gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Glaubt Ihr an Déjà-vu - Erlebnisse?

gefragt von LionheartLionheart am 19.02.2008 um 1:38 Uhr

Wahrscheinlich hat jeder von Euch auch schon einmal dieses Gefühl gehabt, eine momentane Szene oder einen gerade gelesenen Text bereits erlebt/ gelesen bzw. davon geträumt zu haben.

Mich würde interessieren, ob Ihr an dieses Phänomen glaubt, oder ob Ihr es nur für eine Täuschung unseres Unterbewusstseins haltet.

Ich könnt auch gerne Beispiele anführen, falls vorhanden.

32 Stimmen : Ja, ich glaube daran und habe es schon erlebt (14) ; Nein, ich glaube nicht daran und halte es für eine simple Sinnestäuschung (9) ; Ich bin unentschlossen (8) ; Sonstiges (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Traum (546)
Gedächtnis (154)
Erinnerung (92)