erfolgreich - und wird es dann auch. Oder man stellt sich vor, man ist schön schlank - und ist es dann auch. Wie soll das denn funktionieren? Ich hab mir schon so manches vorgestellt, aber irgendwie klappts bei mir nicht. Was mache ich falsch?
Danke und LG

Genau, amiria71 hat es ziemlich genau getroffen.
Die Einstellung eines Menschen ist im Endeffekt entscheidend für Erfolg und Niederlage. Denn Deine Einstellung zeigt sich auch in Deiner Körperhaltung, Deinem Ausdruck.
Vielleicht kennst Du auch das Selbstexperiment "lächeln". Die beste Therapie gegen miese Laune ist tatsächlich lachen oder wenigstens lächeln. Sioh vorstellen, man sei glücklich und sich entsprechend verhalten. Wirkt Wunder.
So läuft es mit fast allem im Leben.

Ich stell mir jetzt mal vor, ich bin stinkreich. Ich hoffe doch, es klappt...

Man erreicht nur etwas mit einem gewissen Ehrgeiz, Mut, Fleiß, Glück... und Arbeit - aber nicht mit Wünschen.
Leider gibt es einige Leute die damit Geld verdienen wollen, anderen einzureden, man könne viel bequemer seine Ziele erreichen, wenn man sie sich herbeiphantasiert.
Leseempfehlung:
http://www.amazon.de/Wunsch-Bullshit-Universum-Wunsch-Bestellungen-Nicht-mehr-Sa...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1234536348&sr=8-1
nur positiv denken reicht auch nicht. aber ohne positives Denken verurteilst Du Dich selbst zum scheitern. Also positiv Denken und Anfangen! Und positiv Denken ist auch nicht einfach damit getan, dass man behauptet, an den Erfolg zu glauben, sondern dass man tatsächlich visualisiert, sich selbst suggeriert und eine Überzeugung bildet.

Ja, es kann sehr gut funktionieren. Aber es ist auch ein mentales Training notwendig.

Positives Denken ,soll tatsächlich helfen,aber ohne eigenes zutun wirds nicht gehen,:-)
mit Autosuggestion kannst du deinen inneren Schweinehund auf die Sprünge helfen
Autosuggestion ist ein Gespräch mit den eigenen Kräften, die etwas tun sollen. Damit sie es tun können, müssen wir sie stärken, ermuntern, aufrichten, anerkennen, ermutigen, wachsen machen,..... Wenn also Deine Schönheit wachsen soll, dann bemängelst Du sie erst einmal nicht, denn davon würde ja der Mangel wachsen, sondern Du erkennst sie an, auch und gerade wenn sie noch nicht so groß ist, wie Du sie haben möchtest. So wie Du Deinen Körper fütterst, dass er wächst, so brauchen auch die Kräfte der Seele und des Geistes gute Nahrung, wenn sie wachsen und gedeihen sollen. Mit Autosuggestion kannst Du sie stärken und pflegen. Und das wirkt ausgezeichnet, wie ich aus Jahrzehnten des Umgangs damit weiß. Bis heute ist ein Mensch mit AUTOSUGGESTION so gut umgegangen, dass er dadurch weltberühmt wurde: COUÉ. Wer sein Buch nicht gelesen hat, weiß im Grunde über Autosuggestion nicht Bescheid. Es ist in ca. 20 Sprachen übersetzt und kostet 7,5 € (12.9 €). Man findet viel im Net. Ich wünsche Dir guten Erfolg. Franz Josef Neffe

Das ganze Leben ist Ergebnis unserer Vorstellungskraft
In diesem Buch findest Du die Antworten: http://www.amazon.de/Macht-Ihres-Unterbewusstseins-Joseph-Murphy/dp/3720526984/r...=sr12?ie=UTF8&s=books&qid=1234641295&sr=8-2 Visualisierungen und indirektes Mentaltraining machen wir unbewusst viele mal täglich.

Die Vorstellungskraft ist nur ein kleiner Teil dessen, was du zu wirklichem Erfolg brauchst. Wenn in deinem Unterbewusstsein Glaubenssätze vorhanden sind, die dem Erfolg (oder was auch immer du dir grad vorstellen willst...) widersprechen, wird es auch nicht funktionieren. Wenn du dir z.B. Reichtum vorstellst, dich aber selbst für wertlos hältst, hilft dir die ganze Vorstellung nix. Du musst die Vorstellung FÜHLEN können!