okay, das würde mich mal interessieren. :) Wenn ja, warum?

denn das kann es doch nicht gewesen sein !!!

auf einer anderen Ebene, die wir uns mit unserem kleinen Gehirn nicht vorstellen können.
Tot ist nicht tot
sondern der Beginn einer anderen Form des "Seins"!
genau so denke ich auch :)
primavera45 am 9. Juni 2009 13:55 tot ist tot. ich glaube jedoch an eine Auferstehung und ein ewiges Leben durch GOTTES Werk
zickezacke am 18. Oktober 2009 17:40 aahh ein Zeuge jh - wäre schön, wenn es so wäre "glaube versetzt berge" so auch uns
Dass muss nich unbedingt was mit den ZJ zu tun haben, sondern eher mit dem Christentum

Erst seit kurzem, aber es ist nie zu spät

Ich kann mir nicht vorstellen dass es dann einfach auEs ist ;-)
wim50 am 8. Juni 2009 01:22 Genau das ist der Grund, sich solche Krücken zu erschaffen.
Solipsist am 8. Juni 2009 09:41 Exakt.
primavera45 am 9. Juni 2009 19:04 @wim50: . . Blödsinn
Solipsist am 9. Juni 2009 19:11 Da fehlt Dir eben die Phantasie und das kulturhistorische Wissen.
primavera45 am 9. Juni 2009 19:28 sorry, denke ehr anders herum wird ein Schuh draus; . wer sich nicht vorstellen kann, evtl. lediglich doch "ein Geschöpf" zu sein, der hat keine Phantasie und kulturhistorisches Wissen schon garnicht, sonst würde er sich wenigstens über die einzigartigkeit der Geschichte der Juden wundern
Solipsist am 9. Juni 2009 19:49 seufz.... Du stellst Dich doch absichtlich so an, oder?
Wer redet hier von Deiner lächerlich jungen Religion, oder gar dem etwas älteren Judentum?
50.000 Jahre zurück, und mehr.
Wiege der Menschheit, erste Fragen, erste Kunst. Lange vor Begrifflichkeiten wie Gott.
Und Du kannst Gift drauf nehmen das Wim darauf hinaus wollte.
.
Krücken "erschaffen" --> Ursprung.

um die uhrzeit noch so eine frage^^

Eigentlich ist das doch vollkommen egal, denn:
Entweder es wird finster, und Du hörst auf zu existieren - da kümmert Dich nichts mehr.
Oder es gibt noch etwas - und es wird spannend!
Beide Fälle haben keinen Einfluß auf Dein Leben.

Ich glaube daran, aber ich glaube auch hieran:
Das könnte manchen herren so passen
Wenn mit dem Tode alles beglichen
Die herrschaft der Herren
Die knechtschaft der knechte
Bestätigt wäre für immer
Das könnte manchen herren so passen
Wenn sie in ewigkeit
Herren blieben im teuren privatgrab
Und ihre knechte
Knechte in billigen reihengräbern
Aber es kommt eine auferstehung
Die anders ganz anders wird als wir dachten
Es kommt eine auferstehung die ist
Der aufstand gottes gegen die herren
Und gegen den herrn aller herren: den Tod.
primavera45 am 9. Juni 2009 13:59 DH, die Ersten werden die Letzten sein und die Letzten die Ersten!
Von wem ist nochmal das Zitat, minister?
minister am 4. November 2009 22:20 Kurt Marti.
ich war früher ein schmetterling
Suschy am 8. Juni 2009 01:25 und woher willst du das wissen, oder glaubst du es nur ???
Ich will nicht wissen, was du noch davor warst^^

Dann wird alles schöner,kein Zank,kein Krieg,Frieden!!!

Damit ich noch böser und gemeiner werden kann als jetzt ... oder vllt auch voll lieb. Wer weiß?!

Alle die für ,,Ich weiss nicht´´abgestimmt haben, natürlich weiß es keiner genau, deshalb heißt es in der frage ja auch ,,glaubt ihr´´, und wenn ihr selber nicht wisst was ihr denkt, dann ist das bedenklich !!!
Warum sollte die Evolution sowas in Erwägung ziehen?
Glaube schon darann.Stelle es mir dann so vor wie in einem schönen Traum.Denn wenn man zum beispiel Einschläft,dann ist man ja auch irgendwie weck,und Träumt.BB Monky (Anthoras)

wenn der mensch die krone der schöpfung ist,sollte gerade er dann zu existieren aufhören
zickezacke am 18. Oktober 2009 17:46 wie kann man nur so vermessen sein und sich selbst als Krone der schöpfung dazustellen?! der mensch ist das schlimmste geschöpf(bis auf wenige ausnahmen)

Da wir auch nur aus Materie bestehen wie alles im universum, werden wir sicher auf eine andere art weiter existieren und vielleicht irgendwann irgendwo wieder das licht der welt erblicken. Nur als was? Das ist hier wohl eher die Frage. :o)

weil man sich an das leben davor eh nicht erinnert also eigentlich nein

wensch da auch so beschissen weiter geht wie jetz, na schön dank...
^^ sehr sehr gudde frage .... ich denke schon oder besser gesagt auf jeden fall 2 frage ist als tier oder mensch oder vllt sogar als alien ^^
Da kommt nix mehr. Wenn man logisch denkt wird einem das auch klar.
Ich glaube sogar an ein Leben vor dem Tod!
primavera45 am 9. Juni 2009 13:56 und wieso hast Du kein klares Bewusstsein darüber? . . . wo ist der Nutzen dann?
Was willst Du jetzt wissen? Wovon habe ich kein klares Bewusstsein?
Hmmm... schätze, Du hast mich nicht richtig verstanden.
primavera45 am 11. Juni 2009 11:47 OH verzeih, muss die Mittagsmüdigkeit gewesen sein. Hatte versehendlich und Sinngemäß verstanden; . ">ich glaube sogar an ein Leben vor< der "Geburt" . . .
.
daher meine (verirrte) Frage nach dem Bewusstsein darüber . . .
.
danke trotzdem, das Du mich darauf Aufmerksam gemacht hast, lieber Wiele

JA, an eine Auferstehung durch GOTTES Werk (Kraft), . . . aber NICHT nach dem zweiten TOD . . . (entgültige Trennung von GOTT/Liebe)

aber eher schon weil igrendwas muss ja kommen kann ja nich so mit nix enden irgendwie

Fragt mich nicht, warum, aber ich WEIß es sogar. Alle anderen, die es nicht glauben, werden es schon noch früh genug herausfinden.
Dh
Du weißt also das es Wunschdenken ist und hältst es dennoch für die realistischste Möglichkeit.
Hebr 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
200 Gramm Zucker, Butter, Mehl, Ofen gut vorheizen.
Ich weiß zwar, dass das eine ironische oder sarkastische Antwort sein soll, aber ich kapier nicht, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat.