
ich es täglich für und von meinen Kindern spüre
klar gibt es die wahre liebe und ich denke dass jeder sie finden kann man muss sie nur suchen und sich im richtigem moment für dass richtige entscheiden!

Natürlich. Aber die absolute "wahre Liebe" gibt es wohl nicht, sondern eher die relative "wahre Liebe"...in meinem Fall habe ich sie geheiratet...ggg. "Relativ" heißt, die für mich wahre Liebe.
..."niemand ist so verrückt, daß es nicht noch einen Verrückteren gäbe, der ihn versteht" sagte Nietzsche. Ich glaube daran :-)
Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 28. März 2008 23:19 Schicke Antwort, hat Schneid, wilde13...

...ich es in 2-facher Form genießen darf :-)
wie darf ich 2-fache form verstehen?
Raimund1 am 28. März 2008 21:31 neugieriig?
brauchst nur Gedanken lesen, war gestern Thema
miccy am 28. März 2008 21:32 Lool,durch meine kleine und Mann :-)
Knowledge am 28. März 2008 21:34 Und ich, Miccyleinchen? Nicht, dass ich mich zurückgesetzt fühle...ggg. (Grüß´ deine Kleine von mir...von mir aus auch deinen Mann, den Glückspilz).
miccy am 28. März 2008 21:35 Ups,sorry,dann in 3-facher Form :-) Die kleine ist bei der Oma , mußt Du ihr sagen :-))

ich sie vor über 30 Jahren geheiratet habe !

kann denn liebe sünde sein?

Ja, weil wir 20 Jahre verheiratet sind.

du immer so schöne Fragen stellst, ist bisher deine 9te an diesem Tag!
McChaos am 29. März 2008 11:03 Danke! DH grins

die 2 Richtigen sich immer finden werden.

Ja,auch wenn ich glaube das sie nicht ein Garant für ewige Liebe ist!

Weil ich es erleben durfte !!!!!!!
Gozilla am 28. März 2008 21:34 Durfte? Was ist los?
fabienne1997 am 28. März 2008 21:39 wie durfte??? das würde mich auch mal interessieren...
M. P. am 28. März 2008 22:10 Ist mir zu persönlich... Sie ist nicht mehr unter den Lebenden und weiteres würde hier jeglichen Rahmen sprengen.. so is it ...

...es tatsächlich funktioniert, wenn man täglich an ihr arbeitet. Nur fühlen funktioniert nicht.

Ja, es gibt sie. Wenn du so fragst, hast du dieses Erwachen noch vor Dir, das ist schön, du. - sie ist wahrhaftig u. innig, wie wahre Liebe u. man muss nicht raten, ob es sie gibt. - sie ist so mächtig, dass man im Rausch ist be-seelt ((-; - sie dupliziert sich, es umgibt einen dieser gewisse Flair, diese Aura, diese ganz besondere Ausstrahlung (fremde Menschen lächeln Dich an, grüßen dich etc.) - es geschehen täglich Wunder, die nur - wie seltsam - dir begegnen u. auffallen. Die eisten Menschen sind blind dafür. - die wahre Liebe fragt nicht - sie ist. - Versprechen sind nicht wichtig (wie kann ich etwas versprechen, das ich selber nicht weiß, nicht absehen kann, jeder verändert sich, das Leben ist voller Begegnungen... aber ich kann jetzt [!] sagen, dass ich JETZT fühle, dass es für die Ewigkeit ist. Und das ist dann wahrhaftig {also wahr und aufrichtig u. beinhaltet so unendlich viiiiiel} Garantien, also Versprechen engen ein, machen kaputt, hindern die freie Liebe u.führen zu Erwartungen u. diese zu Ent-Täuschungen [es ist gut die Täuschung zu verlieren, zum Klarsehen, aber dann ist es zu spät meist..] - die wahre Liebe liebt es, wenn sich der Geliebte gut fühlt, sich selbst guttut, frei u. glücklich ist (denn das spendet ihm diese Kraft u. Ruhe, diese Gelassenheit usw. u.das kommt zu dir zurück dann, du bekommst also reichlich durch dieses Freigeben) - die wahre Liebe nährt sich von diesem Liebesgefühl (der Dankbarkeit für diese Freiheit, also auch bei Dir dann, es ist ja beiderseitig so) - warhe Liebende verdoppeln so ihre Liebe u. sie überträgt sich auf die ganze Welt, die sie - weil sie abgeben u. teilenmöchten - schützen, bewahren u. sie verbesser möchten. - wahre Liebe sagt: flirte ruhig mit anderen (ich freue mich an dieser STelle auf Kommentare fg). Bringe sie zum Lächeln, verschönere deren Tag, zeige ihnen, wie wertvoll sie sind, gib ihnen ihren Selbstwert. Ich vertraue dir u. es ist gut auch für dein Ego, Geliebter. Ich weiß, dass ich deine Offenheit bekomme u. zwar stets (man muss nicht alles sagen, aber das Wesentliche, man kann aus Liebe auch schweigen über gewisses, denke ich). Sollte es dir passieren, dass du dich in jemand anderen verliebst, so wirst du diese Angst mit mir teilen wollen, weil du weißt, dass du mir immer vertrauen kannst u. ich möchte, dass es DIR gut geht. - Das Leben lebt sich. - Jeder ist auf seinem Weg u. man kann ihn zum gemeinsamen Weg werden lassen. Wenn es denn beide wollen. (Jeder verändert sich in anderem Tempo u. bei wahrer Liebe kann man sich gewiss sein, dass der Partner - in Liebe - warten wird, so lang er nur kann... was aber nicht auf ewig bedeuten muss. Das Leben lebt.)
Wieselchen1 am 31. März 2008 07:07 Unglaublich.
Unglaublich schön geschrieben!
DH! (Daumen hoch!)

ich sie seit 9 Jahren und zwei Kindern erleben darf!

die "wahre Liebe" ein menschliches Konstrukt ist, welches die Biologie ausser Acht lässt. Zwei Menschen treffen sich, schnüffeln aneinander, ordnen den Gegenüber ein und aktivieren eventuell ihren Paarungstrieb. Sie steigen in die Kiste, der Paarungstrieb lässt nach und damit versiegt der für dich Paarung notwendige Enzymcocktail im Hirn. Resultat: das Paar neigt dazu sich zu trennen, hält aber an dem Gedanken fest, dass man ein Leben lang zusammenbleiben könnte, weil es Arten von Papageien gibt, die genau dieses tun: ein lebenlang neben der gleichen Frau aufwachen. Jeden gottverdammten Tag. Aber: und das ist der Knackpunkt: wir stammen von einer affenähnlichen Form ab, die es nicht so mit der Treue hatten und nicht von dämlichen Vögeln. Im Gegenteil: das dominierende Männchen durfte mit allen Weibchen des Clans schlafen ohne dass gleich Unterlassungsklagen vom Himmel fielen.
Ich bin kein Romantiker (vielleicht sogar "mehr"), da mit dem Alter die Einsicht kommt, dass bei allem Gefasel um die Liebe und das immerwährende Glück der biologische Drang ignoriert wird, den ein jeder Mensch hat. Das Konzept der wahren Liebe ist nicht nur ein mathematisches, sondern auch ein biologisches Problem. Von daher: ein klares nein.
Hieronymus Wandpilz am 19. April 2008 14:37 dich = die
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 19. April 2008 14:38 DH!

Ja, weil ich sie seit fast 14 Jahren genießen und leben darf.
die wahre Liebe es für jedermann gibt, man muss sie nur finden, aber man wird über einige Hürden gehen müssen, bis dass man DIE wahre Liebe findet!

Liebe ist präsent, sie ist keine Schnulze und kein Roman, sie ist einfach da
McChaos am 28. März 2008 21:31 Liebe ist einfach ein anderes Wort für Verbundenheit 2er Menschen auf emotionaler Basis und es steht für das Bedürfnis eine Person nie verlieren zu wollen und sein Leben mit dieser Person zu teilen und es sogar für diese zu opfern! Ich antworte jetzt durch mein Kommentar: Ja, weil.. LG

In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis leben sehr viele schon sehr lange sehr glücklich miteinander.

Oh ja, wer noch nie richtig geliebt hat der hat noch nie richtig gelebt.

Geniese sie seit 42 Jahren in Freud und Leid.

ich nur an die Liebe glaube, weder an die wahre, noch an die (un)wahre. Wenn Beziehungen scheitern, pfuschen da Dinge hinein, die mit Liebe(oder deren zu bewertenden Qualität) meist wenig zu tun haben.

weils einfach so ist und das seit über 10 jahren....bin begeistert das es sovielen anderen auch so geht
Bin kein romantischer Typ aber es soll Leute geben, die sie kennen lernen durften.
engelhaar am 28. März 2008 21:33 mir sie noch nie begegnet ist... glaub ich...

ich mir auch im hohen alter noch den kopf über die definition zerbreche.

Weil ich im Alter nicht so Papis pflegen möchte.
DH