doofeshuhn am 21.09.2009 um 8:57 Uhr
IEs gibt ja oder gab kp...die sendung : mein erstes leben... gleubt ihr darqn????ich schon ..l.warum weiß ich nicht genau, báber esa war so fastzinierend....die leute weureden in trance geswetzt und eine halbe stunde und ddann hat so ne frau die sachen ausgefragt...und später sind zu dzu diesem ort gegangen...in seinem ,,jetzigem2 leben war er dort noch nie....aber alles was er beschrieben hatzte war war......unglaubluch......i´ch glaub daran...kann es mir aber aber nicht vorstellen ;D

Liebe/r doofeshuhn,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße

Ist doch eigentlich völlig egal, oder? Wenn du schon 1000 andere Leben hattest, dann schön, aber in jedem Fall musst du dein jetziges Leben versuchen gut zu meistern! Frage: hilft es dir was fürs jetzige Leben, wenn du von den anderen Bescheid weisst?
Bevor Du Dich auf Dein Vorleben konzentrierst, nehme erst einmal Dein jetziges Leben in den Griff und lerne erst einmal richtig schreiben!
dein name passt zu deiner schreibweise
.... und Du kannst es auch nicht besser!

Wenn ich das lese, glaube ich an Deinen Nick - lol.
Nellina am 21. September 2009 09:00 Dh, unglaublich.
Ach, ihr seid also die Oberlehrer hier, es dürfen nur welche Fragen, die fehlerlos schreiben können!

Du meinst Reinkarnation? Eine Reinkarnation ist eine mystisch, religiös, doofe Wiedergeburt eines Propheten von eben genannten Spektren. Meist werden Reinkarnationen schon in der frühen Kindheit als eine erkannt, sodass sie schon früh von der Gesellschaft als etwas "Besonderes" abgestempelt werden. Durch ihren Status, werden sie schnell Teil dieser hysterischen Meute und verfallen in diesem arroganten Glauben. Zugleich gibt es immer Hintermänner, die von der Lächerlichkeit dieser Wiedergeburt - man könnte sie schon fast Widergeburt nennen - Bescheid wissen und die Reinkarnation für ihre diabolische Zwecke nutzen. Bekanntestes Beispiel dafür, ist der Dalai Lama, er ist selbstverständlich Marionette der mediensüchtigen Kommunisten. Geschichtlich wichtigste Wiedergeburten (Marionetten!) waren Haile Selassies, er wurde beeinflusst von weißen Großgrundbesitzern, die die ganzen arbeitsfaulen Rasta's aus ihrem Land raus haben wollten, und die UDSSR, dessen Regierung von den westlichen Satellitenstaaten (sie schickten satellitengroße Menschen, wie Gorbatschow in das Parlament), gestellt wurde.
Aus meiner Sicht, "gibt es" Reinkarnationen. Schließlich wollen Esoteriker ein möglichst großen Umsatz in ihren dubiosen Geschäften. Und dann bietet sich ein Prophet, der von den Menschen gefeiert wird, doch ganz gut an. Jedoch wird die UDSSR nicht, wie es populistisch als richtig erachtet wird, als Reinkarnation eines ehemaligen Staates mit Nationalstolz gesehen, sondern als Auswüchsung der komischen Bewegung 48. Gott allein weiß, ob es Reinkarnationen gibt und welche davon dann echt und welche verfälscht sind. Doch Fakt ist, Menschen glauben lieber größten Schwachsinn als wahre Tatsachen. In Anbetracht der Problematik, dass es zu diesen Thema nur Theorien gibt, sollte sie wohl lieber an nichts glauben und in den Tag leben, wie sie zuvor heraus, nur einen Tick besser.
jobo22 am 21. September 2009 09:05 In Anbetracht der Problematik, dass es zu diesen Thema nur Theorien gibt, sollte sie wohl lieber an nichts glauben und in den Tag leben
:D
Seh ich auch so.
Die wahre Frage ist doch, was einen das alles im "Hier" und "Jetzt" überhaupt effektiv bringt...
diemeggie am 21. September 2009 09:06 nun lass doch die menschen reinkarnieren, wie sie wollen...:-)
tinimini am 21. September 2009 09:06 Ein gutes Wort in die Woche gesagt!Etwas zum Nachdenken!DH.
gottesanbeterin am 21. September 2009 10:43 Das, was du beschreibst majestic12, also wenn ganz besonders Heilige, richtigerweise AVATARE wieder kommen oder kommen, handelt es sich um INKARNATIONEN, nicht um Reinkarnation, Reinkarnation betrifft alle "normalen" Menschen, ob sie das nun glauben, oder nicht. Beim Dalai Lama ist die Geschichte wieder eine andere, die Lamas suchen sich immer jemanden, in den ihre Seele gehen kann, wenn sie den alten, schwachen Körper verläßt; die sind Spezialisten auf diesem Gebiet. Sie sind gewiß keine Inkarnationen; doch es gibt viele, die das glauben.

wir haben körper, seele, geist. wenn der körper ausgedient hat, zerfllt er. die ssele auch, aber viel langsamer, und reste davon schwirren noch herum, und diese reste sind es, die sich melden bei all diesen techniken von rebirthing usw, es sind also zwar reste von etwas, was mal teil eines lebenden waren, aber nicht von demjenigen, bei dem es mit medialen praktiken herbeigelockt werden.
am wichtigsten ist, dass das, was ich anfangs mit geist bezeichnet habe, dass das ewig ist. das geht von dieser seite der welt auf die andere, beim tod, und es kommt wieder. die zeiten auf der erde und die zeiten auf der "anderen seite" unterliegen gesetzmäßigkeiten, die schon immer bezeichnet wurden als karma. die erste zeit auf der anderen seite dient der verarbeitung des letzten erdenlebens. sie wird von der katholischen kirche als fegefeuer bezeichnet - aber sonst weiss die kirche nicht viel darüber...

ich glaube ich war schon mal da ,als Fisch eil ich mich im Wasser so wohl fühle.

Wenn ich der Liebe Gott wäre ,würde ich alle die sich das Leben versaut haben es noch mal leben lassen.Aber ich bin es Gott sei Dank NICHT

kontrolliere doch bitte vorm abschicken deine rechtschreibung. ein paar fehler sind ja ok, aber da tun einem ja die augen weh.
zu deiner frage. ich glaube daran, das man ein leben vor dem leben hat.

ich glaube die Welt kann mich nur einmal ertragen lach
Nein, das ist alles Quatsch.

Was warst du dann nur in deinem früheren Leben? Wenn ich mir deine Rechtschreibung so ansehe...
Btw ja ich glaube an ein früheres Leben...
ist ja quasi das gleiche wie ein leben nach dem tod.. weil das leben nach dem tod waere ja dann das vorleben;)... aber ich glaube da irgendwie nciht daran kann es mir asloa cuh nicht vorstellen