Frage von DeGrizzyOne, 122

Glaubt ihr an die große Liebe(Mit Begründung wenns geht)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabs2012, 57

JA! Ich glaube daran. Die wahre Liebe gibt es definitiv. Vill nicht immer einfach zu finden (oder von ihr gefunden zu werden), aber das größte Glück der Welt!

Es ist Schicksal, wenn sich 2 Menschen treffen, vereinen und nicht mehr voneinander los kommen.
Ich finde, es gibt diesen einen Menschen, welcher dich bereits vom ersten Blick "verzaubert" und dich mit seinen bezaubernden Lächeln in seinen Ban zieht.

Dieser eine Mann/die eine Frau, zu der bereits von Beginn an etwas wie eine "Verbundenheit" besteht. Wo es dir vorkommt als würdest du diese Person schon ewig kennen.
Wo du jedes mal massives herz rasen und Flugzeuge im Bauch bekommst, wenn du an diese Person denkst, sie siehst, hörst oder eine Nachricht erhälst.

Mit den du jede einzelne Sekunde, die ihr gemeinsam verbringt vollkommen und in vollen Zügem genießt. Wo es dir selbst schmerzt/weh tut, wenn du merkst/weißt das es dieser Person nicht gut geht, weil du dich total hineinfühlst und dir das Lachen dieser Person die Welt bedeutet.
In deren Nähe du dich vollkommen wohl, geborgen, sicher und vollkommen "gut aufgehoben" fühlst.

Mit der du über alles offen reden und  bedingungslos vertrauen kannst. Wo jeder noch so winzige Streit dein Herz bluten lassen würde.
Wo du dir garnicht erst vorstellen kannst, jemals ein Leben ohne diesen Menschen zu führen, da allein schon der Gedanke daran einfach nur schmerzt und grausam ist.
Dieser Mann/Frau welcher es bereits schaffte dich zu berühren, ohne dich berührt zu haben.

Wenn die Liebe absolut unvergänglich wird, von Tag zu Tag, von Moment zu Moment wächst/wuchert. Du in den Augen dieses Menschen EURE ZUKUNFT seht!

Wo du nur den einen Wunsch hast, Ihn/Sie willst du für immer. Wenn eine gemeinsamen Zukunft dein größter Traum ist und zusammen Alt zu werden zum Ziel wird.

Wo du dir denkst "Diese/r Eine sonst Keine/r".

Wenn du immer das Gefühl hattest, dass dir etwas fehlt und plötzlich ist da dieser Mensch und du fühlst dich vollständig.

Für jeden auf dieser Welt gibt es diesen einen Menschen, sein "fehlendes Puzzleteil".

Meine Eltern sind seit sie ihrer Jugend ein Paar und schon lange glücklich verheiratet und hatten immer nur sich, Oma und Opa ebenso und kenn auch so einige wo man sagen kann: "Wow wie schön, das wünsch ich mir auch!"

Doch am Schönsten ist es wenn man sich nie wirklich gesucht, aber dennoch gefunden hat, ich habe so auch jemanden ganz Besonderes kennengelernt und mehr als ihn brauch ich nicht, um glücklich zu sein!

Lg

Kommentar von Sabs2012 ,

Vielen lieben Dank für das Sternchen! ☺️

Antwort
von XNightMoonX, 52
Vielleicht

Hm, in der heutigen Gesellschaft zweifle ich es etwas an. Aber weiß, dass es Menschen gibt, die einfach zusammen gehören. Wo halt alles passt und die Liebe noch Jahre später so ist, wie am Anfang. So war es z.B. bei meiner Oma und meinen Opa. Sie haben sich zwar auch gestritten, aber trotzdem konnte keiner von beiden Nachts schlafen, wenn das nicht geklärt war. Das hielt viele Jahrzehnte, bis zur Diamantenhochzeit. Meine Oma war 17 als sie Opa geheiratet hat. ^^

Antwort
von Machtnix53, 36
Ja

Ich glaube an die ganz große Liebe, die größer ist als die Liebe zu einem einzelnen Menschen.

An die Liebe zur Menschheit, die aber auch die Liebe zu anderen Lebewesen und zur Natur an sich nicht ausschließt.

Kommentar von Inkonvertibel ,

DH

Kommentar von Luise ,

Wunderschöne Antwort. Genau so ist es, wie Du schreibst: Wenn man so liebt, kann man in diese ganz große Liebe auch Menschen einschließen.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Sie wird auch »bedingungslose Liebe« genannt.

Ich glaube aber, nach der ist hier nicht gefragt. Die bedingungslose Liebe ist davon losgelößt, was eine andere Person sagt, tut, denkt usw.; eben ohne Bedingungen.

Antwort
von Kitharea, 54
Ja

Ja weil ich 2 Menschen kenne die genau das behaupten und die Beziehung bei denen so viel Anders ist als alle davor. Und ja weil ich es einfach glauben will. Problem ist - ich vermute die einzig wahre Liebe ist man selbst ^^

Antwort
von TimeosciIlator, 32
Ja

Mehr noch - ich glaube sogar an die großen Lieben. Denn jedes Individuum kann mehrfach die große Liebe finden. Damit meine ich, dass es mit so gut wie jedem Gegenüber klappen kann. Selbstverständlich nicht gleichzeitig ! :D

Es kommt immer auch auf einen selber dabei an. Liebt man sich selbst genug ? Besitzt man dadurch eine gewisse Ausstrahlung, die andere wiederum reflektieren können und umgekehrt ?  Besitzt man nicht all zu hohe Erwartungen ? Ist man jemand der Toleranz besitzt ? Respektiert man genügend und schenkt Aufmerksamkeit ?

Derartiges mit sich selbst abzustimmen kann schon die halbe Miete zum großen Glück bedeuten...

Antwort
von Seeteufel, 66
Ja

Ja, es gibt die große Liebe.

Eine Begründung dafür jedoch nicht.

Sie ist da, oder wächst  langsam.

Jeder, wirklich jeder empfindet anders.

Antwort
von Vivi2010, 15
Ja

Daran glaube ich auf jeden Fall, ich denke nur dass es für manche Menschen schwer ist jemanden zu finden, der zu einem sehr gut passt, weil sie entweder zu hohe Ansprüche haben, unerfahren sind und zu viel erwarten oder nicht bereit sind Kompromisse einzugehen oder an sich ein wenig zu arbeiten.

Man muss nur seinen Deckel zum Topf finden und bereit für eine Partnerschaft sein, denn diese muss gepflegt werden, damit sie lange hält.

Antwort
von Dreams97, 5
Nein

Hallo!

Früher habe ich daran geglaubt, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an die große Liebe.

Grüße, Dreams97

Antwort
von LetMEReign, 56

Meinte Tante ist nun 70 Jahre alt und ihr Mann 71.
Sie sind im Alter von 12 Jahren zusammen gekommen und lieben sich noch wie am ersten Tag.
Sowas sind zwar seltene Fälle, aber es gibt sie. Es gibt die wahre Liebe

Antwort
von independentpunk, 6
Nein

nicht wirklich

Antwort
von JoachimWalter, 16
Ja

Ja, weil Optimist.

Antwort
von RitterAltebur, 33
Ja

vor 12 Jahren, nach 14 Jahren Ehe und 4 Jahren Scheidungskrieg hätte ich laut lachend gesagt: Nein, es gibt nur großen Hass.


Seit 5 Jahren weiß ich: Es gibt die große Liebe !!!

(nachdem ich jahrelang alles tat um Frauen auf "gefühlsmäßiger" Distanz, nur noch fürs ... zu halten)

Für mich ist die Frage nach der großen Liebe beantwortet. Ja... JA !


Antwort
von meinerede, 50
Nein

Nicht für mich! Und in meinem Alter wird mir das auch nicht mehr passieren!

Kommentar von LetMEReign ,

Das weißt Du nicht

Kommentar von Seeteufel ,

Denkste! 

Es haben sich schon 80 jährige unsterblich ineinander verliebt.

Zur Liebe gehört nicht zwangsläufig regelmäßiger Sex.

Kommentar von meinerede ,

Ich hab´Liebe noch nie mit Sex verwechselt, :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten