Frage von Julinacht123, 205

Glaubt ihr an die große Liebe oder nää?

Glaubt ihr an sie oder nicht? Wenn ja, dass es sie nur einmal gibt oder mehrfach? Habt ihr sie schon mal gefunden? Wenn ja, wie oft? Ich habe sie schon gefunden, es ist aber KAPUTT gegangen, seitdem hoffe ich es gibt sie mehrfach! :)

Antwort
von ShadowStormEyes, 17

Hi Julinacht123,
Also ich muss sagen ich fand die erste "große Liebe". Und dies zum Zeitpunkt wo mur alles extrem schwer fiel. Ich hatte die Schule gewechselt etc. Ich kannte die eigentlich schon, hab mich aber nie für sie interessiert. Zu meinen Glück, emofand sie genauso wie ich, allerdings nicht lange...
Das ganze hat bei ihr eine Woche gehalten. Bei mir bis heute. Und das ist jetzt über ein halbes Jahr her.
Also auch wenn die "wahre Liebe" als Mythos gilt, bin ich dennoch der Meinung, dass es sie gibt. Vielleicht sogar mehrfach, vielleicht auch nicht. Ich bin zumindest noch nicht über ein zweites Mädchen mit einem so tollen Karakter und einer so tollen Persönlichkeit gestolpert. Also weiß ich nicht ob es die "wahre Liebe" mehrmals geben kann. Aber wir können nur hoffen...
Hoffnung ist das was bleibt, das was uns am Leben hält und das was uns Kraft gibt.
Ich hoff meine Meinung hat dich interessiert und viel Glück in der Liebe.

P.S. die " " bitte nicht als Ironie nehmen, sie sind nur als Verdeutlichung des Begriffes. Also nicht Sarkastisch aufnehmen. Danke

Liebe Grüße ausm Schwobalendle;)

Kommentar von Julinacht123 ,

Liebe Grüße zurück :) Ich hoffe uns wird die nächste große Liebe bald über den Weg laufen, haha :D Wenn das Mädchen dich nicht liebt, dann ist sie auch nicht die Richtige, du wirst sie 100 pro noch finden! Viel Glück! :)

Kommentar von ShadowStormEyes ,

Vielen Dank. ich wünsch dir ebenfalls viel Glück

Antwort
von Dieliebebell, 65

Es gibt sie!! Falls jemand sagt dass es sie nicht gibt, könnt ihr mir erklären warum ich mich mit 11 in einen jungen verliebt hab und trotz der Tatsache das ich nie ein Wort mit ihm gewechselt hab 10 Jahre vergangen sind und ich weiterhin jeden tag nur an ihn denke? Ich persönlich denke du kannst dich wieder verlieben, aber ich denke nicht das deine alte Liebe deine große liebe war, liebe kann nicht "kaputt" gehen selbst wenn du verzweifelt versuchst sie zu zerstören.

Ich meine mit kaputt, dass es nicht geklappt hat leider :/ Aber ich finde auch dass man immer auf Liebe zählen kann, wenn man sie braucht! :)

Kommentar von velvetalien ,

davon abgeshen dass man sich ohne die person zu kennen nicht verlieben kann... mit 11?

Kommentar von Dieliebebell ,

Mit 11 !! Ich hatte versucht mir einzureden das es nur "schwärmen" war, aber ich bin selbst nach 10 jahren weiterhin in ihn verliebt. Es War seine Art wie er sich verhielt er War kalt aber genau deswegen fühlte ich mich besonders zu ihm hingenzogen. Er War nich wie die anderen Jungs er stand immer im Hintergrund und trotzdem fiel er am meisten auf.

Antwort
von Doniiix3, 114

Also nach meiner Meinung gibt es sie nicht (: Ich finde es sehr unrealistisch Das es sie gibt (; Aber jeder wie er möchte :D !

Ich glaube an sie, weil ich sie selbst erlebt habe, aber jeder wie er will haste Recht :3

Antwort
von nil101, 42

Die große Liebe gibt es, auch mehrfach aber nicht für alle Menschen.. Manche kriege keine einzige andere nur zwei usw. ich glaube an die große Liebe aber nicht für mich... Manche haben es leichter in der Liebe andere Leben einsam u sterben alleine

Glaub sowas nicht, nur mit einer positiven Einstellung und Selbstbewusstsein findest du deine Liebe! Viel Glück! :)

Kommentar von nil101 ,

Danke, aber das Leben hat mich anders gelehrt

Was ich damit sagen will ist: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Antwort
von robi187, 61

ja die grusse gesunde liebe zu sich selbst gibt es? = die bedingungslose selbstan nahme? ja zu sich und zu seinem leben zu sagen?

gesunde eingenliebe wirkt wie ein mangent, alle möchten auch was davon ab bekommen?

der findet auch einen menschen bei dem auf glicher ebene das gegen und nehmen ca ausgeglichen statt findet. so das vertauen lebens lang wachsen kann?

das ist die größte liebe die ich mir vorstelle.

dann kommt die frage gar nicht groß auf ob dies öfters kommen kann oder nicht? es wird so kommen wie es kommt.

aber man kann nicht viele freunde haben denn es kostet viel zeit und pflege? denn schnell kann mißtauen hoch kommen, dann sollte man an vertauens arbeiten?

Da kann ich dir nur zustimmen! Man braucht erst eine gesunde Eigenliebe, denn nur wer sich selbst liebt, kann Liebe empfangen und auch geben :)

Kommentar von robi187 ,

in einer opferhaltung gibt es keine vertauen ? und damit liebe?

Genau das :D

Antwort
von velvetalien, 75

wenn du glück hast, hast du eine große liebe die ein leben lang hält, wenn nicht mehrere oder garkeine.

aber die große liebe ist ein mythos

Interessante Meinung, aber man kann ja auch mehrere Lieben haben, dann die große finden und ab da für immer glücklich sein oder nicht? :)

Kommentar von robi187 ,

masse statt klasse? kann das möglich sein?

Wer redet hier von "statt" wie wäre es mit Masse und Klasse! :)

Kommentar von velvetalien ,

natürlich... keine liebe ist gleich

mein vater hatte mehrere frauen vor meiner mutter... für meine mutter ist er der erste. sie sind seid sie sich kennen zusammen und bis heute glücklich. ein paradebeispiel ;)

aber ich glaube nicht dass es nur die eine person gibt mit der man glücklich sein kann.

Freut mich für dich und deine Eltern! :) Ich glaube aber auch, dass es Mehrere Personen gibt, die zu einen passen! :)

Antwort
von robi187, 37

liebe deinen nächsten wurd immer gesag und den rest wurd weggelassen?

aber es lautet eigenlich liebe dich und deinen nächsten wie dich selbst?

als gesunde eigenliebe?

Na ja ich glaube sowieso nicht alles zu 100% was in der Bibel steht :)

Kommentar von robi187 ,

mir geht es nicht um die bibel, sonder über die aussage was kann dies einem sagen? viele der gottes diener lieben sich nicht selbst gesund?

ich denke man kann nur das geben was man auch im bestitz hat?

Genau das denke ich auch, ich meine nur... Ach, vergiss die Bibel! :D Wer sich liebt, kann auch Liebe geben und empfangen, genau meine Worte :)

Antwort
von NoRealist, 62

Also ich glaube daran :) Es ist etwas wunderschönes!

Ich bin bald mit meinem Freund 8Monaten zusammen also wieso nicht :P ?

Bin ganz deiner Meinung! Und dir und deinem Freund noch viel Glück! :)

Kommentar von NoRealist ,

Danke sehr 😊 hoffe du findest auch einen tollen Freund! 

Ich träume immer von unerreichbare Dinge 😂 die irgendwann realisiert.

Danke, ich hoffe es wird wahr! :) Jaa das kenn ich ich bin auch so eine mit vielen Träumen haha :'D

Du muss fest daran glauben und positiv denken :) sei du selbst!

Träumen zuhaben ist etwas Gutes :) Immer ein Ziel oder mehrere vor Augen haben.

Bin ich genau deiner Meinung! :) Nie die Hoffnung verlieren! :)

Never give up ;) Solange du eine schwarze Katze streichelst, einen Totenwagen siehst, usw bringt es Glück :D 

Lass dir aber Zeit es soll ja die Zeit einhalten xD

Kommentar von 7vitamine ,

8 Monate und schon von grosser Liebe sprechen? Ne du, 8 Monate genügen noch lange nicht, das ist nicht einmal die kennenlern-phase sorry.

Melde dich in 10 Jahren wieder, dann reden wir weiter :/

Du bist echt negativ eingestellt.Das ist bis jetzt die am längsten gehalten hat! 

Nach und ich darf doch sagen wie schön es ist! Was hast du für ein Problem oder nur neidisch ne? 

Antwort
von Soeber, 83

Solange ich es noch nicht erlebt habe bin ich bzgl auf diesem Thema neutral...

Gruß

Gruß zurück und viel Glück :D

Kommentar von Soeber ,

Antwort
von Tortuga240, 29

Ich Glaub drann, denn ich könnte mich einfach nicht damit abfinden wenn sie nicht existiert.

und ich find auch das sie es wert ist zu warten.

aber geliebt wurde ich noch nie

Du bist wahrscheinlich noch nicht die/der Älteste, also kann das eig nicht mehr lange dauern! :) Ich glaube allerdings auch an sie *~*

Kommentar von Tortuga240 ,

wenigstens bin ich nicht der einzigste der drann glaubt ^^

Ja, die Träumer an die Macht :D 

Kommentar von Tortuga240 ,

when the Power of Love Overcomes The World will Know Peace "Hendrix" RIP

Antwort
von XxXxzockerxXxX, 60

Große liebe? Nein
Wenn man sich versteht ist es super.
Habe auch freundinnen mit dennen man super abhängen kann . Es geht ja nicht nur darum,wein paar zu sein und so weiter (ich eill dich nicht nochmal aufklären)

Wie nochmal aufklären? Hab ich was verpasst? :D

Kommentar von XxXxzockerxXxX ,

nein die kinder bringt der storch und alles ist gut.... :D

Wie du meinst :D

 :'*

Antwort
von xSchneefuchs, 47

Hoffnung ist etwas sehr gefährliches