Frage von MelSchir, 56

Glaubt Ihr an die Existenz von Vampiren?

Wenn ja, habt Ihr Hinweise, wie man welche ausfindig machen kann? Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Ich habe das menschliche Leben so satt...

Antwort
von Andrastor, 15
nein

Es gibt keine Vampire und hat sie niemals gegeben.

Der Mythos entstand aus Unwissen über menschliche Verwesungsprozesse und wurde dann durch Romane zu einer fiktiven Figur aufgeblasen und immer wieder neu interpretiert.

Antwort
von valvaris, 21

Ich würde sagen, Vampire sind nicht nur wahrscheinlich existent, sondern nachweisbar...

https://de.wikipedia.org/wiki/Vampirflederm%C3%A4use

Es gibt natürlich auch Menschen, die entweder durch zu viel Konsum von Vampir-Kram, also Texte, Videos, Filme etc. glauben, sie wären welche und fangen an, irgendwelches Blut zu trinken.

Das hat aber nichts mit den tatsächlichen Vampiren zu tun, die sich davon ernähren. Menschen, welche sich nur von Blut ernähren, würden über kurz oder lang unter Vitaminmangel leiden und nach und nach auch sehr abbbauen, weil Blut großteils Protein, aber recht wenig Kohlehydrate oder Fett enthält...

Also nein: Humanoide Vampire nein, auch wenn sie so aussehn, aber Vampire allgemein definitiv.

Antwort
von FlyingDog, 14
ja

Du wirst vermutlich erstaunt sein aber, Vampire gibt es tatsächlich.

Jedoch nicht in der Form wie im TV vielmehr handelt es sich um eine Fledermaus Art die Säugetiere anfällt um das Blut aufzunehmen.

Zwar schon fast mehr wie selten, aber auch Menschen können von dieser Fledermaus Art attackiert werden...

http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/umwelt-natur/id_70804602/vampirflederma...

Antwort
von Aliha, 19
ja

Vampire leben in Mittelamerika. Nachts fügen sie vor allem Wiederkäuern kleine Wunden zu und lecken deren Blut, das ist ihre Nahrung. Sie gehören zu den Fledermäusen.

http://www.fledermauskunde.de/fbio-vam.htm

Antwort
von Meatwad, 14
nein

Vampire im Sinne von Dracula gibt es selbstverständlich nicht. Diese gehören, ebenso wie Werwölfe, Geister, Dämonen, Götter (inkl. deren Kinder), Engel, Teufel etc pp, zu den Phantasiegestalten.

Antwort
von TorDerSchatten, 13
nein

Es ist ein Mythos. Was es wirklich gibt, sind Vampirfledermäuse. Aber das sind Tiere und du bist ein Mensch.

Antwort
von peace1187, 20

Fahr doch mal zu den Hinterwäldlern in Rumänien. Da bist du mit deinen Ansichten und Vorstellungen genau richtig aufgehoben...

Antwort
von Griesuh, 18
nein

Es gibt keine Vampiere. Alles Kopfkino.

In Rumänien , in der letzen Ecke, hinten links,  findest du das was du suchst.

Aber Vorsicht, dort läuft jeder mit einem Holzspieß herum.

Antwort
von Bambi201264, 11
ja

Klar gibt es die:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Vampir

Sehen doch ganz niedlich aus, oder? Und sie bringen auch niemanden um.

Leben in Amerika.

Und falls Du die menschenähnlichen Fabelwesen meinst: Die gibt es natürlich nicht.

Antwort
von RudolfFischer, 10
nein

Es geht nur um angebliche menschliche Vampire.

Der Vampirglaube ist ein schönes Beispiel dafür, dass es nichts nützt, Legenden wissenschaftlich zu widerlegen: sie werden trotzdem von abergläubischen Menschen weitergegeben.

Zur Zeiten des österreichischen Kaiserreiches gab es Gerüchte aus einer rumänischen Provinz, dass es dort (menschliche) Vampire gebe. Eine wissenschaftliche Untersuchungskommission fuhr dorthin, ließ sich die "Beweise" schildern und fasste danach das Ergebnis zusammen.

Die Legende beruhte auf beobachteten ausgegrabenen Leichen, bei denen die Fingernägel (evtl. auch die Haare) nach dem Tod noch gewachsen waren. Das galt der ländlichen Bevölkerung als Hinweis, dass die Toten noch weitergelebt hätten. Außerdem hatten sich die Lippen (wie bei jedem Toten) zurückgezogen, so dass das Gesicht mit den bleckenden Zähnen dämonisch wirkte.  

Das Ergebnis wurde amtlich veröffentlicht, hatte aber keinen Erfolg, damit die Legende zum Erlöschen zu bringen. Bis auf den heutigen Tag lässt sich damit noch viel Geld verdienen.

Antwort
von Kandahar, 10
nein

Ich habe das menschliche Leben so satt...

Mag sein, aber es wird das einzige Leben sein, welches du je haben wirst.

Antwort
von paulklaus, 8
ja

Selbstverständlich !!

Es gab sogar einmal einen Dokumentar(?)-Film darüber, in dem der Regisseur die Hauptrolle spielte: Roman Polanski / "Tanz der Vampire" !

pk

Antwort
von Midnight1999, 7
ja

Es gibt Dinge zwischen Himmel & Erde, die wir nicht begreifen können.

Kommentar von Meatwad ,

Dafür gibt es nach bisherigem Stand der Dinge keinerlei Anzeichen.

Kommentar von Midnight1999 ,

Es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, dass es Aliens gibt. Trotzdem geht die Forschung davon aus.

Kommentar von Meatwad ,

Es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, dass es Aliens gibt. Trotzdem geht die Forschung davon aus.

"Die Forschung" geht keinesfalls von "Aliens" aus. Sie hält die Existenz von Leben auf anderen Planeten ganz allgemein für möglich. Es gibt nämlich durchaus Anzeichen dafür: Das Leben auf unserem Planeten.

Kommentar von Midnight1999 ,

In der Evolution gab es eine Menge Zufälle. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich woanders ähnlich zugetragen hat, ist also relativ gering.

Kommentar von paulklaus ,

Nicht vergessen, Midnight: ZITAT von Shakespeare !!

pk

Kommentar von Midnight1999 ,

Echt?

Kommentar von paulklaus ,

JA ! Fast wörtlich hast du es wiedergegeben ! Mögen dich die Vampire DENNOCH verschonen !

pk

Antwort
von josef050153, 7
ja

Bei uns nennt man sie Finanzbeamter.

Antwort
von TaminaBlack, 7
ja

Hallo, 

Ja, ich glaube daran. Ich forsche schon seit einigen Jahren zu diesem Thema. Wenn du reden möchtest kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. 

Antwort
von TestBunny, 19
ja

In der USA ist Vampirismus verbreitet. Schau am besten bei der Ostküste nach, dort sind die ältesten ich sage mal Clubs zu finden, die dieser Leidenschaft nachgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community