Frage von Shilenituschu, 132

Glaubt ihr an den Dritten Weltkrieg?

Ich frage mich in letzter Zeit öfters, ob es bald zu einem dritten Weltkrieg kommen wird. Was denkt ihr darüber?

Antwort
von Inamarie, 44
Nein

Ich hoffe/glaube einfach nicht, dass es soweit kommt. Kurz vorher würde jemand die Notbremse ziehen, da ALLES auf dem Spiel stünde. Aber mit  dem Säbel gerasselt wird sicher noch viel.

Antwort
von Strassraider, 64
Ja

Die Frage ist nicht ob es einen geben wird, sondern wann. (Hat irgend ein kluger Mensch mal gesagt^^)

Antwort
von AnonYmus19941, 70
Nein

Wer sollte den gegen wen kämpfen?

Außerdem ist es so, dass jetzt schon relativ viele Länder Atomwaffen haben. Kein Land wird da einen Krieg provozieren wollen...

Kommentar von Nemo4092 ,

Ich habe grosse Sorgen, dass der is seine Drohung, Europa zu erobern, wahrmachen will und hier bald ganz viele deswegen auf der Flucht sind. Also das vergewaltigt, geköpft und gefoltert wird, etwa so wie in Syrien. Diese Gedanken plagen mich richtig.

Kommentar von AnonYmus19941 ,
  1. Das wäre kein Weltkrieg
  2. Der IS erscheint im Moment stark. Im Moment kämpft allerdings auch noch niemand wirklich gegen ihn (ein paar Luftangriffe sind nichts). Wenn er jetzt auf einmal vorhätte, ein NATO-Mitglied anzugreifen, dann würde es etwa eine Woche dauern, bis er vollständig vernichtet worden wäre...
Kommentar von Nemo4092 ,

Ne, ein Weltkrieg wäre es natürlich nicht. Religionskriege sind halt einfach besonders hässlich. Aber schön, dass du das so siehst. ;)

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Das sehe ich nicht so, das ist so. Die NATO ist deutlich mächtiger als der "IS".

Außerdem kann man das nicht wirklich Religionskrieg nennen. Das, was der "IS" macht, hat mit dem Koran nicht zu tun.

Kommentar von Nemo4092 ,

Ja gut, aber bei einem asymetrischen Krieg spielt die Truppenstärke halt eine gar nicht so wichtige Rolle

Antwort
von Schneekindchen, 87
Schon möglich

Die Menschheit reitet sich momentan so in den Mist, das wir nicht mal einen Krieg brauchen um alle drauf zugehen. Mich interessiert mehr wie dieser dann aussehen würde.

Antwort
von Centario, 81
Ja

Ja ich glaube daran, nur wenn er anfängt denkt noch keiner das er es ist. Möglicherweise läuft er schon und keiner weiß es?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Du weißt schon, was einen Krieg ausmacht? Eine Kriegserklärung zum Beispiel. Bisher gab es da noch nicht, soweit ich weiß...

Kommentar von Centario ,

Kampfhandlungen gibt es zu genüge, es ist aber nur der Hinweis das sich niemand hinstellen wird und sagt hiermit beginnt der dritte WK.

Antwort
von SuperSuccer, 56

Wenn Trump Präsident wird, wenn die ISIS stärker wird, wenn Europa sich abschottet...

Antwort
von Leisewolke, 65
Nein

weil alle beteiligten Parteien wissen wie es ausgeht.

Antwort
von Berny96, 69
Ja

Dauert nicht mehr lange. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten