hallihallo!!!also mich würde es echt mal intressieren ob ihr dran glaubt ich war letztes jahr bei einer und es ist fast eingetroffen was sie gesagt hat bis auf ein zwei sachen!!!

Liebe/r luna99,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Nein das ist etwa so seriös wie Hütchenspielen
(4806)
Nein, für mich ist das Humbug, genau so wie aus der Hand lesen, aus der Kristallkugel lesen, oder wie Horoskope.

Naja, wenn ich mit Karte zahle und dann später auf meine Kontoauszüge schaue, dann kann ich es meist gar nicht glauben.
Daher: Nein, ich glaube nicht dran! :-)
Aber den Deum ex machina - den gibt es wirklich! :-))

Nein, das ist genau so ein Blödsinn, wie das "Kaffeesatzlesen".
Ich war schon 2x bei einer Kartenlegerin, diese hatte Tarot-Karten für mich gelegt. Ob man es glaubt oder nicht, teilweise hat es gestimmt. Ich bin ein Skeptiker. Bin nicht leichtgläubig und hinterfrage vieles. Aber da war ich schon mulmig.

Ein netter Zeitvertreib, verlassen würde ich mich allerdings nicht darauf!

hallo luna, diese leute verdienen ihr geld damit. sie sind sehr klug. sie verfügen über ein sehr gutes allgemeinwissen, haben gute menschenkenntnis und können sich leicht in das denken und handeln anderer menschen versetzen. aus dem vorangegangenen dialog schlußfolgern sie, meißt logisch und glaubhaft das, was sie dir dann "als ergebnis aus den karten gelesen" präsentieren. sicher gibt es in jedem fall immer richtige und nichtzutreffende prognosen.
kenne eine Kartenlegerin, die telefonisch die karten legt und IMMER richtig liegt. Das besondere an ihrer Methode ist, dass sie konkrete Fragen beantwortet. Bei mir und allen meinen Freundinnen lag sie bis jetzt 100%ig richtig. Allerdings sagt sie auch negative Dinge und hat leider auch damit immer Recht. Es scheint vielleicht doch unerklärliches zu geben....
Kartenlegen kann man durchaus ernst nehmen. Es ist zwar als eine Art Orakel gedacht, aber es kommmt Erstaunliches dabei heraus. Es ist als eine Art Lebensberatung zu sehen. Man wird auf Dinge aufmerksam gemacht, an die man normalerweise nicht gedacht hätte. Dabei ist es egal, ob man daran glaubt oder nicht. Außerdem wird man mit der Sichtweise eines anderen Menschen konfrontiert. Genau so, als würde man eine gute Freundin fragen, "was hälst du eigentlich davon?" Ich persönlich kann es nur empfehlen.
Interessant ist die Seite www.wahrsagen-mit-karten.eu
Du willst damit andeuten Hütchenspieler wären keine seriösen Geschäftsleute? Ostrichfan^^
Das Geschäftsmodell an sich ist schon seriös. Nur erfolgt beim Kunden des Hütchenspielers keine Aufklärung über die Verlustwarscheinlichkeit von 100%. Wenn diese ordnungsgemäß vor Spielbeginn erfolgen würde wäre das Geschäftsmodell auch nicht mehr so erfolgreich. Selbst Lehmann Zertifikate haben eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit.
Korrekt, Ostrichfan. DH.