Bzw. könnt ihr mir das erklären was die damit meinen und warum das in Frage kommt?

Inflation = Nein, soweit wird es dann doch nicht kommen.

das kommt nicht in Frage,:-)
WEISTDUS am 3. März 2009 19:36 ok. wenn Du das sagst.:-)

Die spielen auf eine kommende starke Inflation an. Jedoch wird diese nicht so groß sein, dass in wenigen Jahren das Brot so teuer ist. Das ist übertrieben. Eine Inflation gibt es jedoch immer. Vergleiche beispielsweise die Preise von 1950 und heute.
(Jedoch spielen die absoluten Preise auch nur bedingt eine Rolle. Viel wichtiger ist welche Arbeitszeit du für etwas aufbringen musst.)

Ja. Bei einer Inflation. Und wenn die Verantwortlichen so weitermachen, in dem die Banker, die die Sch...se eingebrockt haben, nit der Reparatur beauftragt werden, dann knallt es. Zwangsläufig.

naja, wenn ne Inflation kommen würde, dann kann 1 Euro 1000 Euro wert sein ...
DonBrush am 3. März 2009 19:33 Andersrum ;) 1000 = 1
genau^^
Ich glaube das es in einigen Jahren eher keinen Euro mehr geben wird ;)
Warscheinlich dauerts nichtmal mehr "Jahre"...

... dann back ich mein Brot eben selber lach
jackian am 3. März 2009 19:34 das mehl kostete dann 999euro lach
dann macht er sich auch das mehl selber x)
schlapper am 3. März 2009 19:37 ... eben, dann bau ich mein Getreide auch selber an gg

so wie damals...dafür hat man aber endlich ,al die möglichkeit millionär zu sein

Inflation ist das Zauberwort.
Du merkst doch selber, dass Geld immer weniger wert ist, oder? Soll heissen, dass Du heute nicht mehr das für einen gewissen Betrag bekommst, was Du früher dafür hättest kaufen können.
Aber ein solcher Preisverfall wird nicht eintreten, das ist dann doch zu unwahrscheinlich.

Das kann durch Inflation passieren. Ich denke nicht dass sowas so bald passiert. Aber Niemand kann in die Zukunft scheuen. Mach dir bitte keine Sorgen.

kann ich Dir nicht erklären, da ich nicht weiß, was Die für argumente haben. nein, ich glabe nicht, daß so kommt

Die erwarten eine Hyperinfaltion wie Anfang der 20er Jahre. Absoluter Quatsch

Lohsteigerungen und Preiserhöhungen schaukeln sich im Laufe der Zeit immer höher. Früher hat ein Brot umgerechnet ein paar Cent gekostet, da wird es bei normaler Entwicklung schon etliche Jahre brauchen, bis es zu einer solchen Teuerung kommt. Aber theoretisch denkbar!

ich glaube nicht, dass es zu einer solchen Inflation kommt.
Aber würde das nicht bedeuten, dass die schon jetzt laufenden Kredite ganz klein wären????

Das sind Pessimisten, welche das jetzige Geschehen mit der Inflation in den 20igern des letzten Jahrhunderts vergleichen. Aber so schlimm sieht es bei uns nicht aus. Wir hatten schon einige Wirtschaftskrisen und die sind alle mal zu Ende gegangen. Auch die wird es. Es gibt auch eine ganze Menge Branchen die florieren. Die Wirtschaft besteht ja nicht nur aus Banken und Autofirmen.
Das ist denkbar wenn das Staatsdefizit einiger Euro länder extrem steigt, und durch die EU nicht mehr zu stemmen ist..bzw das kein Land unterstützt..entweder der Euro bricht wieder auseinander ...oder nach einer Inflation (Dein Brotpreis bei 50 Euro) wird dann das Geld in eine (möglich goldgestützte) Währung getauscht.

Kann ja schon sein... Aber dann hätte man auch mehr Geld... Oder mann isst eben was anderes