Rennsemml2 am 01.01.2009 um 2:11 Uhr
Folgendes: Meine Freundin (schwer depressiv) hat am 21.12. Tabletten in Verbindung mit Alkohol genommen, um sich umzubringen. Sie lag noch 3 Tage im Koma, hat es aber nicht mehr geschafft, weil sämtliche Organe versagt haben. Sie starb an Weihnachten um 22 Uhr. Ich habe sie tagelang versucht, telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg. Weihnachten war ich total unruhig, wußte aber nicht warum. Am 27.12. hat mich ihre Freundin angerufen u. gesagt, daß sie sich umgebracht hat.
Habt Ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, also daß Ihr unruhig wart, ohne ersichtlichen Grund? Ist sowas überhaupt möglich, daß man den sogenannten 6. Sinn hat?

Den haben wir alle, aber bei vielen ist er "verschüttet", d.h. begraben unter dem Zwang, den Alltag nüchtern und sachlich zu meistern um nicht als "Spinner¨" abgestempelt zu werden.

Der 6. Sinn wird oft als etwas mystisches angesehen, dabei bedeutet das nichts anderes, als daß neben den "üblichen" 5 Sinnen der Wahrnehmung (Sehen, Hören, Tasten, Riechen, Fühlen) noch ein weiterer Sinn da ist, mit dem man Dinge wahrnehmen kann. Wer immer 6 Sinne hat, dieser 6. Sinn muß nicht bei allen gleich sein. Aber es gibt ihn halt ganz einfach. Und es können verschiedene Sinne sein.
.
Wer außer den 5 Sinnen noch einen weiteren Sinn hat, mit dem er Dinge wahrnimmt, die nicht jeder wahrnimmt, für den ist das etwas ganz normales. Manche haben das ansatzweise und kommen nicht richtig damit klar, für die bleibt es immer so etwas wie eine Ahnung. Wer das hat und damit umgehen kann, für den ist es ganau so sicher und auch genau so normal wie z.B. Sehen und Hören.
.
Leider haben die meisten Menschen nur noch die üblichen 5 Sinne. Und daher wird jeder, der einen weiteren Wahrnehmungssinn hat, sehr skeptisch angesehen. Da liegt in der heutigen Zeit das Problem. Ich bekomme z.B. hin und wieder Hilferufe, stehe dann nachts auf und fahre evtl 200 km dahin und finde genau das vor, was mir "gesagt wurde". Erklären kann ich das nicht, aber für mich selbst ist das etwas normales.
desdemona am 9. Februar 2009 14:50 Däumchen
mein opa wurde im sommer 06 operiert an der gallenblase. kam von der intensivstation runter war auf dem weg der besserung. konnte kurz darauf nachts nicht schlafen u. habe ferngesehen. weiß nicht mehr was, aber jemand starb. am nächsten tag hat meine mutter angerufen u. mir gesagt, dass mein opa nachts gestorben war...

Ja, daran glaube ich.... ich kenne sowas auch... auch wenn ich es erst einmal bewußt erlebte

Das ist gut möglich. Erfahrungen habe ich selbst gemacht, darum verstehe ich dich gut.

Ja.
Keine Frage, finde ich zumindest.
Das ist sehr gruselig.
Ich habe es mal so erlebt, das ich draussen
unterwegs war und auf einmal im Kopf die Stimme von
meiner Ma gehört habe, obwohl sie nicht da war.
Da hab ich umgedreht und bin schnell nach Hause
weil mir total unwohl war.
Es war nichts schlimmes, aber sie hat sich zumindest nicht gut
gefühlt und lag auf dem Sofa ...

wenn eine liebesbeziehung im spiel ist, oder sonst eine engere bindung, dann sind solche telepathischen erlebnisse völlig normal. man müßte schon ein sehr "dickes fell" haben, um das dann nicht zu spüren!
Sehr gute Antwort
ja muss ich auch sagen, hätt ich fast nicht besser formulieren können. ich habe selbst oft genug solche Erfahrungen gemacht und es passiert immernoch oft genug (sehe Unfälle voraus, weiß dass es jemandem psychisch schlecht geht lange bevor er es selbst merkt, merke Anwesenheit von "Personen" - habe in dem Zusammenhang z.B. einmal bei einem Haus erfahren, dass eine Frau genau in dem Zimmer gestorben ist...). Der "6. Sinn", wenn man ihn so nennen möchte, gehört fest zu meinem Alltag. Er ist sehr spannend, bringt Erfahrungen und ist kaum mehr unheimlich, wenn man sich darauf einlässt und ihn akzeptiert.
ich kann mich der Antwort nur anschliessen und dir zugleich Mut zusprechen...
Oute dich als Spinner, irgendwann ist es dir egal, es ist deine ( und nicht nur deine ) Wahrheit.
Die Wissenschaft ist die Lehre vom Zweifel. Das was ich nur glauben kann, weil ich es empirisch nicht beweisen kann, muss angezweifelt werden.
Welch enstirniges Denken !
Es gibt nicht nur den 6. Sinn...
und Hellsichtigigkeit bzw. Hellfühligkeit kann man lernen. Du brauchst nur offen zu sein für das Wunder, das LEBEN heisst...
Ich bin gerne un d überzeugt ein "Spinner"
LG
Raimund1