Frage von celaenasardotin, 75

Glaubt ihr an die große perfekte Liebe?

Hallo , glaubt ihr daran , dass man mit einem Partner sein ganzes Leben lang glücklich sein kann und immer irgendwie verliebt bleibt? Also die Art Beziehung , die in unzählbaren Büchern und Filmen beschrieben wird. Bin sehr gespannt

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MyFishhAurely, 24

Ja und nein. Auf der einen Seite hat man im Leben meist gleiche Vorlieben. Wenn ich in jemanden verliebt war, dann hat sich mal mehr, mal weniger schnell gezeigt, dass es nicht die große Liebe war. Auf der anderen Seite verändern sich Menschen auch und es ist eigentlichs chon extrem selten, dass sich dann zwei Menschen ein Leben lang mögen.

Antwort
von MelHan, 20

Ja, ich denke das ist möglich.  Erfordert aber Arbeit auf Seiten beider Partner.

Ich bin seit 16 Jahren mit meiner großen Liebe verheiratet und habe immer noch ein kribbeln im Bauch wenn er mich anlächelt oder berührt.

Kommentar von celaenasardotin ,

dann Glückwunsch dazu , ich glaube das ist etwas sehr seltenes

Antwort
von Nikita1839, 17

Ja glaube ich. Warum? Weil meine Beziehung ohne kleine Streitigkeiten und kleine Fehler an meinem Partner, nicht perfekt wäre. Ich will einen Menschen als Partner, keine Maschine die alles so macht, wie sie soll

Antwort
von Bird2003, 33

Ich denke schon, dass man jemanden immer lieben kann, aber ich denke nicht, dass es nur die EINE große Liebe gibt.

Antwort
von 2016Frank, 28

Ja, glaube ich für 15 Punkte. Jetzt kannst Du weiterlernen! :-))

Antwort
von MonikaDodo, 16

Da es nichts gibt was perfekt ist, gibt es auch die perfekte Liebe nicht! Wär auch sehr langweilig glaube ich!

Antwort
von GluecklicheKuh, 23

Die große " perfekte " Liebe besteht aus Hochs und Tiefs und wenn man diese gemeinsam besteht, dann kann man schon von einer großen lebenslangen Liebe sprechen.

Viele heutige Menschen wollen nur die schönen Zeiten haben und bei den ersten Problemen wird der Partner gewechselt, der ihnen auch wieder ne zeitlang nur die Hochs präsentiert. 

Kommentar von celaenasardotin ,

Ich denke eine liebe wird erst perfekt , wenn man gerade schlechte Zeiten zusammen durchstehen kann. allerdings leben wir in so einer wegwerfgesellschaft , dass es dazu meist nicht kommt

Kommentar von GluecklicheKuh ,

so sehe ich auch 

Antwort
von RouvenKing, 27

Jain also kommt ganz darauf an. ;)

Antwort
von mau339, 34

Natürlich
Aber was ist los mit dir bist du gerade down oder auf der suche oder nicht glücklich?
Sry nimmt mich nur gerade wunder wenn du in mehrere fragen in diese Richtung stellst

Kommentar von celaenasardotin ,

nö , lerne gerade nur Biologie / Psychologie und dann kommen immer solche Fragen auf :D

Kommentar von mau339 ,

uhh viel spass bei psychologie sehr spannend und immer wieder neue herausforderung ich bin manchmal ehrenamtlich in ner tagesklinik und erlebe zwar immer ähnliche ursachen aber andere Symptome und reaktionen auf die behandlungen

Kommentar von celaenasardotin ,

Ja , es ist toll , aber ich fange an alles tausend mal zu hinterfragen

Kommentar von mau339 ,

hinterfragen manchmal gut manchmal schlecht falls du mal jemanden hilfst schau einfach das du dich nicht mitreissen lässt böse gesagt dir muss es am Ar*** vorbeigehen sonst bist du dann im sessel so ist es auch meinem vorgänger gegangen

Antwort
von elisabetha0000, 2

An die große Liebe schon, aber perfeckt gibt es nicht. Mann muß an einer Beziehung ein leben lang arbeiten!

Antwort
von Chiron78, 5

Nicht mehr in der heutigen Zeit

Antwort
von Lwidn, 29

Für solche fragen gibt es das forum >_<

Kommentar von celaenasardotin ,

Das ist eine sehr nette und hilfreiche Antwort

Antwort
von NagisaShiota, 10

Nein. Biologisch gesehen wäre das auch unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community