weiter? Unser Körper ist dann zwar tot, aber unsere Seele lebt im Paradies weiter? Können wir dann trotzdem bei unseren Liebsten sein und zusehen wie sie weiterleben? Das würde mich mal tierisch interessieren! Was meint ihr dazu?

Ich kann es mir nicht vorstellen.

total^^
denn ich schmor dann sicher in der Hölle wersglaubt

Tod, Ende, aus...

und wie !!!
Nur ängstliche Menschen glauben an sowas. Die brauchen das damit sie keine Angst mehr vor dem Tod haben.

Ich glaube an Reinkanation denn es muß ja etwas geben nach dem Tod. Ich glaube nicht an Himmel und Hölle, aber es ist denke ich glaubwürdiger an ein Leben nach dem Leben in dieser Art zu glauben.

währe ja zu schön, aber man währe von 10000.0000000000000000000000 Toten Umgeben... ob das soo schön ist ;-)
Weil ich es glauben will! Habe den besten und liebsten Menschen in meinem Leben verloren! Ich glaube, ich werde ihn wiedersehen, wenn ich "dran" bin!
Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und ich bezeuge, dass Mohammed sein Diener und Gesandter ist.

Kann mir nicht vorstellen das nach dem Tod alles aus ist.

Ich denke nach dem Tot ist nichts mehr.

Naja wer weiß.
Nowka am 8. November 2009 01:03 die wissenden wissen, du als nichtwissender aber nicht!

Das gibt dem Ganzen erst einen Sinn.
Ich glaube du lebst durch die Dinge weiter die du erschaffen hast.Wenn du z.b als Künstler ein Werk erschaffst,lebst du dadurch weiter.Leute sehen oder hören es und denken an deine Person. siehe Goethe oder Mozart.Ebenso lebt man durch seine Kinder weiter.
GALLARIAOY am 22. September 2009 01:58 Es gibt ein weiters LEBEN nach dem TOD, jedoch hat dies mit EUCH persönlich nichts mehr zu tun. Das, was wahrlich weiter lebt, war vor Eurem Zeugungakt schon, und wird, nach dem Ablegen Eures irdischen Körpers noch sein. GALLARIAOY
Nowka am 8. November 2009 01:05 das ist die antwort eines materialisten. aber man lebt nicht lange in den geschaffenen dingen weiter, denn man wird bald vergessen sein.( das ist die antwort darauf)
Nowka am 8. November 2009 01:05 warum nicht???????????????????????????

Genau das ist es,woran ich glaube.Wir werden dann wahrscheinlich je nach Fähigkeiten als Schutzengel für unsere Lieben da sein.Pierrot
Nowka am 8. November 2009 01:02 erst wenn du ein vollmensch bist, kannst du das sehr hohe amt eines schutzengels ausüben.

mit deinen liebsten kannst du nur kontakt aufnehmen (in deren träumen), wenn beide parteien im leben geistige interessen gehabt haben.