Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick, so wie sie in den Filmen existiert?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hallo!

Ganz so wie in den Filmen kann ich es mir nicht vorstellen dass es ist ---------> aber ansonsten halte ich "Liebe auf den ersten Blick" nicht für ausgeschlossen, auch wenn ich persönlich (m, 26) dafür nicht der Typ bin.

Ich bin einer, der langsam Vertrauen fasst & jemanden erstmal länger und näher kennen muss um sich ein Urteil zu erlauben.. und bei meiner Partnerin dauerte es auch fast ein halbes Jahr, bis wir wirklich zusammen waren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Liebe" ist dann relativ...

Man kann von jemandem den man gerade zum ersten Mal trifft tatsächlich unglaublich fasziniert sein, das würde ich dann aber nicht gleich "Liebe" nennen... Das hat dann in aller Regel erst mal ausschliesslich was mit dem Aussehen zu tun. Dann gefällt einem dieser jemand, aber "gefallen" ist nicht gleich "Liebe". Selbst wenn du das Ganze etwas weiter fasst und nicht den "ersten Blick" an sich, sondern das gesamte "erste Treffen" meinst, dann würde ich sagen, dass das erst mal eher nur mit Faszination und Gefallen zu tun hat.

Echte Liebe, die von Herzen kommt, also echte tiefe Gefühle dauern, denke ich, etwas länger... Es kann zwar natürlich sein, dass dieser jemand, den man da getroffen hat diese Gefühle am Ende tatsächlich irgendwann auslöst, das muss aber nicht sein. Das kann dann eben Glück sein, dass diese beiden Dinge zusammen eintreffen, ich halte es aber eher für unabhängig voneinander... Es kann natürlich sein, dass diese anfängliche Faszination erst dazu führt, dass man sich miteinander auseinandersetzt. Aber trotzdem sind es verschiedene Dinge, erst mal ist es nur die Faszination, die "richtige" Liebe kommt dann erst etwas später

Bei mir hat es eigentlich immer eher etwas länger gedauert bis ich tatsächlich intensive Gefühle für eine Frau entwickelt habe die ich als echte Liebe bezeichnen würde...

Zuletzt hatte ich diese Gefühle bei einer Frau, die ich, wenn ich ganz ehrlich bin, am Anfang eigentlich gar nicht so sehr leiden konnte, die so absolut nicht auf meiner Wellenlänge lag, an der ich auf der Straße wahrscheinlich einfach vorbeigelaufen wäre (vielleicht bin ich das sogar mal...), aber je besser ich sie kennengelernt habe, je öfter ich mich mit ihr unterhalten habe und je mehr Zeit ich mit ihr verbracht habe, umso mehr habe ich festgestellt dass ich mich in vielen Dingen in ihr getäuscht habe, dass sie mich immer wieder positiv überrascht hat und was für ein unglaublich toller Mensch sie eigentlich ist... und so habe ich dann nach und nach diese unglaublich intensiven Gefühle entwickelt, bis ich mir dann selbst irgendwann eingestehen musste, dass ich vollkommen verliebt in sie bin... und mit diesen Gefühlen war sie dann natürlich auch die schönste Frau der Welt für mich... Aber bis es so weit war hat es über eineinhalb Jahre gedauert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LIEBE natürlich nicht. Aber ja, es kann auf den ersten Blick funken und man kann sich plötzlich extrem zu jemandem hingezogen fühlen.
Mit meiner Liebe auf den ersten Blick bin ich jetzt seit 8 Monaten zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist "opptische Liebe" wenn man das so sagen kann denn kein mensch verliebt sich VOLLKOMMEN in einem menschen auf dem ersten blick ;) man verliebt sich ja in den charakter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube daran...  Ist mir selbst passiert...  Sind jetzt über drei Jahre zusammen und wollen heiraten..  

Wir haben uns gesehen und bei uns beiden hat es sofort gefunkt ^^  wir konnten uns gar nicht mehr in ruhe lassen^^ und nein das war nicht körperlich bezogen...  Sind nicht gleich in der Kiste gelandet oder so ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexbeckphoto
21.08.2016, 20:34

aber "gefunkt" ist ja eben noch keine Liebe! Die entwickelt sich dann erst nach und nach...

0

Hört sich vielleicht kitschig an aber ja auf jeden Fall. Jeder verbindet das dann direkt mit dem optischen, aber wenn es währe liebe auf den ersten "Blick" ist spürt man das. Das erste Mal als ich mich wirklich ernsthaft verliebt habe ist das passiert! Und das ist jetzt schon 4 Jahre her. Ich hab sehr viel Kontakt mit ihm und keiner der danach kam war wie er. Klar, vielleicht brauch es noch bis ein besserer kommt, aber als ich ihn das erste Mal gesehen hab war ich wie verzaubert. Ich denke schon das es das gibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein glaube ich nicht. Ich zumindest kann eine Person nach kurzer Zeit attraktiv finden aber Liebe muss sich entwickeln ist kein Schalter den man mal eben umlegt sondern ein Prozess (für mich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe? Lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, um jemanden zu lieben muss man die Person richtig kennen lernen. Ein Blick reicht nicht, man kann sich höchsten einbisschen vergucken auf den ersten Blick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also eigendlich ist es immer liebe auf den ersten blig (nicht beidseitig das ist nur manchmal so) weil der mensch hat einen mechanismus  das er wen er einen neuen menschen enddegt  wird der mensch von oben nach unten durchgemusterd und dan wird sofort gesagt er/sie ist aber schön oder er/sie sith nicht gut aus   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verliebtheit ja, Liebe nein. Liebe entsteht in eine Beziehung erst nach mehreren Monaten und ist gewiss nicht von Anfang an da :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das erlebt, besser als in den Filmen. Was danach kam war aber ein Horror-Film haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ansichtssache.
Bei mir & meinem freund war es liebe auf dem ersten blick ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joo ich habe sie gesehen und wusste sie ist es und wir waren 17 Jahre zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe auf den ersten Blick empfinde ich als sehr gefährlich, man weiss nie was hinter der Person versteckt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, weil schon durchgemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Körperlich auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich bin erwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?