Glaubt ihr an die lebenslange Treue?
egal ob innerhalb einer Ehe oder einer Beziehung
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich glaube, dass es für jeden Menschen auf der Welt höchstens zwei oder drei Partner (Partnerinnen) gibt, die wirklich zu einem passen. Die Chance, diese Partner zu treffen, halte ich für ziemlich gering. Dann und nur dann kann ich mir lebenslange Treue vorstellen. Andererseits gibt es sicher Hunderttausende, die halbwegs passen. Da würde ich lebenslange Treue eher anzweifeln.
-
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kann sein, muss aber nicht sein!
Es kommt auf den Einzelfall an.
Manche Menschen passen einfach im positiven Sinne so gut zueinander wie die Faust auf's Auge; sie entwickeln sich zueinander und sind glücklich bis zum Lebensende eines Partners. Das ist aber ein besonderer Glücksfall!
Bei vielen Menschen (das wird wohl die Mehrzahl sein!) ist es so, dass sie sich nur einen Lebensabschnitt mit einem Partner oder einer Partnerin gut bzw. super verstehen. Es kommen andere Einflüsse dazu und allmählich entfernt man sich wieder voneinander. Dies kann auf "stille Art" geschehen, dass man sich plötzlich nichts mehr zu sagen hat, aber auch in heftige Diskrepanzen ausarten. Man sollte dazu bedenken, dass Menschen veränderlich und Entwicklungen (verschiedene Lebensphasen) unterworfen sind, die vom Schicksal bestimmt werden.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja...Aber kommt eben auf die beiden Partner an
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
In Beziehungen zu Menschen kann man im Verhalten lebenslange Treue erzwingen, indem man immer zu einem Menschen und nur zu diesem steht. Für niemanden ist allerdings eine Beziehung fruchtbar, in der sich mindestens einer Vernunftbegabung und Verpflichtung bemühen muss, die ihn nicht intrinsisch leitet/ von seiner eigenen Gefühlswandlung nicht begleitet wird. Insofern kann kein Mensch der Welt wissen, ob er einem anderen Menschen lebenslang treu bleiben kann und ob das überhaupt zu jedem Lebenszeitpunkt für beide gut ist. Der Wunsch der Menschen ist nachvollziehbar und nachempfindbar, allerdings unmöglich: "zu versprechen, jemanden lebenslang zu lieben und zu ehren" - man weiß immer nur, was man zu einem Zeitpunkt empfindet und kann nur von diesem Zeitpunkt sich prüfen, für sich entscheiden.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt sie aber es gibt keine Garantie dafür.
-
Antwort von Sanny2518 21.02.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja wenn ihr verheiratet seid oder wenn du den rchtigen gefunden hast schon ?!
Aber wenn er/sie untreu ist eher nicht :S
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja ich glaube an der wahren Liebe. Ich glaube daran, dass ich irgendwann die Richtige treffe. Genauso glaube ich an die ewige Treue. ♥
-
-
Antwort von jojo12jack 21.02.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich vögel meine gummipuppe jetzt schon jeden tag ohne sie zu betrügen,es gibt einfach keine andere für mich
Kommentar von beemayabeemaya 21.02.2012und wenn jemand nach deiner Freundin fragt sagst du "die muss ich erst unterm Bett vorholen" ne Spass
-
Antwort von KoordinatorNr1 21.02.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn man die Frau zu Hause einschliesst, dann schon! ;-)))
Kommentar von goldensmilygoldensmily 21.02.2012Ds ist keine Treue sondern ein Schloss.
Kommentar von KoordinatorNr1 21.02.2012ganz genau, ein Treueschloss! :-)
niedlich, nicht ? ;-)
Kommentar von Kronprinz1Kronprinz1 22.02.2012das ist ein TRAUERSchloss. Jemand mit "Gewalt" zur Treue zu zwingen ist das, wenn du deinen Partner über Vorwürfe und Liebesentzug zur Treue zwingst. Das ist genauso ein Zwang wie Einsperren.
"Ich liebe dich nicht, wie du wirklich bist, sondern nur das Phantombild, das du mir vorspielen sollst." Das ist die Realität bei den Meisten.
Kommentar von KoordinatorNr1 22.02.2012besitzen Sie auch Humor ? ... mfg
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sowas gabs frühr wahrscheinlich ´wesentlich öfter als heutzutage, da früher die leute nicht halb so alt wurden wie heute!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich glaube, dass es menschen gibt, die das können und ein leben lang treu sind und ich denke, dass es menschen gibt, die nie dazu fähig sein werden.
-
Ja. Treue bedeutet, egal was war, immer wieder zueinanderzufinden. Und ich glaube, daß ist möglich.
-
Ich bin mit meiner Frau dieses Jahr 30 Jahre verheiratet und sie hat mich und ich habe sie nie betrogen. Was uns dazu geholfen hat war die Hilfe von Jesus, der auch in unserer Ehe unser gemeinsamer Herr ist, dem wir dienen und nachfolgen wollen.
Jesus sagte, nachzulesen in Matthäus 5,27-28: »Ihr wisst, dass es heißt: ›Du sollst nicht die Ehe brechen!‹ Ich aber sage euch: Jeder, der eine Frau mit begehrlichem Blick ansieht, hat damit in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
Diese Aussage hat uns geholfen, auch nicht mit begehrlichen Blicken und Gedanken jemand zu betrachten.
Wir glauben, dass lebenslange Treue möglich ist, besonders mit der Hilfe von Gott!
-
gibts schon , der wille muß da sein ,aber meistens is die verlockung grösser...
-
Ich glaube an wahre Liebe, aber nicht an lebenslange Treue. Man kann sich vormachen was man will, man gewöhnt sich mit der Zeit aneinander, hält alles für selbstverständlich und letztendlich liebt man sich eig. gar nicht mehr...
Kommentar von Sanny2518 21.02.2012Mann kann sich trotzdem lieben ??
Danke für den Stern!