Hallo Lilienne,
welchen Rat suchst du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ja, ich glaube an ein Leben nach dem Tod, so wie es Jesus versprochen hat.
Der hl. Paulus hat in der Bibel geschrieben, dass sich das gar kein Mensch vorstellen kann wie schön das ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben (Gott hat ihm das nämlich in einer Vision gezeigt) Himmel ist immer bei Gott sein, der dich unvorstellbar liebt.
Und wer sich entscheidet: Nein, ich will auf keinen Fall bei Gott sein, für den muss es ja schließlich auch eine Möglichkeit geben, denn Gott würde nie jemanden zwingen. Wenn man also von Gott absolut nichts wissen will, dann muss man halt in die Hölle, aber dafür entscheidet man sich selber. In der Hölle ist aber keine Liebe, nur Hass und Bosheit. Das willst du doch sicher nicht in Ewigkeit haben.
Damit man im Himmel sein kann, muss man von Jesus annehmen, dass er alle unsere Sünden am Kreuz bezahlt hat. Wenn ich das annehme, dann bin ich ganz rein, als hätte ich nie gesündigt.
Also, ich nehme es an - und ich vermute, du doch auch.
LG Gritti
Ja, ich glaube an ein Leben nach dem Tod und auch dass es Himmel und Hölle gibt. Die Bibel berichtet davon.
Gruß wiele

An ein Leben nach dem Tod schon - bzw. dass es den Tod im Eigentlichen gar nicht gibt - aber Himmel und Hölle - Engelchen wie im Bilderbuch und Teufelchen - nö, da glaube ich widerum nicht dran;-)
ich glaube man lebt erst in einer art jenseits und dann wird man wiedergeboren. aber auch das hat irgendwann ein ende.
nein schwachsinn!!! Wer keine angst vorm teufel hat braucht auch keinen gott!
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
wer diese tatsachen leugnet für den kommt das erwachen (meist zu spät).

himmel u. hölle die einen werden belohnt die anderen bestraft
Panikgirl am 3. Juni 2009 23:47 ...........und wie sieht für Dich diese Strafe aus?

Religion ist heilbar..... Nein Ich glaube nicht. Bin vorbildlicher Atheist.
Ich glaube an ein Leben vor dem Tod. Und danach kommt Pause, und dann evtl. ein neuer Versuch.

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod und erst Recht nicht an Himmel und Hölle.

Ja, ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Und ich war beruhigt, als ich mal von Nahtod-Erfahrenen hörte, dass es auch Himmel und Hölle geben soll.