Frage von nobodyelsejstme, 34

Glaubt ihr an das "für immer"?in einer beziehung oder freundschaft oder einfach allgemein dass etwas für immer hält?

Antwort
von Suboptimierer, 13

Im Voraus darauf zu hoffen ist mir zu spekulativ.

Fakt ist aber, dass es Freundschaften und Liebschaften gibt, die bis zum Tod reichen.

Antwort
von skjonii, 12

Das hat nichts mit Glauben zu tun, das ist einzig und allein davon abhängig wie gut beide Seiten in der Lösung von Konflikten und dem Schließen von Kompromissen sind. 

Antwort
von Gerneso, 4

Ich glaube dass Menschen das "für immer" in dem Moment glauben indem sie es aussprechen. Z. B. bei der Eheschließung haben die meisten Menschen die Hoffnung dass es für immer hält.

Das ändert aber nichts daran dass sich die Gefühle der Zusammengehörigkeit im Laufe der Zeit oft ändern und es dann eben doch nicht endlos ist.

Antwort
von Nico63AMG, 1

das ist immer unterschiedlich. Ich denke schon, dass man Freundschaften und Beziehungen für immer haben kann. Das liegt aber an dir und deinem Gegenüber.

Es gibt Leute, die wegen jeder Kleinigkeit beleidigt sind und Freundschaften oder Beziehungen abbrechen.

Ich persönlich bin der Typ Mensch, dass man obwohl man sich mal streitet, doch die andere Person in seinem Leben haben will und sich ein Leben ohne diese Person nicht vorstellen kann (Beziehung). Meine Freunde, mit denen ich 2-3x die Woche etwas mache kenne ich seit über 17 Jahren teilweise (bin 21).

Letztenendes kann man dir dafür keine pauschale Antwort geben.

Einfache Antwort zu deiner Frage = Ich denke, ja!

-N

Antwort
von Jack98765, 2

Echte Männerfreundschaften halten in der Regel für immer, sprich bis zum Tod.

Bei Beziehungen ist das etwas anderes. Daran muss man arbeiten und das wollen viele nicht. Sonst würde es nicht so viele Trennungen geben, nur weil der eine den anderen mal in der Früh nicht gleich fröhlich ansieht udgl.

Antwort
von Andrastor, 3

Es gibt kein "für immer". Alles endet irgendwann und gerade Menschenleben können schneller vorbei sein als einem lieb ist.

Antwort
von Mondlachen, 2

Wenn beide Seiten an der guten Beziehung arbeiten kann es durchaus klappen. Es geht um gegenseitigen Respekt und Wertschätzung ohne den anderen einzuengen.

Antwort
von Yuurie, 5

Ja doch. Aber dann hofft man es nicht, man weiß es einfach. Ich habe Freundschaften, die für immer bis zum Tode gehen werden. :)

Aber da muss man auch großes Glück haben.

Antwort
von DjangoFrauchen, 6

Für immer ist nur der Tod...

Antwort
von sojosa, 1

Daran muss ich nicht glauben, dafür muss ich nur einiges tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten