Frage von Daveesoul, 49

Glaubt ihr an die Wahre liebe oder gibt es nur in Märchen und filme?

Gibt es die Wahre liebe so wie Romeo und Juliet zwei personen die sich über alles lieben :)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 5

Na logisch! Ich glaube nicht nur daran ich weiß dass es sie gibt. Es ist aber schwer sie zu finden.

Antwort
von gelberschrank, 21

Klar gibt es die wahre Liebe wenn du fest an sie glaubst dann wirst du sie finden. Manchmal ist sie garnicht so weit entfernt wie man denkt

Antwort
von Schewi, 26

Ich denke schon. Wobei man für so eine übertrieben romantische Liebe schon 2 Leute haben muss, die auch so romantisch eingestellt sind.

Antwort
von AriZona04, 21

Bevor ich meine Liebe kennen gelernt hatte, da hätte ich gesagt, dass es die wahre Liebe nicht gibt, denn keiner hat das Recht, den oder die richtige zu bekommen. Da ich aber meine wahre Liebe geheiratet habe, kann ich guten Gewissens sagen, dass es sie gibt!

Antwort
von DerJustinBieber, 10

Ja die gibt es schon ist aber selten, meistens liebt immer nur einer den anderen, oder umgekehrt.

Antwort
von nurlinkehaende, 20

Gibt es. Aber das ist auch 'ne Menge harte Arbeit, ich spreche aus Erfahrung.

Antwort
von lovesummer2735, 22

Ja klar gibt's das😊

Antwort
von Drake100, 20

Heutzutage geht es nur noch um den arsch

Antwort
von OhNobody, 8

Ja — wahre Liebe ist möglich.

Die Ehe ist nicht bloß ein Vertrag oder eine schriftliche Vereinbarung ohne Zuneigung und Liebe. Die Liebe ist vielmehr das Markenzeichen einer Ehe.

Aber was für eine Art Liebe ist gemeint?

Spielt herzliche Verbundenheit wie zu einem echten Freund eine Rolle? Oder ist es erotische Liebe?

All diese Facetten der Liebe spielen eine Rolle. 

Doch Liebe kann nur dann verspürt werden, wenn sie gezeigt wird. Und wenn man sich von alltäglichen Dingen nicht davon abhalten lässt! 

Dies kann viel dazu beitragen, dass sich beide in der Ehe glücklich und geborgen fühlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten